Hallo Leute,
ich bin der Sven (Jahrgang '71) und das ist hier mein erster Beitrag. Wir haben uns das o.g. Wohnmobil neu gekauft und haben es seit ein paar Wochen.
Wir kommen aus Falkensee bei Berlin.
Auf Grund des Wetters waren wir allerdings noch nicht wirklich unterwegs. Ich freu mich hier zu sein und versuche mich auch zu beteiligen!
Nun zu meiner konkreten Frage:
Ich habe als erste Aktion die Aufbau-Akku im Wohnmobil vom 80ah AGM Akku auf einen 200ah Lifepo4 Akku geändert und da Dometic Ladegerät entsprechend umgestellt.
Nun ist bei dem Akku ein schönes Display dabei, welches 12V benötigt und hier mein Problem. Am liebsten würde ich das am EL768 anschließen, damit das Display auch aus ist, wenn zentral im Inneren alles ausgeschaltet wird.
Beim EL768 gibt es wohl auch eine "Reserve-Sicherung". Wie könnte ich die denn am besten verwenden? Normalerweise haben ja Sicherungskästen Anschlüsse für die Leitungen. Ist hier aber nicht so richtig zu erkennen.
Leider habe ich auch nicht wirklich weitere Unterlagen - über die wäre ich natürlich auch dankbar, wenn die jemand hat.
Alternativ, könnte ich natürlich auch einen neuen Sicherungshalter (Verteiler) installieren aber dann wäre ja immer Spannung drauf.
Vielen Dank im voraus
Gruss Sven