rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserverlust Dethleffs GlobeR Fiat 2008

Gratler am 26 Sep 2025 11:02:46

Hallo
Habe mich heute angemeldet weil ich folgendes Problem habe und eine Werkstatt mir einen Termin im Januar angeboten hat...

Wenn ich einen Wasserhahn öffne kommt nur sehr wenig Wasser, der Großteil läuft innen hinter dem linken Hinterreifen aus einem Ablaufschlauch?

Schon mal Danke für Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamann am 26 Sep 2025 13:16:07

Hallo;
ein Wohnmobil?? was für ein Aufbau?? und schon mal in der Betr.-Anleitung gelesen: denn es gibt das viele Möglickeiten....
Offenes Ablassventil. Offenes Frostschutzventil. Heizungsbefüftungsventl usw.???
So long KH

Gratler am 26 Sep 2025 14:45:25

Fiat Wohnmobil Detleffs Globe R A 583
Betr. Anleitung brachte nix
Was kommt in Frage und wo sitzt das "Ventil"?

Anzeige vom Forum

boulette am 27 Sep 2025 20:49:56

Schau mal über dem Ablaufschlauch. Wenn dort ein Teil mit rotem Knopf ist, hochziehen. Ist das Frostschutzventil. Löst bei ca. 6Grad plus aus, das Wasser läuft raus und dein Boyler friert nicht kaputt.

ddobi am 28 Sep 2025 11:42:25

images.jpeg

So sieht es vermutlich aus. Den roten Knopf hochziehen muss dann oben bleiben.
Wenn nicht fehlt die Spannungsversorgung, Sie lm ebl überprüfen.
Das sind alles nur Vermutungen bei den spärlichen infos

Pakach am 28 Sep 2025 12:57:47

Moin,
In unserem globerR von 2009 ist die "blaue" Variante des Frostschutz verbaut.
--> Link

Drücken und drehen...
Vg

Tinduck am 28 Sep 2025 13:20:47

Wenn es nur bei laufender Pumpe rausläuft, kommt nicht nur das o. g. Frostschutzventil in Frage, sondern auch das Belüftungsventil, das oben am Boiler sitzt (sieht aus wie ein T-Stück).

bis denn,

Uwe

Gratler am 28 Sep 2025 13:26:47

Also,
das Frostschutzventil sieht bei mir noch anders aus und sitz bei Heizung unten drin, aber das wars nicht. Ich hab den ganzen Verlauf der Wasserleitung verfolgt und bei der Pumpe unter der Sitzbank war ein "Schalter" "Wassersperre" "Durchflussregler" ohne Strom die paarmal geöffnet und geschlossen... Vermutlich wars das weil jetzt wieder Wasser kommt.
Ergo, danke für die Tipps

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette läuft voll mit Wasser wenn Spülbecken benutzt wird
Bedienpaneel Knaus Van Ti plus 700 lf Piepton
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt