aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Webasto Dual Top EVO 6 Heizung springt nicht an

RimorNemho am 19 Aug 2025 07:25:26

Hallo Ihr Lieben,
leider bin ich auch Mitglied im "Club der Webasto Geschädigten". Was für ne miese Firma. Bin ich an sich fertig mit. Hilft mir aber nicht bei meinen Problemen mit dem Schrott. (die helfen einem übrigens auch nicht). Na ja, ist ja nur der Hersteller!
Also, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich im letzten Jahr meine defekte EVO 6 gegen eine neuwertige (87 Betriebsstunden) getauscht habe, war erst alles gut. Aber seit Jahresanfang habe ich folgendes Problem:
Heisswasser Versorgung ist alles OK und läuft. Die Heizung springt jedoch nicht an. Leider ohne jeden Fehlercode. Thermo-Sensor bereits getauscht. Wenn ich die Heizung dann abschalte, hört man wie sie runterfährt.
Wer hatte schon mal dieses Problem und kann helfen? Bin langsam verzweifelt!
LG
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RimorNemho am 19 Aug 2025 16:12:39

Hallo Michi,
im Wohnmobil ist nichts zu hören. Das Gebläse läuft nicht. Stelle ich auf Warmwasser und Heizung springt die Anlage sofort an und erzeugt warmes Wasser. Die Heizung bleibt tot und das Gebläse läuft nicht. Auch nicht mit kalter Luft. Die LED bleibt normal grün ohne zu blinken.
LG
Detlef

Cookie123 am 11 Nov 2025 10:38:29

Hi,
hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meiner Dual top

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma e 4000 von 1991
Eberspächter Heizung Challenger 260 Bj 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt