Hallo in die Runde,
Unser neu gelieferter Carthago c-Tourer T143 auf Mercedes Sprinter steht noch beim Händler.
Schon bei der Konfiguration im August 24 musste noch auf alten Preis-und Konfigurationslisten gearbeitet werden, da die neuen von 2025 nicht verfügbar waren.
- Ich habe das große Mercedes Paket mitbestellt, in dem die „Vorrüstung Rückfahrkamera includiert war.
Auf meine Frage, wo denn die Rückfahrkamera dazu bestellt werden kann war da beim Händler keine anwählbare Option dabei zur Auswahl.
Der Händler meinte, da ich das komplette Multimediasystem mit MBUX bestellt hatte wird das schon drin sein.
Es kam wie es kommen musste, das Wohnmobil beim Händler übernommen, Rückwärtsgang rein um vom Hof zu fahren… und das MBUX zeigt keine Rückansicht an… :evil:
Anscheinend sind nicht mal die von meinem GLB bekannten Parksensoren vorn und hinten installiert und auch keine Rückfahrkamera. :roll:
Kein Problem, der Händler hat eine Rückfahrkamera bestellt und die eingebaut… ich wollte heute abholen.
Schlechte Nachricht von der Werkstatt: sie bekommen die eingebaute Rückfahrkamera nicht mit dem Mercedes ins MBUX verbunden und es sind wohl Klärungen mit Carthago und Mercedes nötig.
Nun muss ich das Fahrzeug ohne Rückfhrkamera abholen und ohne dieses wichtige und aus meiner Sicht unverzichtbare Hilfsmittel in den ersten Urlaub fahren!
Ich finde das ist eine Armutszeugnis und wird dem „Premium“ Anspruch von Carthago und Mercedes nicht gerecht!
Frage: habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder Empfehlungen was ich tun kann?
Ich gehe mal davon aus, das die von Händler nun zu veranlassenden Klärungen mit beiden Parteien länger dauern werden.
Ist ggf. die Mercedes Fachwerksttt (wo ich zum Fhrzeugservice dann eh hin muss) der bessere Ansprechpartner?
Danke für Eure Hilfe und Hinweise im Voraus und Gruß
Alex