rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Costa Brava Blanca 4 Wo Mai 2026 reservieren oder nicht?

much2fast am 29 Dez 2025 16:37:10

Hallo liebe Forumsgemeinde und Spanien-Experten

Wir sind noch Anfänger, besitzen seit gut 2 Jahren unser Wohnmobil und waren bis dato in Deutschland, Holland und in Kroatien unterwegs.
Nun haben wir uns für den kompletten Mai 2026 die Costa Brava und Costa Blanca vorgenommen.
Wir sind mit 7,5m Wohnmobil + geschlossenen Motorradanhänger unterwegs.
Als Zielgebiete haben wir uns die Umgebungen von Blanes, Tarragona, Valencia und Alicante ausgeguckt.
Der Aufenthalt sollte jeweils 5-6 Nächte auf einem größeren, gut ausgestatteten Campingplatz mit ausreichend großen Parzellen sein.
Wir planen dann wenn's Wetter passt auch jeweils Tagestouren mit der Harley in die Umgebung oder Städte.

Das Gleiche haben wir so 2025 im Mai in Kroatien gemacht und dort hatte ich alle Plätze reserviert, was sich im Nachhinein dort auch als gut erwiesen hat.
Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, zum Thema aber nur zwei Themen aus 2013 und 2022 gefunden.

Wer war 2025 im etwa genannten Zeitraum an der Costa Brava oder Costa Blanca und könnte mir einen Ratschlag bezüglich reservieren oder nicht reservieren geben? Prinzipiell bin ich eher für nicht reservieren, bin mir aber nicht sicher ob's dann dort immer was passendes für die o.g. Umstände gibt

Vorab vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch nach 2026
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 29 Dez 2025 17:12:38

Ich würde nicht reservieren.

maxmara am 29 Dez 2025 18:05:02

WomoToureu hat geschrieben:Ich würde nicht reservieren.
Wenn du sicher gehen willst, auf einen bestimmtem Platz an der Costa Brava, Costa Blanca-Campingplatz unterzukommen, ist reservieren sinnvoll. Das gilt für die Monate Jan., Febr. und evtl. noch März. Ebenso in der Hauptsaison (Juli/August) an beliebten Standorten. Für Campingplatzaufentahlte im April, Mai und Juni 2026 würde ich auch nicht reservieren.

Anzeige vom Forum

much2fast am 29 Dez 2025 21:39:51

Dankeschön für Eure Antworten :)

chrisc4 am 29 Dez 2025 21:53:28

Ich würde auch nicht reservieren!

Evtl gefällt es euch sehr gut und möchten verlängern, geht dann nicht.
Es gefällt garnicht, dann müsst ihr die Zeit absitzen
Es ist eine Reparatur am Wohnmobil, Motorrad etc. notwendig, bringt den Zeitplanung durcheinander
Wetter zu schlecht, in Spanien häufen sich die Unwetter, Anreise dann zwecklos.

Ich möchte im Urlaub keinen Zeitplanung abarbeiten, sondern möglichst flexibel sein!

HeideMobil am 31 Dez 2025 09:53:06

Je nachdem wo ihr dann gerade seid könnt ihr 2 oder 3 Tage vor Ankunft buchen wenn es um einen bestimmten Ort geht. Weiter im vorraus wird nicht nötig sein 8)

Eine Herausforderung wird Frankreich sein. Dort ist man rigoros wann Saison ist und wann nicht :) Am besten findet man das über eine App oder Preislisten raus. Stellplätze sind eher offen als Campingplätze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mietwagen in Spanien Gandia
Spanien, Lavadero Camiones, LKW Waesche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt