rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 2005 Nugget - wo passendes Navi finden?

luches am 20 Jun 2025 12:11:39

Liebe Womo Community,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Navigationssystem für einen Ford Transit 2005 Nugget mit Westfalia Aufbau. Meine Partnerin hat sich das Modell vor kurzem geholt und ich würde sie gerne zum Geburtstag mit einem Navi überraschen.
Jetzt ist es so, dass ich einfach nichts passendes finde und mich trotz HSN/TSN (8566/48701U4) Angaben über eBay schon einmal "verkauft" habe und das Navi nicht gepasst hat. Es wäre ein Träumchen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Gibts für so ein älteres Modell vielleicht auch einfach nichts passendes modernes mehr? Braucht es andere Lösungen?
Ich lade nochmal ein Foto vom Panel hoch, damit man sich ein Bild machen kann.

Liebe Dank schon Mal im Voraus, hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig.
Grüße
Lucas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 20 Jun 2025 12:22:26

Von den Masse her wird es ein Doppel DIN sein. Das ist ein Standardmass
Suche einfach nach Navigation Doppel DIN.
Mit Einbaurahmen passt das in den Schacht.

luches am 20 Jun 2025 12:41:12

chrisc4 hat geschrieben:Von den Masse her wird es ein Doppel DIN sein. Das ist ein Standardmass
Suche einfach nach Navigation Doppel DIN.
Mit Einbaurahmen passt das in den Schacht.

Super, danke für die flotte Antwort. Das ist schon sehr informativ.
Du schreibst mit Einbaurahmen, ist der i.d.R. bei kauf eines Radios dabei oder brauchs was spezielles (Adapter mäßig)?
Habe nun eben gelesen, dass Ford bei 2005er Nugget Modellen auch mal 1.5 DIN Schacht eingebaut hat. Kann man aufgrund meiner Bilder aber sagen, dass das wahrscheinlich nicht der 1.5er Schacht ist sondern der 2er?

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 20 Jun 2025 12:47:56

Hallo

ich würde das verbaute Radio behalten und ein (Camper-)Navi von den bekannten Marken holen. Die Einbauposition des Radios scheint mir für ein Navigationssystem ungeeignet da zu tief.

Gruß
Joachim

luches am 20 Jun 2025 13:03:42

Joachim260 hat geschrieben:Hallo

ich würde das verbaute Radio behalten und ein (Camper-)Navi von den bekannten Marken holen. Die Einbauposition des Radios scheint mir für ein Navigationssystem ungeeignet da zu tief.

Gruß
Joachim

Grüß dich Joachim,
ein separates Navi wäre natürlich auch nochmal ne gute Idee. Leider ist im Moment kein passendes Radio vorhanden, d.h. da muss in jedem Fall etwas angeschafft werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe wäre also recht praktisch.

Gruß
Lucas

chrisc4 am 20 Jun 2025 14:54:57

Der Doppel-DIN-Schacht hat die Innenmaße 180 cm x 100 cm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elebest City Go Navi - Erfahrungen?
Waeco Rückfahrkamera Perfekt View M7L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt