xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bettengröße Integrierte Carthago etc

lonsome am 22 Mär 2026 14:24:22

Hallo,

derzeit schaue ich mich etwas um bei Integrierten oder auch Linern. Was ich da sehe, wundert mich etwas: Die Betten sind eher kurz und teilweise schmal. Queensbetten sind da fast immer nur 195 cm lang, Einzelbetten meisten 200 cm und so 80 cm breit, wenn es gut geht, dann 203 x 85 cm. Bei einer Größe von 185 cm komme ich an die Grenze, bzw. meine Zehen hängen über das Bett raus.

Sehe ich das falsch? Gibt es ein großes Bett nur im Alkoven?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

700MEG am 22 Mär 2026 16:09:12

Moin Klaus,
mit meinen 186 cm habe ich im Einzelbett in unserem Weinsberg CaraCore 700 MEG keine Probleme.
Das soll nach Herstellerangabe 204 × 84 cm sein.
Die bei uns nicht mehr im Fahrzeug befindliche Matratze vom Hubbett über dem Fahrersitz ist nur 192 × 149 cm groß.

wurzelseppel am 22 Mär 2026 19:57:29

Hymer bietet viele Integrierte auch mit einem optional längeren Einzelbett an. Das ist dann deutlich über 2m lang. Unsere Querbetten sind auch deutlich länger als 2m. Das muss man aber natürlich wollen :-)

Grüße

Anzeige vom Forum

camwei am 22 Mär 2026 20:12:56

Carado T 447
Längsbetten 2,15m

Gruß Jörg

Russel am 23 Mär 2026 07:08:21

200 cm und 185 passt doch? Ich bin auch 186cm und es passt in unserem NiBi.

Mein Bett zuhause hat auch nur 200cm.

Denkst du du wächst noch im Urlaub ? (-:

teuchmc am 23 Mär 2026 10:01:57

Moin! Nun ja, 2m am Ende offen oder 2m "eingehaust" machen schon nen Unterschied. Aktuell wird bei uns dieses Thema aus verschiedenen Gründen nämlich "akut". Bei unserem Mobil wurden die 2m auch eher "großzügig" gemessen. ;D . Und bei spontanen Besuchen bei div.Händlern war doch viel Ernüchterung bei uns was die Problemlösung betrifft. Ich kann die dezente "Verwunderung" des TE durchaus nachvollziehen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

hampshire am 23 Mär 2026 10:33:55

lonsome hat geschrieben:Sehe ich das falsch?

Bei der Bettengröße kann man nichts „falsch“ sehen. Gerade, wenn Du viel unterwegs, oder gar in dem Mobil wohnen willst, würde ich da keine Kompromisse machen. Bettengröße und Bequemlichkeit müssen passen.
Ich selbst komme bei einer Körperlänge von etwas über 1,80 mit einem 1,95 Bett wunderbar klar. Ich nehme an, dass die favorisierte Schlafposition ein Schlüssel ist. Rückenschläfer dürften eine zweidrittel Fußlänge weniger Länge beanspruchen als Seiten- oder Bauchschläfer.
Bei der suche nach einem geeigneten Mobil fallen manche dann halt einfach raus - oder sie eignen sich zum Umbau - eine Handlungsalternative, die ich in Betracht ziehen würde, wenn ich ins Wohnmobil einzöge.

Ich habe Deine Gedanken noch einmal Revue passieren lassen und mir vorgestellt, welches Wohnmobil ich wohl wählen würde, wenn ich als Allein-Wohn-Reisender unterwegs wäre. Gedanklich bin ich bem La Strada Nova M gelandet - möglicherweise zu wenig Raumvolumen für Dich - meine Gedanken: Exzellente Verarbeitungsqualität, sehr schöne Haptik und Optik auch im Innenraum, sehr praktische Staulösungen, ein einfacherer Zugang zu einem bequemen und ausreichend großem Bett, aus eigener Erfahrung hohes Vertrauen in den Hersteller. Was mir auch gefällt ist das Äußere, welches nicht zwingend weiß ist und auf aus meiner Sicht angenehme Weise mehr Sein als Schein repräsentiert.

dietmardd am 24 Mär 2026 00:20:24

Beim Hymer B-MLT 780 und B-MLI 780:
Zwei große Einzelbetten mit jeweils über 2 m Länge und großzügiger Breite von fast 90 cm.

Russel am 24 Mär 2026 07:29:15

hampshire hat geschrieben:wenn ich als Allein-Wohn-Reisender unterwegs wäre. .

Dann käme nur ein Liner mit Querbett in Betracht wenn 2 m Länge nicht reichen. Geräumiger geht ein Bett kaum.

lonsome am 24 Mär 2026 09:44:18

Hallo,

Ti sind für mich ein NoGo. Ich habe mich nur gewundert, dass die Liner ja riesig sind - und dann wird beim Bett gespart. Ein Morelo - und dann ist das Bett nur 195 cm. Ich wundere mich manchmal einfach.

Gruß
Klaus

maryn am 24 Mär 2026 19:41:51

Hallo Klaus

In unserem Morelo ist das Bett 2m lang und knapp 2.20m breit.
Nennt sich Liegewiese. Da könnte man dann ja auch quer schlafen und hätte somit mehr länge zur Verfügung
Muss nun aber mögen, das über den Partner klettern.

Gruß Ute

audibirne am 24 Mär 2026 22:06:00

moin
als wir vor jahren ein gebrauchtes womogesucht haben , ging das theater auch los .
ich bin 197 cm gross , war ne kathastrofe , jetzt schlafen wir im alkoven 215x 165 ,.
passt super
gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das perfekte Wohnmobil
Kaufberatung Wingamm Micros
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt