xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HSN und TSN für WoMo finden

Wolle37 am 06 Jun 2025 20:58:12

Hallo liebe Community!,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, hoffe dass mir jemand helfen kann. Mein Dethleffs Just Go T-7055 DBL Bj.2023 Chassis Ford Transit 117kW. In dem Zulassungsbescheinigung Teil 1 finden ich HSN/TSN in den Feldern 2.1 und 2.2 (erste drei Zeichen) dann folgendes 856/BXS, leider mit diesen HSN/TSN komme ich nicht weiter wenn ich z.B. die Scheibenwischer kaufen möchte. Habe gehört in den CoC Papieren von Ford solle es stehen, aber wo genau? Danke schonmal und besten Gruß Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 06 Jun 2025 21:39:27

Moin Wolle,
Wohnmobile haben meistens keine TSN, an der Stelle stehen meistens 000.
Da du einen teilintegrierten Transit hast, kannst du beim KFZ-Teilehändler deines Vertrauens mit den alten Wischern vorstellig werden und mit neuen Blättern wieder nach Hause fahren. Oder du misst deine Wischerblätter aus und gehst in den nächsten Baumarkt. Dort gibt es die Wischer auch.

Gruß
Frank

hampshire am 06 Jun 2025 22:33:23

Wolle37 hat geschrieben:In dem Zulassungsbescheinigung Teil 1 finden ich HSN/TSN in den Feldern 2.1 und 2.2 (erste drei Zeichen) dann folgendes 856/BXS, leider mit diesen HSN/TSN komme ich nicht weiter wenn ich z.B. die Scheibenwischer kaufen möchte.

Hallo Wolle,
mit dieser Lästigkeit muss ich auch umgehen. Als Hersteller ist bei meinem Kastenwagen La Strada eingetragen und nicht Fiat. Die üblichen Portale haben diese Nummern von Kleinserien nicht in ihren Konfiguratoren berücksichtigt. Mit der Fahrgestellnummer findest Du die Teile. Möglicherweise kannst Du mit der Fahrgestellnummer eine HSN/TSN ermitteln, die Dein Fahrzeug hätte, wäre es ein Ford geblieben. Dazu gibt es im Netz Umrechner.
Grüße Max

Anzeige vom Forum

Wolle37 am 07 Jun 2025 16:33:29

Frank, Max danke für Eure Unterstützung. !!!

peter1130 am 07 Jun 2025 16:34:29

Die HSN lautet bei Ford 8566. Die TSN kann ich dir für dein Fahrzeug nicht sagen müsste sich aber aus der Vin ergeben.

ChristianF am 08 Jun 2025 01:29:14

Für die meisten Wohnmobile (ausser Vollintegriert) werden die normalen Pritschenvarianten der Basisfahrzeuge verwendet, in der Regel dann ohne Rückwand am Fahrerhaus.
Wenn es Dir nur um die Scheibenwischer geht, such in den Systemen nach Deinem Basisfahrzeug mit Deinem Baujahr und Motor als Variante "Pritsche" oder "Fahrgestell mit Triebkopf", damit hast Du eine recht hohe Treffgenauigkeit.

ddobi am 25 Jun 2025 15:28:55

Bei meinem Womo auf Fiat Ducato Basis konnte mir eine Fiat Werkstatt helfen, anhand der Vin konnte festgestellt werden Datum der Auslieferung an Wohnmobilhersteller und HSN,TSN .
Frage mal in einer Fordwerkstatt.
Gruß Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerkarte und Fahrtenschreiber für Wohnmobile
Versicherung Abstellplatz - Gasflaschen im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt