JackSchmidt hat geschrieben:Die Heizung ist top.
Für die Anzeige auf dem Smartphone gibt es freie Alternativen.
Hier im Forum sind dazu Beiträge.
Die Heizung ist Top, da stimme ich Dir zu.
Die alte Truma-App und -Firmware waren auch top, nie Verbindungsabbrüche, immer im Zugriff sobald ich zum WoMo zurück kam.
Die neue Firmware für die iNet-Box ist Banane, ebenso wie die neue App!
Die BT Verbindung wird am Android-System vorbei (guckt euch mal die Liste der erkannten BT Geräte an, die iNet-Box erscheint da NIE!) aufgebaut, daher kümmert sich Android auch nicht darum, ob der Connect besteht oder nicht.
Es finden keine regelmäßigen Syncronisierungen zwischen Box und App statt, wer's nicht glaubt der fülle mal seinen Tank - wenn der überläuft und die Anzeige steht immer noch auf 0% beginnt das Wissen.
Ebenso ist es beim Heißwasser, einmal gestartet hört man die Truma wohl arbeiten, die Wassertemperatur ändert sich aber in der App nicht, da kein regelmäßiger Sync! Es hilft nur, die App zu beenden und sofort neu zu starten, wenn man Glück hat und keine Re-Connect Orgie über sich ergehen lassen muss, der sieht einen Resync-Schirm und DANN erst die korrekte Wassertemperatur, oder eben den richtigen Wasserstand im Tank.
Die neue Software scheint, und ich erlaube mir mit über 30 Jahren SW-Entwicklungserfahrung das so zu sagen, von irgendwelchen indischen Skriptkiddies zusammengebastelt worden zu sein, die keinerlei Erfahrung mit Echtzeitsystemen zu haben scheinen. Die Firmware und die App enthalten so viele Fehler, es wäre zum Weinen wenn es nicht so grottenschlecht wäre.
ICH WILL DIE ALTE APP UND DIE ALTE FIRMWARE ZURÜCK!!! *auf dem Boden aufstampf*
Btw.: Woher stammen Deine Aussagen bzgl. alternativer App für die Truma iNet-Box??? Lass uns an Deinem Wissen teilhaben.