aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrempfehlung von Vaduz Richtung Meran

pluplus am 07 Apr 2025 14:06:51

Hallo,

ist jemand schon mal die Route Richtung Italien über Vaduz, Chur, Churwalden, Silvaplana Richtung Italien Meran gefahren.
Die Straße ist mit einer 3 gekennzeichnet. Ich denke es ist eine Landstraße?
Sieht sehr bergig mit vielen Pässen aus.
Zeit ist vorhanden aber letztes Jahr Umleitung wegen Sperrung des Bernhardino Pass über Seravalle und Aquacrossa Richtung Norden gefahren und das hat Nerven gekostet.
Ist bestimmt eine nicht so viel befahrenen Strecke, würde mich aber über eine Erfahrung freuen.

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 07 Apr 2025 14:39:52

Hallo Holger,

wir sind die Strecke vom Comer See aus heimwärts mit 7,50m Wohnmobil + 4m Anhänger völlig problemlos gefahren.
Hinfahrt wurden wir von der Navigation über Flüelapass und Davos geführt. Auch das war gut zu fahren.
In der Schweiz gibts eine enge Stelle auf der Strecke, da ist eine Bogendurchfahrt mit einer max. Höhe von 3,20.
Unser Wohnmobil hat eine Höhe laut KFZ-Schein von 2,95m, das passte da durch.

Wenn Du in Sylvaplana bist, dann ist das ja schon deutlich zu weit südlich für Meran. Fernpass/Reschenpass ist keine Alternative für Euch?

pluplus am 07 Apr 2025 16:32:16

partliner hat geschrieben:Hallo Holger,

Wenn Du in Sylvaplana bist, dann ist das ja schon deutlich zu weit südlich für Meran. Fernpass/Reschenpass ist keine Alternative für Euch?

Nein den nehmen ja alle als Alternative, und Brenner möchte ich mir auch sparen. Ich weiß das man auch höher noch nach Meran kommt, habe ja Zeit;-)).

Danke Holger

Anzeige vom Forum

Luppo am 07 Apr 2025 23:14:46

Die Strecke sind wir auch schon gefahren, in die entgegen gesetzte Richtung. Keine besonderen Vorkommnisse.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Italien Südtirol Etschtal
Italien neue Regeln für Reifen ab 15 04 25
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt