aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abholung eines neuen WoMo - Checkliste

rspicken am 17 Apr 2004 14:12:43

Hallo an alle,

am 24. holen wir unser neues Wohnmobil (Neuwagen Bürstner A-Modell 573) beim Händler ab. Als alter Camper (Camping-Bus + Wohnwagen) fallen mir zwar viele Dinge ein auf die ich achten muss, aber da es unser erstes "großes" Wohnmobil ist, wäre es toll, wenn einer von Euch eine Checkliste hätte, welche Punkte man bei der Abholung überprüfen sollte.

Danke im voraus.
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Apr 2004 17:48:20

Hi Ralf,

guckst du hier:

--> Link

da wurde das Thema gerade abgehandelt, vielleicht helfen dir die Tipps

Ich weiß nicht, obs mit drin steht, aber unterschiedliche Frischwasserschlauchadapter sind auch noch wichtig.

rspicken am 17 Apr 2004 18:33:15

@tipsel
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich keine Checkliste für unterwegs sondern eher zum überprüfen bei der Abholung.
Das fällt mir ein:

- Überprüfen der Funktionalität der Gasgeräte: Heizung, Boiler, Herdt, Kühlschrank

- Überprüfen der DUO-Matic

- Überprüfen der Wasserhähne auf Funktion

- Überprüfen der Steckdosen 12V und 220V, SAT TV und TV

- Funktionalität der Schlösser und Schaniere

- Funktionalität der Umbaubetten

- Funktions Autoradio

und da gibt es sicher noch viele Dinge an die ich nicht gedacht habe. Hier wäre ich für weitere Tipps dankbar, denn ich möchte nicht eine Woche später nicht schon wieder zum Händler rennen, weil die Hälfte nicht funktioniert (ich weiß mein Vertrauen in Qualität von Neuware hält sich in Grenzen) :) :(

Ralf

Anzeige vom Forum

Tipsel am 17 Apr 2004 18:57:07

Na, die Checkliste sieht doch ganz gut aus.

Also wir sind auch vom VW California aufs Womo umgestiegen und hatten beim Händler eine Einweisung, bei der alle wichtigen Dinge wie Heizung, Herd, Toi, Bordkontrolle usw. ausprobiert wurde und alles hat funktioniert.
Der Händler hat wohl auch Interesse dran, dass man zufrieden ist.

Trotzdem war die meistgelesene Lektüre unterwegs die Bedienungsanleitung. Nachts um 3 leuchtete eine rote Lampe. Hat uns keiner gesagt, dass dann das Gas all ist. Und so lernt man das Womo langsam kennen. Aber wofür die 12-Volt-Steckdosen sind, wissen wir bis heute noch nicht, denn da passt kein 12-Volt-Stecker rein. :roll:

Ich denke, Fehler findest du erst bei der Benutzung - oder hoffentlich nicht.
Viel Spaß mit dem neuen Womo

Gast am 17 Apr 2004 20:44:10

Hey christel,
hey Peter,

da gibt es zwei verschiedene Stecker und Dosen. Beim nächsten Treffen könne wir ja üben, was wo reinpaßt. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ohhh leck, Triebkopfabriss bei Flair
Wo gibts VAS-Mobile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt