rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cinderella Travel Diesel vs Cinderella Travel Gas

fred71 am 02 Jul 2025 12:12:12

Hi Leute,

hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einer oder am Besten beiden Verbrenner Toiletten?

Persönlich reizt mich die Diesel Variante sehr, aber da sollte natürlich nicht der typisch ölige Diesel Geruch im Badezimmer vorherrschen...

Leiben Gruß vom Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bakerman am 11 Sep 2025 21:31:36

Hallo Fred,
Wir sind, seit drei Jahren Nutzer der Gas Cinderella und diese wird nächste Woche mit der Diesel Cinderella ausgetauscht. Ich glaube nicht dass es nach Diesel stinkt, werde aber berichten, wenn wir perönliche Erfahrungen gemacht haben. Der Hauptgrund für die Umrüstung , ist daß halbwegs vernünftiger Diesel überall in Europa zu finden ist und ich auch versuche immer V Power oder änhnlichen Diesel zu tanken. Gutes Gas zu tanken ist wesentlich schwieriger , besonders in Ost und Südeuropa . Mit diesem Gas hatten wir mit der Gas Cinderella unsere Probleme, hier hat sich der Brenner zugesetzt und dass letztes Jahr, Mitten im Urlaub! Seit dem fahre ich mit meinem gefüllten Gastank (120l) und zwei 11 kg Flaschen herum um bloss nicht mehr woanders Gas zu tanken. Jetzt bei sechs Wochen Baltikum und Dauernutzung hat mein Gasvorrat dicke ausgereicht und es gab keinerlei Probleme.Die gefüllten Gasflaschen habe ich nur spazieren gefahren. In dieser Zeit mußte ich zwei mal eine Handvoll Asche entleeren, weil die Anzeige "voll" angezeigt hat.
Vorher waren wir zufriedene Trenntoiletten Nutzer, aber die Cinderella ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwergängige Tankdeckel öffnen
Wasserpumpe pumpt dauerhaft Luft bei leerem Tank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt