aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauchstation bei "LIDL"

Oloeschi am 02 Mär 2004 14:33:23

Wollte ich euch nicht vorenthalten.Denke das die in jede kleine Staubox oder unter der Sitzbank paßt.
Ab 04.03.2004 im Angebot:

Schlauchstation mit Sprenklerfunktion
 Inklusive Sprühpistole mit 6 Sprüharten und ergonomischem Griff
 Sprenkler mit 8 einstellbaren Strahlarten: Kegel-, Jet-, Dusch-, Sonnenblumen-, Doppel-, Flach-, Vertikalstrahl und Nebel
 15 m Flachschlauch mit Textilüberzug
 Inklusive Schraubanschluß und Adapter
 Passend zu allen gängigen 1/2" Wasserstecksystemen
 Maße: ca. 35 x 34 x 5 cm
 Preis je Stück
12.99 *
Das ist ein Super-Preis.HAbe mal bei einem Großen Auktionhaus verglichen,die bieten nur den Schlauch für über 20,00€ an.
Bei Hagebau wollten die von Gardena 37,95€ dafür haben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 02 Mär 2004 14:34:56

Genau das selbe teil gibt es von "Gardena" und blöderweise habe ich letztes Jahr 49 € dafür gezahlt :?

Oloeschi am 02 Mär 2004 14:38:45

Da kann man doch heulen.Die Discountmärkte Lidl und Aldi sind im Preis und mittlerweile im Sortiment fast sehr gut.Hatte mir bei Aldi letztes Mal Politur und Scheibenwischer geholt.

Anzeige vom Forum

lissulii am 02 Mär 2004 14:54:06

@ oloeschi

Warum heulen und wie so "fast"?

Ich bin froh wenn ich Geld für den Urlaub sparen kann!!! :D :D :D

Nicht für ungut!
Lisa

Oloeschi am 02 Mär 2004 14:59:46

@ Lissulii:
Ich wollte ja nur auf den Preis von Amaliana hinweisen.und "fast" deswegen,weil es manche Sachen bei denen "noch"nicht gibt. :wink:
Logisch wollen wir alle aufs Geld achten. :D

Amaliana am 02 Mär 2004 15:05:11

Dafür habe ich letztes Jahr bei Lidl 50 Meter Feuchtraumkabel - oder wie das heißt, halt das was man auch außen liegen lassen kann - gekauft für 12,49 € *ganzstolzbin* :D

Gast am 02 Mär 2004 15:36:26

Wenn ich das richtig sehe ist das auf dem bild oben ein textilschlauch; d.h. man muss ihn ganz abrollen um wasser durchlaufen zu lassen... als alternative bietet sich

--> Link

an. das ist ein flacher 3 - kammerschlauch der inkl. kassette warscheinlich vom format her identisch ist, nur das er eben nicht ganz abgerollt werden muss.

ich habe mir den schlauch bei pearl.ch besorgt; eine gute sache! ( in der schweiz fast doppelt so teuer wie bei euch :twisted: ) kostet in D ca. 17€

dani

Oloeschi am 02 Mär 2004 15:53:01

@ Dani,
das ganze mit dem Textilschlauch hat auch was positives:Du hast dann den Wasserschlauch auch wirklich ohne Wasser im Wagen.Bei dem Modell von Pearl bleibt aber immer soviel Wasser im Schlauch,wie der Schlauch lang ist.Es sei denn du arbeitest mit 2 Rückschlagventilen.Die sind dort aber nicht dabei,also Mehrkosten.
Oder sind die dabei?Dann wäre es eine Alternative.
Olaf

Gast am 02 Mär 2004 16:04:01

hallo olaf,
nein, keine rückschlagventile... ich hab mir letzten sommer diese textilschläuche in italien angesehen ( gibts da schon lange, warum weiss der geier...) und hab mir immer vorgestellt wie es ist; da kann ich mit dem Womo 2-3 meter von der zapfstelle weg ranfahren, muss aber 15-20meter schlauch abwickeln bevor etwas fliesst... dann muss nur noch einer draufstehen und schon ist's passiert. was beide systeme gemeinsam haben ist die kompakte bauart. das in meinem system etwas wasser zurückbleibt empfinde ich nicht als problem; kann man ja bei entsprechendem lungenvolumen schnell durchblasen. der einwand ist aber trotzdem gut; ich werde mir 2 verschlussstücke basteln b.z.w. bin ich nicht sicher ob sogar etwas dabei ist. wie auch immer, beide systeme sind im vergleich zum herkömmlichen gartenschlauch ein meilenstein...

grüsse, dani

mikel am 02 Mär 2004 16:39:37

Hi,

muß Dani recht geben. Ich habe mir den auch bei Pearl bestellt. Bei dem Textilsxchlau finde ich es auch ein riesen Problem mit dem abrollen. Besonders wenn man an einer Entsorgungsstation steht, an dem schon einige Schwei... vorher ne Menge halbwild abgelassen haben, und ich meinen ausgerollten Frischwasserschlauch in die Liegenschaften meiner Vorentsorger legen muß. Ich finde das sehr appetitlich. :bindagegen:

Klausca am 02 Mär 2004 18:01:21

Hi :roll:

Mann kann aber auch zwei verschieden lange Schläuche mit führen.

Oder :?: :?:

Habe einen 5 und 15m Schlauch, bei Bedarf koppelbar, komme damit prima aus.

klaus

Gast am 02 Mär 2004 18:05:59

hy klaus,
wir wollen doch hier keinem auf den schlauch stehen... jeder so wie er's für vernünftig hält... hab selber jahrelang mit schläuchen hantiert und die flachschlauchbox erst letzten herbst bekommen...8) das argument von mikel von wegen textilschlauch im gesabber des vortankers ist meiner meinung nach recht stichhaltig... :tot:
grüsse, dani

Lucky am 02 Mär 2004 18:52:49

Hallo Oloeschi,

Danke für den Tip, den Schlauch werd ich mir holen. Trotz der hier angesprochenen Nachteile - bei 13,-- Euro wäre ja nicht viel kaputt.

Viele aus Oberfranken

Jürgen

Gast am 02 Mär 2004 21:05:21

Ich habe auch immer zwei verschieden lange Textilschläuche dabei. Einen habe ich auf ca. 3m gekürzt und der andere hat 10m. Das reicht immer.

Flywolf am 02 Mär 2004 21:46:18

Hallo Leute!
Ich habe gerade unsere Lidl-Werbung überprüft und muss nun feststellen, diesen Schlauch gibt esnicht überall bei Lidl. Überprüft also das Angebot eurer Region.

Wolf

lissulii am 03 Mär 2004 16:11:54

Hallo!

Ich hätte da noch eine Frage - bitte nicht lachen -
Kann man den Textilschlauch promlemlos kürzen, oder sind die beiden Enden mit festen Adapter versehen? :oops: :?:

Danke im voraus.

Lisa

lissulii am 03 Mär 2004 16:13:58

Sorry, soll natürlich heissen: problemlos

Lisa

Oloeschi am 03 Mär 2004 16:16:06

Ich denke mal Nicht.Der wird wahrscheinlich verschweißt sein.

mikel am 03 Mär 2004 17:57:06

Hallo Lisa
Denke wie Oloeschi.

Da es sich hierbei um einen Flachschlauch handelt, ist wahrscheinlich ein kürzen nicht möglich, da das Ende des Schlauch vom flachen ins runde übergeht, damit man den am Gardenastutzen anschließen kann. Wenn Du ihn durchschneidest, könntest Du die Steckverbindung zwar nicht mehr nutzen, der Schlauch wäre aber voll funktionsfähig (wenn Du den Teil des Schlauches kürzen würdest der in Dein Wasserfüllstutzen am Womo reinkommt. Im Falle eines kürzen (einseitig) könntest Du nur keine Steckverbindungen für Düsen etc verwenden!

lissulii am 03 Mär 2004 19:11:41

@Oloeschi und Mikel

Danke an Euch für die Antworten. Das hatte ich auch befürchtet.

aus verschneitem Bayern
Lisa

Gast am 03 Mär 2004 20:47:05

Hallo Lisa,

also bei meinem Sclauch liessen sich die Enden ganz einfach entfernen. Das ist das gleiche System wie bei Gardena. Allerdings ist der Schlauch aus dem Campingzubehör und war um einiges teurer als der vom Lidl.

lissulii am 03 Mär 2004 22:32:00

@Uwe

danke, werde gleich morgen zum Lidl rennen und doch den schlauch holen.

Lisa :freude:

lissulii am 04 Mär 2004 11:50:25

:wall: :cry: :cry: :cry:

Bei uns gab es den Schlauch nicht!!

Also kaufe ich heute den vom Aldi (aus Kunststoff)

Lisa

Lucky am 04 Mär 2004 12:05:45

Hallo,

den Schlauch bei Lidl gibt es erst ab Montag den 08.03.04, jedenfalls bei uns. Schaut mal unter --> Link. :)

Ab Samstag den 13.03.04 gibts ein Navigationssystem für 459,-- Euro, wer würde sich sowas kaufen? Taugt das was? Sehts euch mal an.

Jürgen

Lucky am 04 Mär 2004 12:09:21

P.S. Hallo lissulii, :D

Herzlichen Glückwunsch zum Member! :tanz: :tanz: :tanz:

:jump: :jump: :jump:

Viele aus Oberfranken

Jürgen

mikel am 04 Mär 2004 12:42:30

@Jürgen

Ich habe jetzt Lidl Filialen in Hamburg, bei uns in Saarbrücken und in Nürnberg durchsucht, ich finde kein Navigationssystem?!?

Gast am 04 Mär 2004 12:46:05

Da muss ich mikel recht geben. Ich konnte auch keines finden.

Lucky am 04 Mär 2004 13:28:09

Hallo mikel und shorty,

ich habe gerade die Angebote nochmal geprüft. In Nürnberg, München und einigen Lidl-Märkten in unserer Region. Unter Angebote der Woche - ab Samstag, 13.03.04 ist das Navigationssystem an 2. Stelle aufgeführt. 8)

Hier die Adresse :D

--> Link

Jürgen

mikel am 04 Mär 2004 13:33:45

@Jürgen,
sorry, ich finds immer noch nicht, wenn ich Deinen Link anklicke kommt das:

Lucky am 04 Mär 2004 13:37:54

Hallo nochmal, hier die Beschreibung dazu,

Satelliten-Navigations-System mit Pocket-PC
320 MB Speicher (64 MB intern (davon 56 MB frei) + 256 MB auf Compact-Flash-Karte, 32 MB Flash-ROM)
Neueste Pocket PC Generation mit 400 MHz Intel XScaleTM PXA 255 Prozessor und Microsoft Windows MobileTM 2003 Premium Betriebssystem!
Das Highlight: Zum 1. Mal die gesamte Deutschlandkarte auf einer 256 MB Speicherkarte vorinstalliert!
CF-Kartenslot
Umfangreiches Zubehör
u.v.m.

Weitere Informationen
459.- *
* Bitte beachten Sie - Bei diesem Artikel besteht die Möglichkeit, dass er trotz sorgfältiger Bevorratung kurzfristig ausverkauft ist. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.

Jürgen

Ach ja, so sieht das Teil aus

Lucky am 04 Mär 2004 13:40:28

@ mikel,

probiers doch noch mal in z.B. Nürnberg oder so. In Saarbrücken hab ich natürlich nicht gesucht.

Jürgen

mikel am 04 Mär 2004 13:54:36

Hallo Jürgen,

habs gefunden, komisch, Dein Link funzt nicht, wenn man vorher bei einem Lidl in einem anderen Ort war, aber in Nürnberg habe ich ihn dann in Verbindung mit dem Link gefunden.

Ich persönlich (ist meine Meinung) bin von den Palm, Pocket PC´s, und Laptop Navigationen nicht begeistert. Mir sind sie zu langsam. Das hat den Grund, das diese System auschließlich über den GPS Empfänger ihre Position ermitteln, ihnen fehlt das Tachosignal. Vieleicht merkt man es nicht, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat mit Navi´s die dieses tachosignal verarbeiten.

Zur Zeit nutze ich ein Siemens Carin, will aber bald ein neues kaufen. Dann wirds das neue Alpine, mit dem TFT Bildschirm im Radio-Din Schacht, das ist das zur Zeit beste auf dem Markt. Hat aber einen kleinen Nachteil - es nutzt die Software von Teleatlas, die Software von Navtech wäre mir lieber, aber man kann nicht alles haben!

Lucky am 04 Mär 2004 14:01:06

Hallo mikel,

ich hatte bisher überhaupt noch kein Navi, deswegen hier die Frage ob das Ding was taugt. Wenn Du Dir ein neues kaufst, was machst Du mit Deinem alten Teil??? Ich wüßte jemanden, der was günstiges sucht. :D :D :D

8)

Jürgen

agu am 04 Mär 2004 14:01:50

Hallo Mikel,
ich habe im WoMo z.Zt. das Gerät vom Panasonic :twisted: + TFT inkl. Rückfahrkamera, das hat die Software von Navtech + Tachosignal aber ist trotzdem nicht halb so gut wie das System das BMW einbaut.

Man muss schon höllisch aufpassen, damit man nicht einen Haufen Geld in den Sand setzt, so wie ich es letztes Jahr gemacht habe.

8)

mikel am 04 Mär 2004 14:34:20

@Andre

Ja, wir haben bei BMW spitzenmäßige Navi´s. Das sind eigentlich Siemens VDO Navi´s, und waren mehr oder weniger immer bauugleich, selbst die Navi CD´s und DVD´s waren untereinander kompatibel.

Jetzt hat Siemens den neuen DVD Rechner auf dem Markt. Bei diesem Rechner war Siemens besonders schlau (haben die auch mittlerweile bereits bereut), Siemens hat ganz Europa auf einer DVD gebrannt, der normale Zugriff ist aber nur auf Deutschland beschränkt, will ich nach Italien, Frankreich, Spanien oder sonstwohin, muß ich das frischalten lassen!!! Man zahlt entweder pauschal ein Nutzungsentgelt pro Jahr, und das in jedem Kalenderjahr aufs neue!!!! Oder man kann sich zeitweise einzelne Länder freischalten lassen, man bekommt eine Pin Nr, die man beim Navi eingeben muß, erst dann ist das Gerät europaweit nutzbar.

Ich finde das Kundenverarsch.....! Bei allen anderen Anbieter von Navigationsgeräten gibt es diese Einschränkung zum Glück nicht. Siemens hat bereits einen Verkaufseinbruch bei diesen Rechnern verzeichnet. Ob sie allerdings reagieren werden ist noch fraglich.

@Jürgen

ich werde es verkaufen, es dauert aber noch ein wenig, weil der neue Monitor von Alpine erst in kürze erscheinen wird. Der wird dann eine unvorstellbare Auflösung haben!

agu am 04 Mär 2004 16:31:54

@Mikel,

ja da hat Siemens sich natürlich was Gutes ausgedacht. Bei Panasonic hat die DVD auch fast ganz Europa drauf aber die können mir keine neue Ausgabe liefern (habe die 2002).
Ich werde gelegentlich die BMW-DVD (Dez.2002) mal ins Panasonic packen - evtl. passt´s ja (beides Navtech).

mikel am 04 Mär 2004 16:40:49

@Andre

hast du ne Navi DVD?
Navtech ist eigentlich untereinander kompatibel!
PM wenn Du keine aktuelle DVD hast. Die ganz neuen BMW DVD funzen wahrscheinlich nicht mehr! Wir haben jetzt für jedes (fast) jedes Auto ne andere DVD, aber die alten 01.2004 müßten dann noch bei Dir funzen.

agu am 04 Mär 2004 17:07:32

@Mikel

ich habe eine DVD Navtech von Panasonic aus Anfang 2002

ich habe eine Navtech DVD von BMW (5er EZ.12/2002) (übrigends weltbestes Auto :razz: )

Also 01/2004 wäre super gut - ich werde mal mit meinem Händler schnacken wg. ausprobieren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es private Wohnmobil-Vermietungs-Organisationen?
für Carthagofahrer mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt