aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Wohnmobil auf Ford Transit Basis

jobo1960 am 01 Apr 2025 08:32:45

Ein Hallo in die Runde

hoffe bin hier richtig?

Wir haben seid März 2025 unser neues Wohnmobile auf Ford Transit Basis

nun meine Frgae wie ist das mit der Garantie muss ich da zu einem Ford Händler gehen und diese Anmelden oder geht das vom Aufbauer automatisch
wenn ich wie erfahre ich das ?

Würde mich auf Antwort freuen
Lieben Gruß aus Schwaben

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 01 Apr 2025 09:20:16

Für mich ist das getrennt: Aufbau macht der Händler, Motor und Fahrgestell macht Ford.

Joachim260 am 01 Apr 2025 09:43:15

Für Gewährleistungsansprüche ist grundsätzlich der Händler zuständig, aber wenn du mit dem Fahrgestell was hast kannst du auch direkt zu Ford fahren.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

Trollo am 01 Apr 2025 09:59:27

Moin

Dein Verkaufshändler muss den Garantiebeginn bei Ford melden, dort wird das dann hinterlegt. Wird aber auch gerne „vergessen“ (hatte ich schon mehrfach, auch bei anderen Herstellern). Deshalb würde ich bei Gelegenheit bei Ford mal nachfragen oder die Ford App entsprechend einrichten und checken, dort sind die Daten dann auch sichtbar.

Gruß
Michael

jobo1960 am 01 Apr 2025 12:13:31

Hallo Michalel danke

für die Infon....Ford App ??? Hats du das schon mal gemacht ???

Gruß
Joachim

DonCarlos1962 am 01 Apr 2025 12:15:22

Trollo hat geschrieben:Moin

Dein Verkaufshändler muss den Garantiebeginn bei Ford melden, dort wird das dann hinterlegt. Wird aber auch gerne „vergessen“ (hatte ich schon mehrfach, auch bei anderen Herstellern). Deshalb würde ich bei Gelegenheit bei Ford mal nachfragen oder die Ford App entsprechend einrichten und checken, dort sind die Daten dann auch sichtbar.

Das kann ich nur unterstreichen.

Ich habe meinen Wohnmobilhändler gefragt, ob ich in Fahrwerksangelegenheiten direkt zu FORD fahren darf. Er hat mit die Zustimmung gegeben.
Der Garantiebeginn war dort noch nicht hinterlegt. Das hat Monate und einige Nachfragen gedauert!
Erst dann konnte ich die FORD-App einrichten. Vielleicht ist das jetzt aber schon anders.

Beim FORD-Händler habe ich den Fahrzeugschein vorgelegt, dieser hat mein Auto dann in der FORD Datenbank eingepflegt.
Das ging sehr problemlos. Ab dann bekam ich alle Hinweise und Termine die das Fahrgestell betrifft direkt von FORD.

LG Carsten

Trollo am 01 Apr 2025 13:01:55

jobo1960 hat geschrieben:Hallo Michalel danke

für die Infon....Ford App ??? Hats du das schon mal gemacht ???

Gruß
Joachim

Ja , ist kein Problem und man hat dann auch Zugriff auf das Auto und andere Daten.

Heißt bei Apple im App Store FordPass.

Gruß
Michael

Tinduck am 02 Apr 2025 10:57:30

Wichtig ist, den Händler innerhalb der Sachmängelhaftungs-Zeit auf jeden Fall mit ins Boot zu nehmen, wenn bei Ford was gemacht werden soll.

Falls da doch Kosten anfallen, kann er sich sonst damit herausreden, dass er die Reparatur nicht beauftragt hat.

Auch die Fristverlängerung der Sachmängelhaftung für neu eingebaute Teile (z. B. bei einem ATM) bekommt man nur, wenn das über den Händler gelaufen ist. Ford handelt nur auf Garantie, nicht im Rahmen der Sachmängelhaftung, weil der Womo-Endkunde nicht Vertragspartner von Ford ist.

bis denn,

Uwe

Olli2305 am 02 Apr 2025 11:14:53

Ich hatte die App sofort aktiviert, da war die Auslieferungsinspektion als Garantiestart hinterlegt. Auf Nachfrage bei meinen Händler sagte er mir, das mein Zulassungsdatum Trigano mitgeteilt wurde und Trigano diese an Ford weiterleitet. Der Garantiestart war dann nach ca. 4 Wochen abgeändert.

Mal eine Frage zur App, ich kenne die EInrichtung nur mit Original Ford Radios, da wird einem ein Code angezeigt um Zugriff auf das Fahrzeug zu bekommen, passiert dies bei einem Fremdradio über das Tachodisplay? Oder sind die Funktion wie Türen verschliessen und Standort dann nicht in Funktion?

andwein am 20 Apr 2025 13:53:15

jobo1960 hat geschrieben:.......Wir haben seid März 2025 unser neues Wohnmobile auf Ford Transit Basis
nun meine Frgae wie ist das mit der Garantie muss ich da zu einem Ford Händler gehen und diese Anmelden oder geht das vom Aufbauer automatisch Joachim

Bei Ford beginnt die Gewährleistung ab dem Tag der Erstzulassung. Das erledigt also am besten der Händler.
Ob dies erfolgt ist sollte man mit Hilfe der Ford Werke und der Fahrzeug VIS sofort überprüfen.
Die Scharfstellung kann aber auch jeder Ford Werkstatt anhand der Zulassungspapiere erledigen.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

General Grabber A T
Ladeluftschlauch zwischen Turbolader und Ladeluftkühler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt