|
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir Empfehlungen geben - Danke im Voraus
Empfehlungen wofür ? Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ob dieses Gerät etwas taugt !
Hallo Palmyra Ich hatte mal diese Antenne in der Grösse 55cm. Mit dem eingebauten Sat-Finder ging das Ausrichten ganz gut. Das Dreibein war stabil. Flex-Antennenkabel war auch gut. Ich kann nichts negatives Berichten. grüsse Frankkk Hallo Palmyra, ich habe mir die Antenne mit großen Durchmesser vor etwa 10 Jahren gekauft, um in Portugal Empfang zu haben. Gut finde ich das flexible Kabel und die Tasche. Wenn man ein wenig Erfahrung mit den Ausrichten von Satellitenantennen hat geht es schnell und einfach. Ich hatte vorher eine kleine Antenne auf einem Fotostativ. Das ging genauso einfach oder schwer. Falls ein wenig Wind aufkommt musst Du das Stativ mit Erdnägeln oder Balast sichern. Auf einem Campingplatz in Nazare hatte ich leider keinen Empfang, weil ein paar kleine Zweige die Sicht auf den Satelliten einschränkten. Meine Nachbaren hatten eine rechteckige Flachantenne und hatten guten Empfang. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich mir wenn eine Flachantenne kaufen und ein passendes Stativ dazu suchen. Falls man zum Ausrichten einen Satfinder benötigt, kann man den auch extern in das Empfangskabel mit einbinden. Die gibt es schon für 7 Euro. Ich persönlich überlege aber von Jahr zu Jahr immer stärker, ob ich überhaupt noch Fernsehen und Antenne brauch oder doch lieber nur ein Tablet und streamin nutze. Viele Grüße Vstrom
In Norwegen nutzt es nichts, in Algerien auch nicht! Wo willst du den hin??? Fragend, Andreas Hallo Palmyra, wie Andwein schon schreibt, kommt es darauf an, wo Du hin möchtest. Schau mal bei Kleinanzeigen. Da werden Sie zwischen 60 Euro und 300 gehandelt. Den Neupreis von 200 oder 300 Euro ist sie meiner Ansicht nach nicht Wert. Du kannst Dir die Komponenten auch einzeln sehr viel billiger kaufen und mit etwas Geschick zusammen bauen. Der Vorteil der Maxview ist nur, dass schon alles fertig ist und in zwei schönen Taschen verpackt ist. Viele Grüße Vstrom
Hallo Palmyra, ich hatte die 75er. Der Empfang gut, aber in der praktischen Anwendung ... - sehr windempfindlich - das Stativ ist nur eine Notlösung nicht stabil genug - muss zusätzlich ausreichend beschwert werden. Ich habe mich wieder davon getrennt, weil sie im Fahrzeug viel Platz benötigt hat und der Empfang über Internet einfacher und bequemer ist. Gruß Fildermann |
Anzeige
|