aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6e Fehler W401H

osna640 am 09 Okt 2025 14:43:38

Moin zusammen
Bei meiner Truma wurde der oben genannte Fehler angezeigt,der Fehler sagt ja aus das der Wasserbehälter nicht gefüllt ist, war bei mir aber voll. Was mich interessiert ist wie ist das bei euren Combi 6 Heizungen wenn ihr die Raumtemperatur auf sagen wir mal 22Grad eingestellt habt, wie warm wird dann bei euren Heizungen das Warmwasser?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 09 Okt 2025 14:56:22

Bei uns ist das Wasser nach ca 20 Minuten (geschätzt) heiß, auch wenn nur die Heizung läuft. Übrigens auch, wenn sie auf 19⁰C eingestellt ist. Passt morgens gut zum Abspülen nach dem Frühstück.

wurzelseppel am 09 Okt 2025 15:14:17

Ist der Fehler neu und bis heute lief alles? Oder habt ihr den Wagen neu?

Truma sagt 'Sommerbetrieb mit leerem Wasserbehälter, Heizung ausschalten und abkühlen lassen, Boiler mit Wasser füllen'

In der Praxis kann der aber auch kommen, wenn die Heizung nicht entlüftet ist, d.h. wenn man die Warmwasserhähne nicht so lange offen gelassen hat, bis das ganze Luft aus dem Boiler (bis auf das gewollte Luftkissen, das automatisch gebildet wird) und den Leitungen raus ist.

Grüße

Anzeige vom Forum

RichyG am 09 Okt 2025 15:18:41

Hier gibt's mehr zu lesen:
--> Link

osna640 am 09 Okt 2025 15:21:43

RichyG hat geschrieben:Bei uns ist das Wasser nach ca 20 Minuten (geschätzt) heiß, auch wenn nur die Heizung läuft. Übrigens auch, wenn sie auf 19⁰C eingestellt ist. Passt morgens gut zum Abspülen nach dem Frühstück.

Moin Richy
Kannst du die Wassertemperatur ablesen oder ist das nur "gefühlt" heiß ?

osna640 am 09 Okt 2025 15:32:29

RichyG hat geschrieben:Hier gibt's mehr zu lesen:
--> Link

Das kenne ich schon, Habe gerade die Heizung auf 23Grad laufen , Warmwasser zeigt 75Grad

RichyG am 09 Okt 2025 16:41:17

osna640 hat geschrieben:Moin Richy
Kannst du die Wassertemperatur ablesen oder ist das nur "gefühlt" heiß ?

Es ist so heiß, dass ich mir die Finger verbrühen würde! Wassertemperatur kann ich nicht ablesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde befüllen und entlüften
Truma Dieselheizung 6D Fehlermeldung E122H, startet nich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt