rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Infos Eckerö Line

abenn am 31 Aug 2025 18:48:28

Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen mit der Eckerö Line und der Verbindung Grisslehamn Eckerö, auf die Insel Aland?
Kann man die Fähre vor Ort im Hafen buchen?
Gibt es Strom an Board?

So richtig konnte ich im Web nichts dazu finden.

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mery9 am 31 Aug 2025 19:22:33

Die Fahrt dauert 2 Studen braucht man da Strom?

abenn am 31 Aug 2025 19:33:43

Sorry, aber warum antwortest du wenn du nichts beitragen kannst.
Die Fähre ist lt. Fahrplan 3 Stunden unterwegs und es MUSS das Gas abgesperrt werden!
Ich glaube nicht das der Kühli und vor allem das Gefrierfach so lange durchhält.

Anzeige vom Forum

rabi am 31 Aug 2025 20:53:39

Doch...tut er wenn du Kühlelemente oder kalte Wasserflaschen mit reinstellst. Aber unabhängig davon...auf der Fähre werden Bewohner der Alands vorrangig mitgenommen, selbst wenn ihr eine Buchung habt. Wir trafen im Mai welche, die dann erst nachts um 2:00 rübergefahren sind, obwohl sie eine Buchung für Nachmittags hatten. Schau dir mal die Preise bei Finnlines an, im Mai waren die günstiger als Eckerö und die fahren mit hochmodernen Schiffen ab Kapellskär in Schweden. Übernachtung davor geht gut auf dem Camping in Kapellskär...300m vom Fährterminal entfernt.

rabi am 31 Aug 2025 21:19:08

ach noch ein Nachtrag...bei Finnlines ist wohl ein Stromanschluss möglich. Haben wir nicht genutzt.

tammy99 am 31 Aug 2025 22:33:13

Moin,
wir sind mit der Fähre vor 6 Wochen gefahren. Die Tickets waren schon Monate vorher vergriffen. Kann sein, dass es jetzt in der Nachsaison besser ist.
Wir sind schon fast alle Fähren In der Ostsee gefahren. Außer auf der Strecke Travemünde-Helsinki gab es nie die Möglichkeit, Strom zu bekommen. Für die paar Stunden ist das aber auch völlig unkritisch!
Ansonsten kann man Eckerö sehr empfehlen.
LG Fred

rabi am 01 Sep 2025 00:27:19

tammy99 hat geschrieben: Außer auf der Strecke Travemünde-Helsinki gab es nie die Möglichkeit, Strom zu bekommen. Für die paar Stunden ist das aber auch völlig unkritisch!

Ich seh es auch als unkritisch an, aber Finnlines bietet meines Wissens auf allen Linien Strom an, Muss man aber immer vorher buchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist da los im Staate Schweden ?
Gasflasche tauschen füllen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt