xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

aktuelle Unruhen in Frankreich 10 9 25

gluehstrumpf2 am 10 Sep 2025 12:38:49

Die deutsche Presse liefert nur rechte dezente Berichte über die Situation im Nachbarland.
Wie ist wohl die Lage wirklich vor Ort? Sind schon Camper betroffen? Wie wirkt sich die Lage auf den Bahn-, und Straßenverkehr aus?

Gruß Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 10 Sep 2025 12:44:37

"Die deutsche Presse liefert nur rechte dezente Berichte über die Situation im Nachbarland."
Was sind "Rechte dezente Berichte"?
Bevor ich /man in den Antworten was falsches schreibt.

UweHD am 10 Sep 2025 12:59:04

gluehstrumpf2 hat geschrieben: ...Wie ist wohl die Lage wirklich vor Ort? Sind schon Camper betroffen?

Auf Korsika tut sich nichts, aber die sehen die Politik aus Paris ohnehin aus einer gewissen Distanz heraus.
Als Camper sind wir derzeit lediglich von einem Gewitter betroffen :)

Anzeige vom Forum

UweHD am 10 Sep 2025 13:02:05

kielius hat geschrieben: ...Was sind "Rechte dezente Berichte"?
Bevor ich /man in den Antworten was falsches schreibt.

Na, was soll damit schon gemeint sein? Das ist ein Schreibfehler oder die Folge von Autocorrect und soll "recht dezente Berichte" heißen

pwglobe am 10 Sep 2025 14:27:14

Hallo, es wird wie immer so sein, wenn man Großstädte und Autobahnkreuze meidet wird man von Unruhen nichts mitbekommen.

Tinduck am 10 Sep 2025 14:39:26

Denke ich auch. Abseits der Städte (wo sich der Camper meist bewegt) finden selten gewalttätige Massendemonstrationen statt.

Paris und EuroDisney sollte man für diese Zeit jetzt vielleicht nicht anfahren...

bis denn,

Uwe

brzrkr2023 am 10 Sep 2025 15:47:58

Bin gerade in Port grimmaud, cote d' azur..Alles ruhig, alles fließt, aber es steht fest: 18/ 19 September ist Generalstreik, die Tankstellen schließen.viele womos tanken nochmal voll und nen 20 er Kanister, ( die, die an diesen Datums nach Hause müssen,) Streik " kann" sichvberlängern, man wird sehen. Ich hab noch Zeit, tank voll, kühlschrank voll, Garage voll ich bin gewappnet.
Mit einem Glas Rose in der hand grüsst klaus

BURAN am 10 Sep 2025 17:45:42

Ich fahre zz. Die Route de grande Alpes mit der Moto Guzzi .. und da war nix .. in nizza wohl etwas stau

UweHD am 10 Sep 2025 21:03:23

Gerade hier in einer Korsischen Social Media Gruppe geteilt worden unter dem Titel (frei übersetzt): "'Zum Aktionstag haben wir Korsen bereits erste Straßensperren errichtet" :D

Aktionstag.jpg

BossHogg am 13 Sep 2025 18:28:05

Schöne Schweinerei!
:mrgreen:

brzrkr2023 am 13 Sep 2025 19:26:51

Richtig so!!! Was sollen / müssen die betroffenen Bürger Rücksicht auf touris nehmen die in ein paar Tagen wieder verschwinden?? Von dem!!! Selbstbewusstsein können sich die Kartoffeln ,Deutschen mal ne dicke, aber ne sowas dicke Scheibe abschneiden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

größer 3mtr mehr als 3,5to Anhänger Maut1 Box Einstufung?
Bretagne vs Dänemark Spätsommer 2025
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt