Hallo Andre
Du sagst es. Die Dinger werden immer grösser auf der gleichen Basis und dann wundern sich die Leute das es viele Mobile gibt die nur noch 80 Kilo Zuladung besitzen und das die Fahrzeuge am Limit liegen.
Das beschriebene Problem zeigt doch nur mal wieder das bei den Herstellern nun mal keine Fahrzeugentwickler sitzen. Des weiteren ist das kein Problem eines bestimmten Herstellers, denn auch Hymer und Andere hatten die gleichen Probleme.
Die Probleme beim Flair sind wohl nur darauf zurückzuführen das die Belastung unterschätzt wurde und wer keine aufwendigen Rechenprogramme besitzt die eine Belastung simulieren können, wie bei der Fahrzeugentwicklung Gang und Gebe, muss halt probieren. Klingt zwar blöd aber so schaut‘s nun mal aus.
Man kann sich ja mal Fragen wenn das bei den teueren Mobilen auftritt, wie schaut‘s dann erst bei den anderen aus? :gruebel:
Ich für meinen Teil lasse mich nicht im geringsten von solchen Berichten verunsichern und meine Entscheidung gegen Flair und
Carthago war einzig und alleine die Tatsache das ich keine Stehhöhe habe bei grösser 2m. :(
Thomas