rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufsteckbare Lamellen für Alde Heizungsrohr

HerrKalle am 22 Jun 2025 12:56:49

In meinem Womo ist die Alde Heizung 3020 HE verbaut. Ich möchte gerne an zwei Stellen im Fahrzeug, wo lediglich ein Heizungsrohr herläuft, die Abwärme des Heizungsrohrs nutzen um die Heizleistung in dem Bereich ein wenig zu verbessern. Ich möchte dort keine neuen zusätzlichen Heizkörper einbauen, dafür ist der Aufwand zu groß. Gab es nicht mal aufsteckbare Lamellen, die man auf die Heizungsrohre stecken und dann befestigen konnte? Ich finde im Netz nichts.

Also solche Lamellen nur ohne Rohr (zum aufstecken).

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 22 Jun 2025 20:41:07

Im Alde Katalog sind Lamellen die auf jeden Fall nicht einzeln drin, also wird es die maximal durch Zufall irgendwo geben.

Die Lamellen sind ja nur auf das Rohr gesteckt. Könntest also einen beliebigen gebrauchten Konvektor bestellen und die Lamellen umstecken. Wenn man die anschlitzt, sollte das auch ohne öffnen des Heizkreises gehen. Beim Womoshop in Mendig gibt's die Konvektoren auch recht günstig.

Im Prinzip könnte man auch aus Alublech aus dem Baumarkt etwas zurechtfinden.

Es gibt auch Alternativen zum Alde-Material. Müsste man recherchieren.

Grüße

HerrKalle am 24 Jun 2025 13:09:18

wurzelseppel hat geschrieben:
Es gibt auch Alternativen zum Alde-Material. Müsste man recherchieren.

Grüße

Ich hab schon am Ende des Internet :lach: geschaut, aber hab nichts gefunden.

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 24 Jun 2025 20:57:46

Dann such mal nach Heizleisten. Kann mit aber nicht vorstellen, dass das günstiger als die Alde-Restposten vom Womoshop in Mendig wird.

Grüße

HerrKalle am 24 Jun 2025 21:53:30

wurzelseppel hat geschrieben:Dann such mal nach Heizleisten. Kann mit aber nicht vorstellen, dass das günstiger als die Alde-Restposten vom Womoshop in Mendig wird.

Hallo wurzelseppel, das ist der super Tip!

Das ist genau das Produkt nach dem ich gesucht habe. Den Begriff Heizleisten habe ich noch nie gehört und konnte somit danach nicht googeln. Ich danke dir vielmals.

wurzelseppel am 26 Jun 2025 09:53:13

Prima :-) Immer schön, wenn man helfen kann.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WARUM ? Gasregler wechseln
Knopf am Gaskochfeld abgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt