lonsome hat geschrieben:Sehe ich das falsch?
Bei der Bettengröße kann man nichts „falsch“ sehen. Gerade, wenn Du viel unterwegs, oder gar in dem Mobil wohnen willst, würde ich da keine Kompromisse machen. Bettengröße und Bequemlichkeit müssen passen.
Ich selbst komme bei einer Körperlänge von etwas über 1,80 mit einem 1,95 Bett wunderbar klar. Ich nehme an, dass die favorisierte Schlafposition ein Schlüssel ist. Rückenschläfer dürften eine zweidrittel Fußlänge weniger Länge beanspruchen als Seiten- oder Bauchschläfer.
Bei der suche nach einem geeigneten Mobil fallen manche dann halt einfach raus - oder sie eignen sich zum Umbau - eine Handlungsalternative, die ich in Betracht ziehen würde, wenn ich ins
Wohnmobil einzöge.
Ich habe Deine Gedanken noch einmal Revue passieren lassen und mir vorgestellt, welches Wohnmobil ich wohl wählen würde, wenn ich als Allein-Wohn-Reisender unterwegs wäre. Gedanklich bin ich bem La Strada Nova M gelandet - möglicherweise zu wenig Raumvolumen für Dich - meine Gedanken: Exzellente Verarbeitungsqualität, sehr schöne Haptik und Optik auch im Innenraum, sehr praktische Staulösungen, ein einfacherer Zugang zu einem bequemen und ausreichend großem Bett, aus eigener Erfahrung hohes Vertrauen in den Hersteller. Was mir auch gefällt ist das Äußere, welches nicht zwingend weiß ist und auf aus meiner Sicht angenehme Weise mehr Sein als Schein repräsentiert.