Heute habe ich mich echt geärgert.
Ich habe mir ein altes Wohnmobil gekauft. Es war günstig und der T1 Benz macht mich glücklich. Ausserdem brauchte ich ein Projekt. Als ich es gekauft habe, hatte es schon eine H Zulassung. Auch gut, dachte ich mir, jedoch war das nicht das ausschlaggebende Kaufkriterium. TÜV hat er noch bis 03/26. Heute bin ich dann zu GTÜ, da ich Fragen hatte was meinen Umbau anbetrifft. Nur zur Infosuche. Meint der Mensch doch zu mir, dass er mir die H Zulassung spätestens dann entziehen wird, weil der Aussenzustand nicht gut genug sei. Ist natürlich doof, aber was folgte war eine Standpauke zum Thema Steuerhinterziehung. Mir wurde suggeriert, dass ich wahrscheinlich nur eine H Zulassung wolle, weil ich in Städten fahren wolle und günstige KFZ Steuer wolle, denn das sind die einzigen Gründe die man haben könne. Ehrlich? Mir gefällt der T1 und eben ein Projekt. Erst will ich das Teil aus/umbauen und danach kann ich mich auch um das Äussere bemühen. Selbst irgendein bissl runtergetropfter Kleber auf der Stoßstange wurde sofort bemängelt. Und danach wieder das Thema Steuer. Ich hab jetzt mal geschaut, was der Unterschied wäre - 300 Tacken im Jahr. Echt jetzt? Wer ihm heute in die Cornflakes gespuckt hat?
Hab vom alten Prüfbericht den Prüfer angerufen. Der soll sich das Teil dann im März anschauen. Bis dahin kümmer ich mich um Innen. Das H möchte ich behalten, allein weil Wunschkennzeichen und gerade erst zugelassen.