Hallo,
ich habe einen Dometic RM 8501, dieser ist, nach dem das Gas alle war, in den Notmodus gegangen. Er zündet nicht mehr und die Alarm Lampe blinkt, 12V und 230V funktionieren. Ich hatte diese Problem schon einmal und damals hat es gereicht die Sicherung für 15 Minuten zu entfernen, danach hat er mit neuer Gasflasche wieder gezündet. Diesmal funktioniert das nicht, ich habe die Strom eine ganze Nacht abgeklemmt, aber er startet immer wieder in diesem Notmodus und versucht nicht mal zu zünden. Nach langer suche habe ich eine Service Menü entdeckt, welches man erreicht in dem man während des Startens den Temperaturtaster ca. 5 Sekunden gedrückt hält. Dort wird im Menüpunkt 4 (4 mal die Temperatur Taste drücken) eine Brenner Teste gestartet. Selektiere ich diese Einstellung, höre ich sofort eine klicken und der Kühlschrank startet mit Gas, leider geht er sofort aus wenn ich das Servicemenü verlasse. Ich habe schon versucht das Steuergerät abzuklemmen, leider ohne Erfolg der Kühlschrank landet immer wieder im Notmodus.
Hat jemand von euch noch eine Idee wie man den Kühlschrank reseten könnte? Weiß vielleicht jemand wo der Fehlerzustand gespeichert wird?
Grüße Jan