xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit der Huk24?

platho am 01 Okt 2025 11:04:49

Moin zusammen,
aktuell bin ich noch bei der HDI über Accura. Trotz der massiven Erhöhung im letzten Jahr soll es nun dieses Jahr schon wieder um über 200,- teurer werden.
Aktuell würde ich dann 1.200,-/Jahr bezahlen.

Die Accura hat auch mir einen Versicherungswechsel zur WOMOdigital empfohlen, bei gleichbleibender Prämie. Nun konnte ich im Netz zu WOMOdigital aber bisher nur negative Schlagzeilen finden, deshalb für mich keine Option.

Ich bin jetzt am überlegen auch mit dem Womo (Kastenwagen) zur Huk24 zu wechseln. Mit mehreren Pkw´s und auch einer Gebäudeversicherung bin ich dort schon und hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen.

Kann mir hier jemand etwas - gerade im Bezug auf Womo dort - berichten?
Positiv oder negativ? Fehlt etwas Entscheidendes?

Bin über konstruktive Rückmeldungen sehr dankbar..

VG Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 01 Okt 2025 11:19:31

Nehmen die Womos?

Die Beiträge bei der 'richtigen' HUK sind völlig indiskutabel, da haben wir nur Abwehrangebote bekommen, obwohl wir alle anderen PKW bei denen versichert haben.

bis denn,

Uwe

pwglobe am 01 Okt 2025 11:21:05

Hallo, unser Sohn war mit dem PKW bei der HUK24.
Ohne Rechtsschutzversicherung bei einer anderen Gesellschaft kann man von der HUK24 nur abraten.

Anzeige vom Forum

guitarp am 01 Okt 2025 12:11:52

Hallo,
ich bin gefühlt seit 10 Jahren bei der HUK 24 mit 3 Kfz, 1 Womo, 3 Motorrädern und einem Anhänger.
Bisher wurden alle Schadensfälle an Kfz, Motorrad und Womo problemlos reguliert

maxmara am 01 Okt 2025 12:27:53

guitarp hat geschrieben:wurden alle Schadensfälle an Kfz, Motorrad und Womo problemlos reguliert
Wie sah das denn mit der Rückstufung nach selbstverschuldeten Unfällen bei der online HUK 24 aus?

Dethleffs 6731 am 01 Okt 2025 12:28:24

Hallo Thorsten,
du bist doch schon mit mehreren Versicherungen bei der HUK24.
Weshalb soll mit dem Mobil etwas anders sein?
Ich bin mit allen meinen Fahrzeugen bei der HUK24 und habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Grüße
Bernd

Kuhtreiber am 01 Okt 2025 12:43:07

Ich habe mit der HUK 24 mit dem Wohnmobil nur sehr gute Erfahrungen gemacht

guitarp am 01 Okt 2025 14:19:35

Hallo Maxmara,
3 x Marderschaden problemlos übernommen
2 x Hagelschaden problemlos übernommen
2 x Fahrzeugbeschädigung aufgrund von Fahrerflucht des Gegners inkl Polizeiaufnahme in Italien problemlos durch Vollkasko übernommen
Motorrad Crash mit Top Handling durch die HUK24
Kfz Unfall mit strittigem Ausgang – wurde bereits in der Vorphase bis zum Gerichtsurteil problemlos durch die HUK übernommen

Luppo am 01 Okt 2025 14:59:37

Unsere Firmenfahrzeuge waren lange Zeit bei der HUK24.
Da gab es nie ein Problem mit denen. Und es waren teilweise abenteuerliche Schäden.
Der Wechsel zur KRAVAG hatte dann andere Gründe.

maxmara am 01 Okt 2025 15:34:13

Tinduck hat geschrieben:Die Beiträge bei der 'richtigen' HUK sind völlig indiskutabel

Das können wir nicht so bestätigen. Nach der massiven Erhöhung des Kravag-Beitrags auf über 700€ sind wir zur HUK-Coburg gewechselt und zahlen c.p. noch keine 600€ jährlich KFZ-Versicherung für unseren Kasten. Für den Audi zahlen wir bei der HUK24 361€ jährlich bei 1000€ Selbstbehalt.

chrisc4 am 01 Okt 2025 17:07:30

Man liest immer öfter von finanziellen Problemen der HUK, die machen gerade bei der KFZ Versicherung enorme Verluste.
Das macht sich insbesondere bei der Schadenregulieren bemerkbar, man liest da zur Zeit leider viel negatives.

Nur ein Beispiel
--> Link

Ich habe zur Zeit ein Problem jemanden bei der HUK24 zu erreichen, bei der angegebenen Telefonnummer meldet sich ein Anrufbeantworter mit der Ansage, dass bis 31.12. niemand zu erreichen ist. Meine Email wurde seit Wochen nicht beantwortet. Es geht darum, daß die Rechnung der KFZ Versicherung erst 4 Wochen nach der Abbuchung im Portal vorhanden sei, jedoch kein Zugang vorhanden ist...
Offensichtlich gibt es zur Zeit kein Personal !
Ich würde keinen neuen Vertrag bei HUK24 abschließen.

MilesandMore am 01 Okt 2025 19:21:58

Hab alles bei der HUK und HUK24 seit 30 Jahren noch nie Probleme mit der Regulierung.

Im Mai hab ich selbstverschuldet meinen V8 Touareg geschrottet - Totalschaden.
Unfallbericht ausgefüllt und hochgeladen.

HUK24 hat sich um alles gekümmert den Gutachter bestellt der 3 Tage später am Autohaus war.
14 Tage nach dem Unfall hatte ich das Geld auf dem Konto fürs Auto, die Abschleppkosten wurden direkt mit VW geregelt.
Besser geht's nicht aus meiner Sicht und der Restwert für die HUK war heftig.
Sie hätten sogar das Auto komplett verwertet wenn ich gewollt hätte.

Das Wohnmobil ist jetzt auch da seit einem Jahr da die HDI 1800 Euro wollte die HUK 1100.

Nur Marokko und Türkei geht nicht mit der HUK das muß man wissen.

Bernd

MilesandMore am 01 Okt 2025 19:26:42

chrisc4 hat geschrieben:Meine Email wurde seit Wochen nicht beantwortet. Es geht darum, daß die Rechnung der KFZ Versicherung erst 4 Wochen nach der Abbuchung im Portal vorhanden sei, jedoch kein Zugang vorhanden ist...
Offensichtlich gibt es zur Zeit kein Personal !
Ich würde keinen neuen Vertrag bei HUK24 abschließen.

Die HUK24 telefoniert nicht als online Versicherer so wurde mir gesagt.
Die Webseite hat Formulare darauf meldet sich die HUK24 zuverlässig - per email.

Die HUK tut das ist aber 5% teurer davor bekommst du persönlichen Service.

Die Rechnung ist bei mir immer vor der Abbuchung auf dem Portal - lange davor denn du kannst ja kündigen wenn sie erhöhen.

Wenn du keinen Zugang hast dann mußt du dir einen - anlegen.

Beste Gruesse Bernd

peter1130 am 01 Okt 2025 20:07:21

Wir haben auch alles bei der HUK. Bisher nie Probleme auch bei Regulierungen nicht.

BOWO am 01 Okt 2025 20:33:30

Ich habe seit Jahrzehnetn alle Fahrtzeuge bei der HUK24 versichert. Auch unser WoMo seit 6 Jahren bei der HUK24. Letztes Jahr neue Windschutzscheibe fällig, ohne Probleme direkt mit Carglas abgerechnet, habe keinen Cent bezahlt.Schadensmeldung Online, kein Papierkram. Haftpflichtschaden PKW auch völlig problemlos gelaufen und auch ein Steinschlagschaden Windschutzscheibe. Ich kann wirklich nicht meckern und bei den Vergleichen ist ide HUK24 für mich immer noch die Günstigste.

Trollo am 01 Okt 2025 22:59:26

Moin

Habe auch gute Erfahrungen mit der HUK24 gemacht. Bisher war sie mir bei Wohnmobilen immer zu teuer, das hat sich dieses Jahr geändert. Habe mein neues Wohnmobil bei der HUK24 versichert zum günstigen Preis im Vergleich zu anderen Unternehmen.

Gruß

Michael

pepe27 am 02 Okt 2025 08:18:19

chrisc4 hat geschrieben:....man liest da zur Zeit leider viel negatives.

Nur ein Beispiel
--> Link

Wenn man den verlinkten Bericht der SZ ganz liest, hat die HUK ein fettes Plus gemacht. Die Kfz Versicherer haben Milliarden Rücklagen aus der Coronazeit.

Warum: Als das Schadensaufkommen während Corona drastisch zurück ging, hätten man die Beiträge halbieren können. Dennoch hat plötzlich ein KFZ-Versicherer erhöht. Die Branche rieb sich zunächst erstaunt die Augen, aber dann sind allesamt mit auf den Zug gesprungen.

Am Geld liegst bei der HUK nicht, eher an der mittlerweile stark angegrauten IT.

lonsome am 02 Okt 2025 11:30:49

Hallo,

meine Erfahrung mit der HUK24: sogar positiv beratend, etwa bei einem Mäuseschaden.

Was nicht abgerechnet wurde: Reparatur einer Frontscheibe (nicht Austausch), weil der Betrag unter der Selbstbeteiligung war. Manche Versicherungen machen das, weil es letztlich wesentlich billiger ist.

In diesem Jahr hat mich allerdings die Beitragserhöhung geschockt, 50% mehr, anstelle von etwas über 600 € jetzt mehr 900 €.

Erreichbarkeit über online Schadenformular war sehr gut, sehr kurze Reaktionszeit.

Auch bei anderen Versicherungen relativ günstig, z. B. Drohnenversicherung.

Gruß
Klaus

BadHunter am 02 Okt 2025 12:01:50

Habe mal für unser Mobil dort nachgerechnet und hätte doppelt soviel zahlen müssen wie bei meinem jetzigen Versicherer...

Ich war mal bei einem Unfall mit meinem Motorrad als Geschädigter "Opfer" der HUK... Es zog sich, trotz eigentlich klarer Sachlage, aber mangels Zeugen, ein Jahr lang hin bis vor Gericht, letztendlich bekam ich nur 50 % meines Schadens ersetzt weil eben keine Zeugen vorhanden waren und die Aussagen gegensätzlich waren. Dem Gutachten nach war nach den Beschädigungen eigentlich auch meine Aussage plausibel, aber eben nicht beweisbar. Da hat mir auch der Anwalt nicht helfen können.

In 21 Jahren beruflich in der Versicherungsbranche habe ich immer wieder Probleme erlebt, wenn ein Geschädigter von der HUK Geld haben wollte. Das interessiert die bei der HUK Versicherten ja so überhaupt nicht. Die sind (oft fälschlicherweise) überzeugt von den angeblich günstigen Beiträgen, da interessiert sie überhaupt nicht, was bei einem Unfall die Gegenseite an Problemen zu bewältigen hat.

Ich bin nun seit 8 Jahren beruflich aus der Branche raus, keine Ahnung, ob sich was geändert hat, aber mein Erlebnis mit dem Motorradunfall und meine Berechnung fürs Wohnmobil auf deren Seite haben mir dann schon gereicht...

korikorakorinthe am 02 Okt 2025 15:16:36

Also bisher kamen ja überwiegend positive Erfahrungsberichte zur HUK/HUK24.

Diesen kann ich mich nur anschließen:
2 größere und 1 kleinerer Schaden innerhalb weniger Jahre an meinem Womo (Sturm, Vandalismus und Einbruch) absolut zufriedenstellend reguliert.

Auch die (Vollkasko)-Rückstufungstabelle für Womos ist bei der HUK/HUK24 für den Versicherungsnehmer relativ moderat ausgestaltet.
Die Erhöhung nach einem (Vollkasko)-Schaden ist moderat und man ist da nach kurzer Zeit wieder auf dem Beitragsniveau wie vor dem Schaden.

Gruß
Stefan

RalfSorgatz am 02 Okt 2025 17:08:07

Ich habe sweit Jahren alles bei der HUK versichert, nie Probleme gehabt. Der Kastenwagen wird dort auch versichert und ist ein guter Preis VK 1000 € SB TK 150 € SB, mit Schutzbrief 680 € im Jahr

pipo am 02 Okt 2025 20:46:15

Wohnmobil und Auto bei der HUK24 versichert. Kann ebenfalls von keinen Problemen berichten. Ein Marderschaden wurde problemlos übernommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Digital Versicherung ist eine Katastrophe bei mir
aktuelle Gerichtsurteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt