Guten Tag, ich habe einen Chausson Acapulco 58 auf Basis eines Peugeot J5.
Diese Autos haben einen Citroen/Peugeot-Motor
Ich hatte einen U25 661 2.5 Diesel drin. Dieser Motor hatte viele Probleme mit dem Kurbelgehäusedruck und niedrigem Öldruck (die Leuchte blinkte ständig).
Nun habe ich einen selbstüberholten U25 673 2.5 Turbo drin, den ich diese Woche eingebaut und Probe gefahren habe. Zusätzlich zur Originalleuchte habe ich noch eine Öldruckanzeige eingebaut.
Meine Öldruckanzeige schwankt im Leerlauf bei warmem Motor zwischen null und 0,5 bar
Aus den Daten erkenne ich, dass der Turbo einen höheren Öldruck haben sollte als der Nicht-Turbo, nämlich 2 Bar für den Turbo und 1 Bar für den Nicht-Turbo bei 1000 U/min.
Ich frage mich, ob ich die richtige Pumpe habe. es ist mir nicht klar. Im Ersatzteilkatalog sind zwar zwei verschiedene Nummern aufgeführt, ich kann jedoch nichts zu diesen Nummern finden.
Ich habe jetzt 2 Abbruchblöcke ohne Turbo, beide haben die Pumpe mit der Nummer 9557738280, auf dem Block der jetzt im Wohnmobil ist ist die Nummer 9607149010
Im Ersatzteilhandbuch steht 1001.48 für den Nicht-Turbo und 1001.54 für den Turbo
Ich kann nicht herausfinden, ob es einen Unterschied gibt und ob ich eine neue Pumpe brauche.
Ich traue mich jedenfalls jetzt nicht, damit zu fahren.