aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 640 Wasserboiler Frisch Abluft Abdeckung

Lotharswomo am 23 Jun 2025 15:09:19

Moin Gemeinde,
Wer von Euch hat solch einen Wasserboiler verbaut und hat eine Lösung für diesen unsäglichen Deckel gefunden den man bei jeder inbetriebnahme entfernen muss? Ich find's einfach nur lästig.
Truma hat doch eine Abgasführung die nicht abgedeckelt wird und das funktioniert doch gut.

Beim Chausson kann der Boiler einen Teil der eigenen Aabgase ansaugen, liegen doch Frisch und Abluft dicht beieinander.
Nun frag ich mich ob es nicht möglich ist die Frischluftzufuhr zu verlegen, in's innere, unter die Sitzbank in der auch der Boiler liegt, dorthin wo der Boden eine Öffnung für (was hoffentlich nie vorkommt) evtl. austretendes Gas hat. (ähnlich der Entlüftung im Gaskasten)

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß aus Essen
Lothar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 23 Jun 2025 17:57:20

Hallo

schon mal die Explosionszeichnung des Boilers angeschaut? Das wird ohne Neukonstruktion von Zuluft und Abluft wohl nichts werden.

Gruß
Joachim

Lotharswomo am 25 Jun 2025 12:52:05

Hi Joachim,
danke für den Hinweis, ne, die liegt mir nicht vor. Na, dann werd ich wohl oder übel mit der Klappe leben müssen.
LG Lothar

Anzeige vom Forum

hacmac am 26 Jun 2025 12:10:04

Hallo Lothar,

ich lebe mit der Klappe schon 7 Jahre... meist nervt, wenns regnet und ich habe vergessen sie zu entfernen ;-)
Aus dem Fenster raus klappt es nicht.
Habe schon einige Womos gesehen, die die Klappe wohl verloren haben ;-)))

Vorteil... morgens, nach Frühstück und spülen, bei einräumen für die Weiterreise... Deckel drauf und die vergessene Warmwasseraufbereitung schaltet sich ab ;-)

Gruß Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knopf am Gaskochfeld abgebrochen
Gaspruefungspflicht in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt