Hallo,
der unten erwähnte Gurtbock ist mehr für Neufahrzeuge gedacht, ausserdem blockiert er die Staukiste zum Teil, und bei mir ist da der Frischwassertank drin. :(
Also doch der "normale Gurtbock, z.B. von
--> Link. Ehe ich den aber bestelle, bekomme ich erst ernmal vom Hersteller das Gutachten zugeschickt. Damit muss dann beim Tüv über den Einbau diskutiert werden. Bei meinem Basisfahrzeug (MB 310, Bj 89) gibt es aber an den Längsträgern einige ungenutzte Befestigungspunkte an denen sich ein zusätzlicher Rahmen (wer schweist mit den?) befestigen lassen sollte. Der Rahmen dient dann zur Fixierung des Gurtbocks. Mal schauen was der Tüv zu diesem Vorschlag sagt. (Bis zum Sommer will ich das gelöst haben, denn dann geht es wieder nach Schweden)
Bis dann
Günter alias Abenteuer
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Fortsetzung der Story. Zwischenzeitlich habe ich einen Lieferanten ausgemacht, der einen Gurtbock für 340 Euro zzgl. MwSt und Versand anbietet .
:razz:
Jetzt warte ich nur noch auf eine Stellungnahme des WoMo Herstellers. Mal schauen was der so sagt.