Hallo ihr Leerkabinenausbauer,
ich hab vor einiger Zeit einen Mercedes 412 mit einem Kofferaufbau (auch Alkoven) von Hering Vaassen gekauft. Das war eine ehemaliger Zirkusschulenbus und ich wollte damit auch pädagogische Angebote durchführen. Hab ich auch gemacht. Aber nicht so wie gedacht. Es lief nicht wie geplant. Der Koffer ist 320 cm hoch, 230 cm breit und insgesamt ist das alles 740 cm lang. Er hat eine Toilette mit Waschbecken und eine Heizung mit einer neuen Gasanlage, die neu eingebaut wurde (Vorgaben waren vorhanden) und die von außen befüllbar ist. Wir haben noch eine Sitzecke eingebaut und ein Ikea Bett als Sofa. Der Bus hat jetzt 130000 km.
Das Problem ist, dass der Alkoven vorne irgendwo leck ist. Es wurde schon einiges neu abgedichtet und es wurde viel besser. Aber wir kriegen es nicht richtig dicht.
So, erste Frage: vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Dichtigkeitsproblem ohne Riesenaufwand beheben kann. Ist es zum Beispiel eine Möglichkeit, den Alkoven insgesamt mit einer Carwrapping Folie dicht zu kriegen?
Außerdem: Ich überlege, den Mercedes zu verkaufen, da meine Geschäftsidee ja leider gescheitert ist. Nur, ja, ich hänge doch irgendwie dran und ich frage mich auch, wie kann man rausfinden, für welchen Preis, das zu verkaufen ist. Da hilft ja wohl kein Schwacke oder so?
Sind paar Fragen auf einmal. Aber ich bin auch schon lange am Überlegen, zumal es jetzt so viel regnet. An Heering Vaassen hab ich eine Email geschrieben, natürlich aber keine Antwort bekommen. Hab wissen wollen, wie es mit dem Dichtungsmaterial ist. Ob sich das vollsaugt ...
Wäre toll, wenn jemand ne Idee hätte in Bezug auf ein zwei Fragen. Dann käm ich vielleicht weiter in meinen Überlegungen.
Liebe Grüße Sibo.