rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Van Biker 2 Alternative

joeadamo am 05 Apr 2026 22:33:51

Ich habe mich nach ein paar schönen Jahren von meinem großen Wohnmobil getrennt und mir wieder einen Kastenwagen zugelegt. Es ist ein Sprinter 907.
Für diesen suche ich eine Alternative zum schwenkbaren Heck Bike Träger von Saiwiko ( Van Biker 2 )

Vor ein paar Jahren gab es hier jemand im Forum der hat solch einen Träger selbst gebaut und einigen Forum Mitgliedern und auch mir einen an meinem Ducato angebaut .
Kennt jemand diese Forums Mitglied oder weiß jemand ob der Träger inzwischen auch für den Sprinter gebaut wird ?

Danke im Voraus
Joeadamo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 06 Apr 2026 00:01:40

Ich kenne zwar nicht die Person, die Du suchst - in der Funktion ähnliche Fahrradträger gibt es auch für den Sprinter bei Eurocarry.--> Link.

ThinkPink am 06 Apr 2026 10:35:57

Hallo,

ich habe den VanSwing. Er kostet nur einen Bruchteil und ist zumindest für mich,
die bessere Alternative, da ich meinen Fahrradträger am PKW und am KW nutzen kann.

Gruß und schöne Ostern, Michael

Chausson (12).jpeg

Anzeige vom Forum

Wolle600 am 06 Apr 2026 15:27:01

Hallo,
den VanSwing habe ich auch, da wird es aber manchmal etwas knapp bei eBikes mit der Zuladung.
Schaue dir mal den Busbiker an. Den finde ich ebenfalls sehr gut.
Gruß Wolfgang

joeadamo am 06 Apr 2026 17:41:57

[quote][[quote="ThinkPink"]Hallo,

ich habe den VanSwing. Er kostet nur einen Bruchteil und ist zumindest für mich,
die bessere Alternative, da ich meinen Fahrradträger am PKW und am KW nutzen kann.

Gruß und schöne Ostern, Michael

Hallo Michael,
Ich habe zusätzlich hinten das Trittbrett dran und eine AHK istbereits verbaut.
Deshalb wir dieser Träger dann nicht funktionieren.
Mein Spinder Träger ist abklappbar , aber geht ebenfalls wegen dem Trittbrett nicht.

Deshalb sollte der Wunschträger an 3 oder 4 Scharnieren befestigt sein

joeadamo am 06 Apr 2026 17:45:39

hampshire hat geschrieben: in der Funktion ähnliche Fahrradträger gibt es auch für den Sprinter bei Eurocarry.[

hallo Max,
dieser Träger funktioniert nicht mit Türen die sich bis 270 Grad öffnen können

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Uhr tickt - Knaus Boxdrive 680 ME is coming
Robeta Helios Rückleuchtenwechsel nur nach Möbelausbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt