|
Hallo allerseits,
wohin auf dem Stellplatz mit einem nassgeregneten Hund ? In´s WoMo ? Meine Frau kam auf diese geniale Idee ! (bevor es Proteste gibt - der Hund ist während der Fahrt nicht in der Garage) @Norbert - das ist Original Carthago-Holz Ähm.......... :roll:
Können da auch "naßgeregnete" Kinder rein :?: :?: Oder schnarchende Männer :D Wir haben auch eine Garage mit einem Kindertreppengitter versehen für die Hunde.Als unser Kleiner Sohn nass war mußte er auch dort rein und sich ausziehen.Danach kam er dann durch die Schiebetür nach vorne.
MfG Petra Wir haben leider keine Schiebetüte nach vorne.............. :roll: @elli:
...aber doch sicher eine versorgungklappe. da kannst du zwischendurch mal ein schinkenbrot und n' bier durchreichen... :D dani @elli
Meine Frau behauptet zwar > du schnarchst< aber das streite ich ab. Ich habe noch nie einen Mann scharchen gehört. ALLES LÜGENGESCHICHTEN. @alle anderen eine Schiebetür von der Heckgarage nach vorn wäre spitze. Das habe ich bei CI in Düsseldorf gesehen. Leider ist das bei Carthago bauartbedingt nicht möglich (Heizkörper im Weg). Andre hallo andre,
wenn du von heizkörper spricht... ich nehme mal an das du die truma meinst, oder? die liesse sich zur not auch woandershin verschieben, denke ich. Ich kenne aber den carthago nicht. dani Hallo Dani,
bei meniem WoMo ist zwischen der Garage zum Innenraum eine doppelte Wand. Und dadrinn verbirgt sich unter anderm ein richtiger Heizkörper von Alde mit WarmWasser. Den kann mann natürlich versetzen und dann eine doppelwandige Schiebetür einbauen. Aber das ist mir viel zu teuer und der Aufwand ist echt riesengross, also hab ich es meiner Frau ausgeredet. Das war genauso schwer. Andre ...ja werd ich denn hier alte wunden aufreissen....
alles klar! dani Hallo,
ich hab absichtlich keinerlei Zugang von der Garage in den Wohnraum. 1. Einbrecher könnten diese benutzen 2. der Geruch von Roller und sonstigem bleibt in der Garage 3. diesen Raum brauch ich im Winter nicht zu heizen hi!
wir haben unsere hunde immer in der garage. ob sie trocken oder nass sind. habe uns in die seiten klappe eine fenster eingebaut und so haben sie licht und luft. leider habe schon so manche gemeint das wäre eine einladung zum rein schauen, wenn das fenster auf und mussten dann leider sehr schreckhafte erfahrungen machen, wenn unsere bestienaus dem dunkel der der garage hervor schnelllten und bellten. meine frau will die beiden hunden nicht im Womo haben. die beiden haaren so, dass wäre nur eine einzige sauerei und erstmal wenn sie nass vom feld zurück kommen. beide sind sehr glücklich mit ihrer hölle. wenn das womo vor das haus gefahren wird, werden sie ganz unruhig und wenn die klappe aufgeht das überschlagen sie sich beide um als erstes drin zu sein. norbert Norbert, die Hunde sind nachts nicht im Auto ?
Das ist aber nicht ungefährlich. Wir haben in NL mal auf dem Parkplatz eines Reitstalles übernachtet und dann wollten 2 Typen durch ein Fenster rein. Ich glaube bei dem einen war die Hand ab und dann sind die aber gerannt als die Hundezähne klappten. Nachts ohne Hund im Auto ? Lieber nicht. Andre Ja ja. Wir hatten da mal ein Versorgungsklappe :roll:
Aber da steckt jetzt der Backofen drin :!: Und eigentl. ist die Garage voll mit CP-Tisch, Stühlen, Luftmatratzen, Zelt, Schlafsäcken, Boot, Sandspielzeug usw usw usw :( Es wird kontinuierlich mehr :!: Wir dürften also gar keinen Hund haben........ Wir vier (die Kinder und ich) möchten ja schon, aber mein Mann nich :( So eine schöne Garage ist natürlich etwas Feines und mindestens für den nassen/schmutzigen Hund zum Trocknen prima. Das Kindergitter finde ich eine prima Idee, aber auch den Einbau von Fenster habe ich schon gesehen.
Bei uns sind die Hunde im Wagen. Sie belegen das "Kindereinzelbett". Da haben sie auch ihren festen Platz. Wenn wir stehen nutzen sie auch gerne die vorderen Sitze. Da können sie so schön raussehen was um uns los ist. Auf die Bewachung möchte ich -zumindest wenn ich frei und nicht auf CP stehe- nicht verzichten. ohne Hund ist das doch alles langweilig oder ????? und wie sehen eure Leibwächter aus ? Mein Leibwächter und meiner.... He Dani!
Wie transportierst du den? Der passt doch in keine Garage!!!! :D Bis neulich! Wolf hy flywolf,
ne,ne, das passt schon... guckst du hier unsere familie an: --> Link wir brauchen nicht soviel platz.. :D dani @Norbert ! wo bist Du ?????????
Sag mal, Du schreibst oben, dass Du Fenster für die Hunde in der Heckgarage hast ? Wenn dem so ist und Du auch in 2003 in Düsseldorf auf der Messe warst, dann habe ich auch schon Deinen Sohn kennengelernt. Da staunst Du ! Andre´ Hallo Dani,
wie bist Du an mein Foto gekommen ? Andre´ ANDRE!
MEIN VERSCHOLLENER BRUDER!!!! :D :D hi!
agu! ja wir waren auf der messe! aber wenn du einen kurzen kennengelernt hast der mit dem fenster erzählte, dann war das nicht mein sohn, sondern der sohn meiner frau, meiner einer war nicht dabei. wir haben meiner einer und ihrer einer!!!!grins also die hunde in der garage ist eine schöne sache. besser als jede alarmanlage! wenn sie davor liegen, natürlich angebunden, traut sich auch nicht gleich jeder hin. bei uns zuhause wolte mal jemand einbrechen, naja das hat ihm leider 4 wochen krankenhaus und 4 jahre knast eingebracht. hunde ist was schönes. norbert Hi Norbert,
wir beide kenne uns zwar nicht aber ich kenne also den Sohn Deiner Frau. Naja da ist schon ein Anfang gemacht ! Andre´ hi andre!
ja ein kleiner anfang! mehr wird noch kommen norbert Meiner, nicht so groß, aber sauschnell. Hallo Mikel,
den finde ich prima ! hi!
vom meinen beiden kann ich noch kein foto rein stellen, aber ich arbeite daran. sadam und adolf fressen leider immer die fotografen auf! nee, es sind 2 ganz nette, ein dalmatiner und ein labrador. apollo und moritz. bild kommt noch! norbert @AGU
ist ein Dingo, also ein australischer Wüstenhund. Ist mal was ganz ganz anderes, der hat eigenarten wi ne Katze, kann sogar ne Leiter raufklettern, und seine Krallen wie ne Katze ausfahren. Der Bellt auch nicht, der schreit eher, oder heult. Habe den von einem Obdachlosen, der in Australien ein Weibchen mitgebracht hat, die war trächtig und einen habe ich bekommen. So ein Münchner Professor wollte den mal mitnehmen in die Uni und ein paar Tests machen, er erforscht wie die Hunde nach Europa gekommen sind, habe dem aber ein Korb gegeben, mein armer kleiner bei Bluttests und son Kram, nenenene!! @mikel
Sie bloß vorsichtig.... wenn der mal zufällig, in der Stadt, ein Kangaroo sieht, wird er bestimmt wild und will es fressen. .............aber vorher will er noch in dessen Brustbeutel :razz: :D :razz: Hallo,
hatte ich mal auf der CMT gesehen bei Bürstner. Gute Idee deiner Frau. Hallo- ohne Hund langweilig? Finden wir nicht. Wir haben keinen. Trotzdem macht´s Womo uns soooo viel Freude. Auch wenn unsere Haustiere (zwei Unzertrennliche) nicht mit dabei sind.
Apropos: wer hat Erfahrung damit, Vögel mit in den Womo- Urlaub zu nehmen? Wir sind uns nämlich nicht ganz sicher, ob´s den kleinen Papageien eher Schaden oder Freude bereitet. Die Heimfahrt damals, als wir sie abholten, hat mich sehr an diesen Werbespot von vor ca. einem Jahr erinnert, wo es um einen flotten Pkw ging. Da waren auch zwei Sittiche drin, die sich wie die Wahnsinnigen in die Kurven legten... @schaschel
Bei den Vögeln ist es von Vogel zu Vogel anders.Wir haben zwei Graupapageien und eine kleine Gelbhaube.Unser Alter Grauer (20 Jahre) fährt gerne Auto der Kleine (2 1/2 Jahre) ist da ängstlicher.Habe ihn auch nie daran gewöhnt,weil die Vögel in unserer Abwesenheit von meinen Eltern betreut werden.Wenn dies nicht mehr geht werde ich den Kleinen auch ans Womofahren gewöhnen.Unser Kakadu kennt da gar keine Angst und liebt Womofahren überalles.Der einzige Nachteil sie bleibt nicht im Käfig,jeder Versuch endet im Dauergeschrei,und will beim Fahren auf meiner Schulter sitzen.Das geht aber nur weil ich fahre,denn einsperren kann nur mein Mann sie sonst beißt sie zu.Die Nymphensittiche von unserem Sohn fahren garnicht gerne Auto,weil sie es nicht kennen.Wir müssen auch immer entscheiden welche Tiere mitdürfen,denn unsere Hunde jagen die Papageien und das geht im Womo nicht.Im Hochsommer dürfen gar keine Tiere mit.Wenn ich mit meinem Mann alleine fahre dann kommt der Kakadu mit und sonst die Hunde. MfG Petra @ Petra
Danke für die Tips- das macht ja echt gespannt auf einen Versuch. Wir sind noch dabei, beide daran zu gewöhnen, sich auf der Hand in den Käfig setzen zu lassen, um allen Beteiligten wilde Fangaktionen ersparen zu können. Aber einen solchen Urlaub könnten wir uns schon als Riesengaudi vorstellen. Bis bald mal, aus Straelen. Wie lange habt Ihr die Vögel?Wenn sie erstmal vertrauen zu Euch haben könnt Ihr sie gut ans Womo gewöhnen.
MfG Petra @ Petra-
wir haben "unsere Beiden" seit einem halben Jahr- sie sind jetzt wohl ca. 3 Jahre alt. Die "Vorbesitzer" gaben sie wegen Familienzuwachs ab. Sie haben sich gut eingelebt (nach 6 Wochen erste Brutversuche), sind halt nur noch nicht so richtig an die Hand gewöhnt, d.h.: draufsteigen, um sich herumtragen (z.B. in den Käfig) zu lassen, ist noch nicht. Ihr Zuhause ist eine Voliere von ca. 80 x 80 x 170 cm (TxBxH) und als "Ferienhaus" für in´s Womo wäre da noch ein Käfig von 50 x 80 x 50 cm, wenn dieser denn irgendwie ins Womo paßt. Jedenfalls würden wir das gerne mal versuchen, und wenn´s erstmal nur ´ne "Probefahrt" sei. Vorher möchten wir sie noch an den Freiflug in der Wohnung und besonders an das "wieder in den Käfig/ die Voliere zurück" heranführen, damit das auch im Urlaub Aussicht auf Erfolg hat. Da beide mittlerweile keine Angst mehr haben, dafür aber um so neugieriger sind, sollten unsere Chancen eigentlich nicht schlecht stehen. Bei Unzertrennlichen ist es mit dem Zahmwerden etwas schwierig aber nicht unmöglich.Im Womo solltet Ihr sie nur rauslassen wenn sie wirklich zahm sind.Der Urlaubskäfig ist für diese Woche groß genug um auch mal drin zu bleiben.Ist sogar größer als der Ferienkäfig von unserem Gelkwangenkakadu(60*37*65 BTH)aber der ist dann auch meistens draußen wenn Fenster und Türen zu sind.
MfG Petra @Petra:
Danke für Eure Tips- scheint ja so, als wär´s in jedem Fall einen Versuch wert. Wir werden nämlich das Gefühl nicht los, daß unsere Beiden, wann immer wir uns am Weekend mit der Manx Maid (unser Womo) in die Ferne verdrücken, das jedesmal "ahnen" und regelrecht empört sind, daß sie wieder mal nicht mitdürfen. Also arbeiten wir daran- mit vereinten Kräften. Immerhin hat sie schon mal an meinem Finger herumgeknabbert. Wußt ich´s doch: die ahnen das! -Petra & Schaschel- @schaschel
Viel Glück und berichtet mal wie es klappt. Noch ein Tipp,auf Zugluft achten das ist wichtig und die Tiere auch an niedrige Temperaturen gewöhnen. MfG Petra Unsere ChinChin paßt immer auf....
![]() Hey, wenn ich einen Hund habe dann ist der auch dabei.
Unsere Kira fährt überall mit hin und fühlt sich sehr wohl im WoMo.[/img][/url] Ich glaube es ist egal,welches Womo ich fahre, ein nasser Hund ist halt ein nasser Hund, so ist das Leben. Der Kerl wird abgerubbelt und legt sich auf seine Decke, kriegt ein LecGast und wir trinken ein Bierchen und gut isses. Läuft bei uns prima und unsrer buddelt auch noch und ist sandig.
Man muß es nur locker sehen, das Leben außerhalb des Womos ist hart genug. :wink: Christel |
Anzeige
|