aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil aus 22 mit 100k Km unverkäuflich? 1, 2, 3

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 12:28:01

Hallo,

ich habe 2023 einen Jahreswagen in meine Vermietung aufgenommen. Ein Etrusco I6900SB auf Fiat Ducato 8 Basis mit Automatigetriebe.
Gekauft habe ich es ebenfalls von einer Vermietung mit etwa 25.000 Kilometern.

Jetzt hat es etwa 105.000 Kilometer gelaufen.
Sobald Interessenten (die ohnehin schon sehr wenige sind) den Kilometerstand hören winken sie ab, SOFORT.

Könnt ihr mir helfen, das Problem zu verstehen? 105.000 Kilometer für einen 2.3L Diesel sind zu viel?
Wohnmobile fahren doch im privaten Bereich i.d.R. vielleicht 3-5 Tausend Kilometer pro Jahr im Schnitt.

Warum legen die Leute bei Wohnmobilen so extrem viel Wert auf geringe Laufleistungen und sind bereit dafür dann wesentlich mehr Geld auszugeben?
Ich verstehe das nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 26 Okt 2025 12:30:18

dann solltest du was am preis machen...
man kann alles verkaufen!

allesbleibtgut
hartmut

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 12:32:59

Ich bin bereits der günstigste Anbieter bei Kleinanzeigen.
Ich habe es im Juni 2022 für 77.000€ gekauft und biete es jetzt 17.000€ günsitger an, für 59.999€.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 26 Okt 2025 12:37:03

Und wie viele Kilometer haben die nächsten in der Preisliste auf der Uhr?

Jaki1190 am 26 Okt 2025 12:38:52

Die stehen bei mobile mit 3000 km und BJ Mitte 2025 für 69.000 € drin...
Schwierig deine Wünsche zu erzielen...

Luppo am 26 Okt 2025 12:39:25

Ohne eine Statistik bemüht zu haben, ich denke, die durchschnittliche Fahrleistung liegt schon höher. Ich vermute mal bei 5-8 tkm.
Wir selber sind die klassischen Urlaubsfahrer (mehrfach im Jahr ans Mittelmeer) und kriegen schon gut 10 tkm zusammen.
Dann wird hochgerechnet und festgestellt, dass in 10 Jahren massig Reparaturen/Wartungen anfallen können.
Wer wegen jeder Kleinigkeit zu Fiat Professional muss, der scheut sich vor diesen Kosten und möchte die soweit wie möglich nach hinten schieben. Natürlich bedenkt er nicht, dass er dann schnell diese Kosten bereits jetzt hinlegt durch den höheren Verkaufspreis.

wolfherm am 26 Okt 2025 12:41:30

Jaki1190 hat geschrieben:Die stehen bei mobile mit 3000 km und BJ Mitte 2025 für 69.000 € drin...

Da wäre eher ein Preis für das ältere Fahrzeug deutlich unter 59.000 Euro passend….

Chausson2020 am 26 Okt 2025 12:41:45

Ich vermute mal 105.000 km und der Preis über 45.000€ keine Chance.
Würde ich auch nicht kaufen wollen obwohl das Baujahr jung ist.
Dazu kommt noch die „Marke“ , dann auch noch ein evtl. „runtergerocktes“ Vermietfahrzeug
- Zahnriemen
- durchgelegene fleckige Matratzen
- Absorber Kühlschrank
- Toilette (zustand der Kasette und Sitzfläche)
- Schäden Aussen und innen

Das sind alles Faktoren die mit in Entscheidungen fließen.

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 12:42:11

Jaki1190 hat geschrieben:Die stehen bei mobile mit 3000 km und BJ Mitte 2025 für 69.000 € drin...

Stimmt doch gar nicht
Der Günstigste von Baujahr 2025 ist bei 71.000€
Schaltwagen ohne Ausstattung

Pechvogel am 26 Okt 2025 12:43:06

wolfherm hat geschrieben:Und wie viele Kilometer haben die nächsten in der Preisliste auf der Uhr?

Und was kostet ein vergleichbares Womo heute neu?
Der Boom von 2021 dürfte wohl vorbei sein, die diesjährige Saison zu ende, in zwei Monaten wieder ein Jahr älter,…

60.000€ bei 5-6 Jahren (??), ü 100.000km, 2. Hand, Vermietfahrzeug,… :gruebel:

Grüße
Dirk

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 12:44:03

Der Neupreis liegt mit der Ausstattung etwa bei 88.000€ und von Juni 22 bis Heute sind es 3,5 Jahre und nicht 5-6

Joachim260 am 26 Okt 2025 12:49:26

Na ja, bei Mobile gibt es einen 2020er, also selbes Baujahr, mit 20000km für 64000 €.
Gut, ist kein Automatik dafür aber Luftfahrwerk und Hubstützen.

Noch fragen?

Gruß
Joachim

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 12:53:00

Joachim260 hat geschrieben:Na ja, bei Mobile gibt es einen 2020er, also selbes Baujahr, mit 20000km für 64000 €.
Gut, ist kein Automatik dafür aber Luftfahrwerk und Hubstützen.

Noch fragen?

Gruß
Joachim

2020 ist ein älteres Modell
Und wo ist der denn, den finde ich gar nicht??

Pechvogel am 26 Okt 2025 12:55:21

Abenteuerlustig hat geschrieben:Der Neupreis liegt mit der Ausstattung etwa bei 88.000€…

Bruttolistenneupreis von heute?!
Es soll auch schon wieder Händler geben die Prozente geben.

Grüße
Dirk

Ruedi1952 am 26 Okt 2025 12:55:40

Die wenigsten wollen doch heute einen robusten langlebigen Motor.
Das der Motor locker 300000 km oder mehr macht ist uninteressant.
Viele glauben 100000 km ist eine hohe Laufleistung.
Da zählt nur so neu wie möglich, sehr viel Ausstattung.
Kosten für Service spielt keine Rolle mehr.
Finde dich mir der Realität ab,schlage die Kosten in der Vermietung drauf.

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 13:03:19

Pechvogel hat geschrieben:
Bruttolistenneupreis von heute?!
Es soll auch schon wieder Händler geben die Prozente geben.

Grüße
Dirk

Lieber Dirk
Und dann siehst du die Chance, dass der Neupreis des Wohnmobils in die Nähe meines Gebrauchtpreises gelangt, oder worauf möchtest du hinaus? Das macht doch überhaupt keinen Sinn in dieser Debatte.
Hört doch auf, die Leute mit aller Gewalt als dumm darzustellen hier.

rolf51 am 26 Okt 2025 13:07:01

Hallo,
habe auch 2021 einen Carado T447 neu mit Automatik für 55ts.€ gekauft, fast den gleichen Preis wollen nun die Verkäufer mit div. Km Leistungen heute. Normalerweise müsste der Preis bei 45ts.€ liegen.

Gruß Rolf

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 13:08:00

Chausson2020 hat geschrieben:Ich vermute mal 105.000 km und der Preis über 45.000€ keine Chance.

Das sind alles Faktoren die mit in Entscheidungen fließen.

Hey, kannst du mir Mal ein Vollintegriertes Wohnmobil zeigen, für 45.000€ das bezüglich Baujahr und Laufleistung mithalten kann?
Der Zahnriemen ist noch lange nicht fällig....

Jagstcamp-Widdern am 26 Okt 2025 13:17:14

dann verkauf das teil halt für 60 k :!:
hast doch zeit ohne ende.... :ja:

muszt nur aufpaszen, dasz die käuferschlange nicht den verkehr blockiert :mrgreen:

allesbleibgut
hartmut

palstek am 26 Okt 2025 13:22:27

Es geht ja nicht nur um den Motor, sondern auch darum, dass ein Womo einer Günstig-Marke im nicht gerade schonenden Vermietungsbetrieb über 105.000 km durchgeritten und sicher auch entsprechend abgewohnt wurde. Dazu hat es die berüchtigte 9-Gang-Automatik. Ich würde es für diesen Preis nie kaufen.

Zum Vergleich: Bei Mobile.de gibt es dieses Modell für 9.500 Euro mehr, dafür aber aus 7/24 und mit nur 7.700 km auf der Uhr.

UweHD am 26 Okt 2025 13:22:59

Abenteuerlustig hat geschrieben: ...Könnt ihr mir helfen, das Problem zu verstehen? 105.000 Kilometer für einen 2.3L Diesel sind zu viel?...

Ich denke, den Leuten sind 105.000 Vermietungs-km zu viel. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Wagen ja die ganze Zeit über in der Vermietung gelaufen, auch bei dir.
Man kann den Wert eines Vermietfahrzeugs mit überdurchschnittlicher Laufleistung nicht mit dem Wert eines privat genutzten Wohnmobils vergleichen.

Geh mit dem Preis runter und der wird auch verkauft. Oder warte einfach, bis jemand aufsteht, dem der Aspekt der Vermietung egal ist.

Ahorne7500 am 26 Okt 2025 13:44:04

Hallo,

Die 100tkm würden mich persönlich nicht abschrecken.

Aber die Tatsache 'Vermietung'.

Bestimmt gibt es Vorurteile gegen die (geschätzten) 30 - 40 Wohnmobil(unerfahrenen) Mieter.
Ich unterstelle Eigentümern pfleglicheren Umgang mit ihrem Mobil
im Vergleich zu (ist doch nicht mein Auto)Mietern von Wohnmobilen.

Und wenn es nur um die Wahrnehmung von Bordsteinkanten, Steinschlag und Baumkronen geht.

Ich weiß, das sind Vorurteile von mir,
aber das eigentlich Schlimme an Vorurteilen ist, wenn sie sich bestätigen.

Btw
Wir haben mal in AmiLand ein Womo gemietet.
Übertrieben zum Verdeutlichen.
Da fiel Alles auseinander, was wir angefasst haben.
Wahrscheinlich haben Mieter Schäden provisorisch repariert,
damit es bei der Übergabe nicht auffällt, und fertig.
.

Doppelmoppel6572 am 26 Okt 2025 13:49:45

Abenteuerlustig hat geschrieben:Hallo,

ich habe 2023 einen Jahreswagen in meine Vermietung aufgenommen. Ein Etrusco I6900SB auf Fiat Ducato 8 Basis mit Automatigetriebe.
Gekauft habe ich es ebenfalls von einer Vermietung mit etwa 25.000 Kilometern.
[…]
Könnt ihr mir helfen, das Problem zu verstehen? 105.000 Kilometer für einen 2.3L Diesel sind zu viel?
[…]
Ich verstehe das nicht.

Uns würden die 105.000 Vermietungs-km auch extrem stören. Solche Fahrzeuge werden vermutlich doch anders behandelt als das eigene…

Vielleicht hast du in 2022 einfach selbst zu teuer gekauft…? Das ist aber nur meine Meinung.

Frage: Hat der Ducato 8 nicht ausschließlich den 2,2-Liter-Motor verbaut? :gruebel:

Lancelot am 26 Okt 2025 14:11:58

Die Kombi 105 tkm in nur 3 Jahren und Vermietung wäre mein Killer.
Zu Tode geritten .. vermutlich :?

xenio am 26 Okt 2025 14:18:11

Das Fahrzeug ist heute neu für 71.900 € bei mobile zu kaufen, ein 2. Womo für 72.590 € neu - ohne zu handeln, aber evtl. nicht mit deiner Ausstattung. Wenn Du dann vor ca. 2 Jahren, fast noch in den "Corona-Zeiten" 77.000 €, dann noch für ein Fahrzeug aus der Vermietung gezahlt hast, war das nach heutigen Maßstäben kein günstiger Preis. Damals war das Preisniveau aber höher und fiel dann ....

Heute hat es eine beträchtliche Km-Leistung. Der von Dir angebotene Preis liegt 17.000 € unter Deinem Neupreis, der nach heutigen Maßstäben aber hoch war, auch in Anbetracht der Vermietung. Da würde ich mich nicht darüber ärgern, bei der km-Leistung hast Du es gut genutzt und wohl einige schöne Urlaube mit verbracht. Ich würde da einfach schrittweise mit dem Preis heruntergehen. Dann wird sich auch ein Käufer finden. Die bei mobile aufgerufenen Preise sind nicht immer die Preise, zu denen die Fahrzeuge verkauft werden, da die Leute noch handeln...

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 14:19:10

Ach okay, die Vermietung ist also das Problem.
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Ja, 2022 habe ich für damalige Verhältnisse nicht zu teuer gekauft denke ich, leider sind die Preise seitdem aber ja gefallen.
Ich orientiere mich aber ja an den heutigen Preisen und da bin ich eben schon der günstigste Anbieter. Die anderen Fahrzeuge in dem Preissegment sind übrigens auch von Vermietungen.

Meine Verwunderung war in erster Linie eben, dass die Leute von der Laufleistung so abgeschreckt sind, während sie einen Ducato als Kastenwagen mit 100k Kilometern bestimmt als jung bezeichnen würden.

Das werde ich mir Mal durch den Kopf gehen lassen. Danke!

amino am 26 Okt 2025 14:24:12

Änder mal in deiner Anzeige Fahrzeughalter 2 .

Gibt sonst die 2 Diskussion mit einem Käufer.

Denke für 50k geht der doch gut weg , mach ne 51.999 draus .

klaus1968peter am 26 Okt 2025 14:42:16

Hat mal jemand einen Link für das Fahrzeug?
Finde nichts :(

leverkusen3 am 26 Okt 2025 14:53:07

Abenteuerlustig hat geschrieben:Der Zahnriemen ist noch lange nicht fällig....

Hallo

Der Zahnriemen ist für ein Auto aus 2022 im Jahr 2027 fällig.
Das bedeutet bereits nach einer Saison…

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

pwglobe am 26 Okt 2025 15:07:43

Hallo, im Frühjahr kannst du den Preis erzielen, aber nicht im Herbst.
Ich habe beim letzten Verkauf auch bis Mai gewartet und es hat sich gelohnt.
Wir haben auch einmal ein Wohnmobil aus der Vermietung gekauft, alles war Top i.O. sogar die Matratzen waren neu, ich habe nur ein Freshup Set für die Toilette gekauft, aber hauptsächlich weil das Set billiger war als eine einzelne Kassette.
Der Vermieter hat selbst den kleinsten Schaden repariert und trotz 90.000km war das Wohnmobil wie neu und vielleicht sogar besser denn alle Mängel waren schon beseitigt.
Außerdem gab es zwei Jahre Garantie vom Händler.

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 15:15:32

amino hat geschrieben:Änder mal in deiner Anzeige Fahrzeughalter 2 .

Gibt sonst die 2 Diskussion mit einem Käufer.

Denke für 50k geht der doch gut weg , mach ne 51.999 draus .

Hallo,

Danke für den Hinweis!

Abenteuerlustig am 26 Okt 2025 15:18:32

leverkusen3 hat geschrieben:
Hallo

Der Zahnriemen ist für ein Auto aus 2022 im Jahr 2027 fällig.
Das bedeutet bereits nach einer Saison…

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Stimmt! Ich hatte jetzt die Iveco Wechselintervalle von 240.000 im Kopf. Aber auch da sind es maximal 5 Jahre.

BadHunter am 26 Okt 2025 15:30:50

Abenteuerlustig hat geschrieben:Ach okay, die Vermietung ist also das Problem.

Auf jeden Fall! Und dann aber auch in Verbindung mit der Laufleistung, die aussagt, dass viele verschiedene Menschen in dem Fahrzeug zeitweise "gewohnt" haben.
Eine Bekannte von uns hat mal ihr eigenes Neufahrzeug eine Weile offiziell vermietet. Sie hatte beinahe nach jeder Vermietung mit Schäden und Macken zu kämpfen, einmal war gar der Abwassertank und ein Teil der Seitenschürze abgerissen weil die Mieter schlichtweg mit der Größe des Fahrzeuges nicht zurecht kam, eine Kurve auf einem Stellplatz zu eng genommen hat und dabei mit dem Tank an einem Findling, der als Platzbegrenzung dort lag, hängen geblieben ist.
Nach etwas mehr als einem Jahr hat sie das Fahrzeug nie wieder vermietet.

WomoToureu am 26 Okt 2025 15:36:32

Aktuell gibt es sehr viele Gebrauchtfahrzeuge auf dem Markt und gerade Vermietfahrzeuge, die bekanntermaßen mit Smart Repair Maßnahmen hergerichtet wurden, werden mit hohem Abschlag verkauft.

Pechvogel am 26 Okt 2025 16:36:33

Wenn ICH mir ein Womo aus einer Vermietung kaufen würde ( was durchaus nicht ausgeschlossen ist ) das nach knapp 4 Jahren über 100.000km gelaufen hat dann würde ICH mir erstmal neue Matratzen kaufen, dann eine „neue“ Toilette ( FreshUp ), das Fahrzeug zum Service bringen und auch mal etwas ausführlicher/ genauer checken, … und ein paar Euro,17 an die Seite legen für irgendwelche unvorhergesehenen Reparaturen,…

Wenn ich dann allerdings für 10-12tsd mehr ein nagelneues Mobil bekommen kann, mit voller
- Händler-„Garantie“
- Fiat-Garantie
- Dichtigkeitsgarantie
-….
Wenn was dran ist stell ich‘s dem Händler auf‘n Hof und sag‘ „kümmer Dich, ist Dein Problem“,…

Bremsbeläge, Reifen,… haben auch noch mind. 100.000km Zeit, der Zahnriemen noch 5-6 Jahre, keine Beule kein Kratzer, keine Schranktür die klemmt und „niemand hat in meinem Bettchen geschlafen“,…

ICH würde das gebrauchte, zu dem Preis(!), nicht kaufen!
( Und mein jetziges kommt aus der Vermietung ).

Grüße
Dirk

Bergbewohner1 am 26 Okt 2025 16:48:35

Ich habe mal ein Vermietfahrzeug mit viel weniger Kilometer gekauft, nie wieder :?:
Wenn ich sehe wie viele Mieter mit den Dingern umgeht, nur noch Finger weg :!:

Luppo am 26 Okt 2025 16:59:56

Unser Youngster war damals auch aus der Vermietung, wenige Monate alt, knapp 15000 km.
Ich kann nur bestes berichten. Damals noch für einen sehr fairen Preis bekommen.
Ne Stunde länger Grundreinigung, Freshup auf die Toilette und gut wars.
Die Matrazen sahen aus wie neu dank Überzeug. Ich bin da aber nicht so empfindlich, im Hotel bin ich auch nicht der erste, der im Bettchen schläft.
Aber klar, ist jetzt mit dem Angebot des TE nicht vergleichbar.

Irmie am 26 Okt 2025 17:36:26

Hallo,

auch unser erstes Wohnmobil, ein Eura 580LS kam aus der Vermietung.
Die Matratzen und auch der WC - Deckel, sowie die Kassette wurden erneuert. Wir sind damit noch 8 Jahre gefahren, ohne dass es Probleme gab.

Bei der Inzahlungnahme für den Pössl gab es nicht die geringsten Probleme.

Ich vermute, der Preisanstieg durch Corona und die jetzige Flaute auf dem Wohnmobilmarkt, mit dem Überangebot auf dem Markt, sind das wahren Problem.

ChristianF am 27 Okt 2025 01:31:01

Nehmt es mir nicht übel, aber ich frag mich wo bei drei Jahren 105tkm herkommen. Das sind 35tkm pro Jahr. Ich weiß nicht wie Deine Vermietung gelaufen ist, aber nehme aus eigener Erfahrung einfach mal 120 Miettage pro Jahr an, was ich für einen VI schon recht viel finde. Dann käme das Auto auf 290km pro Miettag. Das kommt mir schon recht hoch vor, unsere Autos gehen i.d.R. nach einer Saison (März bis Oktober) deutlich unter 200km/Tag raus. Trotzdem kennen wir die Diskussion um "die vielen Kilometer". Das liegt auch an unrealistischen Informationen von Automobilclubs, die 3-5tkmpa für realistisch halten und dann noch 10% Wertverlust p.a. angeben. Eigentlich müsste man die mal fragen, ob sie einem diese Autos mal zeigen können.

In Deutschland habe ich schon oft erlebt, dass 100tkm als sie "magische Grenze" gesehen wird. Darüber kaufen viele Leute einfach ungern.

Unabhängig davon: ein 3Yr altes Vermietungs-WoMo mit über 100tkm schreit halt quasi, dass das schon reihenweise Leute durchgenudelt haben. Ich würde da ehrlich gesagt auch einen großen Bogen drum machen.

GeoHeiner am 27 Okt 2025 02:47:48

Die Antwort ist doch im Grunde genommen ganz einfach. Alle Dinge, egal ob Haus, Wohnung, Auto oder Wohnmobil sind soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ganz simpel. Wer zu dem gewünschten Preis seine Ware nicht verkaufen kann, muss mit dem Preis runter oder sich aus dem Markt verabschieden.

mv4 am 27 Okt 2025 06:23:50

GeoHeiner hat geschrieben:Die Antwort ist doch im Grunde genommen ganz einfach. Alle Dinge, egal ob Haus, Wohnung, Auto oder Wohnmobil sind soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ganz simpel. Wer zu dem gewünschten Preis seine Ware nicht verkaufen kann, muss mit dem Preis runter oder sich aus dem Markt verabschieden.

Dem ist eigentlich nicht viel mehr hinzuzufügen...bis auf die Tatsache das durch die Vermietung das Teil schon Geld gebracht hat.

Jagstcamp-Widdern am 27 Okt 2025 09:46:56

einfach einen vergleichspreis eines ähnlichen modells (ohne vermietung, wenig km) suchen und 20% abziehen.
dann kommt man irgendwo bei 45k raus und vertickt das teil....
evt sinds dann auch für die steuerklärung noch ein paar verluste aus vermietung und verpachtung!

allesbleibtgut
hartmut

rkopka am 27 Okt 2025 10:40:30

Luppo hat geschrieben:Unser Youngster war damals auch aus der Vermietung, wenige Monate alt, knapp 15000 km.
Ich kann nur bestes berichten.

Meiner hatte etwas mehr km, ich bin aber auch zufrieden.

Die Matrazen sahen aus wie neu dank Überzeug. Ich bin da aber nicht so empfindlich, im Hotel bin ich auch nicht der erste, der im Bettchen schläft.
Aber klar, ist jetzt mit dem Angebot des TE nicht vergleichbar.

Der Händler hatte für den Verleih Schaumstoffmatratzen benutzt (habe ich noch bei Besichtigung gesehen). Die richtigen waren eingelagert.

ChristianF hat geschrieben:Nehmt es mir nicht übel, aber ich frag mich wo bei drei Jahren 105tkm herkommen. Das sind 35tkm pro Jahr. Ich weiß nicht wie Deine Vermietung gelaufen ist, aber nehme aus eigener Erfahrung einfach mal 120 Miettage pro Jahr an, was ich für einen VI schon recht viel finde. Dann käme das Auto auf 290km pro Miettag.

Meiner hatte 24Tkm nach einer Saison Vermietung. Und viele hier fahren einfach nur an die Adria, was nicht soviel Strecke bringt.

RK

chrisc4 am 27 Okt 2025 11:26:05

Vielleicht liegt es auch an der Produktbeschreibung, was will ein potentieller Käufer lesen?
Baujahr und Kilometer 2. Hand, aus der Vermietung
2 Jahre Gewährleistung ( als Gerbetreibender sowieso in der Pflicht)
....Jahre Dichtheitsgarantie vom Hersteller
Scheckheft gepflegt
Mit folgendem Zubehör?................ ................ usw.
Unfallfrei
Kundendienst neu
Tüv neu
Sofort verfügbar und Reisefertig
Probefahrt (bei Kaufabsicht) möglich

Viele und gute, Aussagefähige Bilder
Natürlich muss alles zutreffen
Letztlich soll auch der Preis realistisch sein.

Tinduck am 27 Okt 2025 12:00:57

Eigentlich sind Mobile mit 100.000 km auf der Uhr eher so 10+ Jahre alt...

... und für den Preis eines 10-Jährigen würde das Ding sicher auch schnell weggehen.

Die km beziehen sich halt nicht nur auf die Basis, sondern auch auf die Zeit, die der Aufbau 'genutzt' wurde. Das ist bei einem Mietmobil halt so Faktor 4 mehr als bei einem selbst betriebenen.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Helft mir WoMo zu identifizieren
Ist die Heckgarage gross genug ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt