aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Antenne Oto Sat Plus Mooveo tei 74 fährt nicht rein

Womodu am 22 Aug 2025 20:34:36

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Bin in Frankreich und die SAT Schüssel Oto SAT Plus bei meinem Mooveo Tei 74 auf Citroën Basis fährt nicht rein. Zuvor Kein Sat Empfang und Meldung auf TV Verbindung prüfen. Hatte zuvor 3 Monate Fahrzeug nicht in Betrieb. Beim Motorstarten ging nur Trittstufe rein.
Wer hat Tipps?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womodu am 22 Aug 2025 20:48:50

Hier Bilder der Anlage

battman am 23 Aug 2025 08:00:55

Einfach mal alles stromlos machen . Hilft machmal .
Entweder Hauptschalter aus oder Sicherung ziehen.

Anzeige vom Forum

Womodu am 23 Aug 2025 08:23:16

Stromlos hatte gestern nicht geklappt aber heute. DANKE

chrisc4 am 23 Aug 2025 08:35:15

Ich würde alle Kabel nacheinander abziehen und neu einstecken., auch am LNB.

Trouw am 23 Aug 2025 10:32:26

An Sylvester fuhr auch bei uns die Sat-Antenne nicht ein. Ich bin dann langsam nach Hause gefahren, waren nur ca. 80 km. Zu Hause habe ich dann die Info bekommen, dass an der Schüssel unten, seitlich am Teller, eine 13er Schraube ist. Diese Schraube mußte ich lösen, dann klappte die Antenne ein. Der ursprüngihe Schaden wurde dann durch eine Firma behoben, bzw. die Antenne wurde ausgetauscht.

Womodu am 23 Aug 2025 19:10:58

Danke nochmals. Nach stromloser Nacht ist die Schüssel heute morgen reingefahren. Konnte somit ADAC telefonisch abbestellen. Zuvor hatte ich nach Einfahren die Sat Schüssel nochmal hochgefahren. Keine Daten und somit kein Empfang, aber die Schüssel ist eingefahren. 18 Tage ohne TV geht auch. Werde Zuhause mit Leiter alle Verbindungen nochmals prüfen und in Fachwerkstatt fahren.
900 km heimwärts in Schneckentempo mit ausgefahrener Schüssel wäre keine Option gewesen.

chrisc4 am 23 Aug 2025 19:48:17

Als Zwischenlösung gibt's z.B. in Baumark usw. so etwas --> Link

Womodu am 28 Mär 2026 13:28:01

Da ich aus persönlichen Gründen mehrere Monate mein Mooveo nicht nutzte, wollte ich bzw. ein technisch versierter Kollege vor Beginn der Saison wegen Saisonkennzeichen die Sat Anlage in Betrieb nehmen. Am ersten Nachmittag fuhr die Schüssel raus und sie drehte sich um nach Satelliten zu suchen. Es blieb beim kein Signal und die Schüssel fuhr wieder rein. Da mein Kollege mir noch das Navi in Gang gebracht hat kam er gestern nochmal um nach der Satelliten Anlage zu schauen. Er überprüfte von innen alle Zuleitungen und der Sicherung und konnte keinen Fehler finden. Da die mitgebrachte Leiter nicht reichte, konnte er auch nicht aufs Dach um alle Verbindungen zu überprüfen. Durch die Dachlucke und Leiter konnte er lediglich an der Antenne ruckeln. Es tat sich nix und die Schüssel fuhr so wie im August nicht ein. Auch ein Starten des Motors brachte nix.
Heute bin ich zum Abstellplatz gefahren und die Schüssel fuhr wie bereits im August nach drücken des Close Schalters ein.
Der Kollege meinte , es müsse vermutlich irgend etwas (Ästchen) zwischen den mechanischen Teilen der Schüssel geraten sein und man müsste aufs Dach. Er selbst ist Morgen 2 Wochen unterwegs. Können es evtl. andere Gründe sein?

Trouw am 29 Mär 2026 09:57:33

Halten wir fest, mal fährt die Schüssel aus, sucht vegebens und fährt wieder ein. Dann fährt sie aus, aber nicht wieder ein.
Ein Ast etc.kann es nicht sein, da die Schüssel ja einfährt.

Weiter oben hatte ich ja schon von meiner Erfahrung gesprochen. Hier fuhr die Schüssel nicht mehr ein. Ich habe dann eine Werkstatt aufgesucht, wo festgestellt wurde, dass ne Menge Feuchtigkeit in der Anlage auf dem Dach war. Die Schüssel wurde getauscht. Kosten waren ca. 600 Euro.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Starlink Mini
Empfehlung Android Radio als Navi RFK Display
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt