xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern, wie weit nach Süden bis es warm ist?

Gast am 12 Mär 2004 11:18:36

Da wir jetzt überraschend doch 2 Wochen Osterurlaub haben eine Frage an die "Südenfahrer". Wie weit muss ich in Italien oder Kroatien südwärts fahren bis es warm ist. Ich möchte nicht baden, aber doch schon mal im T-Shirt in der Sonne sitzen.
dm (dieter)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mär 2004 11:46:50

hallo dieter,
letztes jahr war es so ab pisa wunderbar angenehm, ab grosseto schon fast zu warm für unsere kleiderordnung... war vielleicht auch ein ausnahmejahr.... das foto haben wir so in der mitte ( Populonia, Golfo di Baratti) gemacht.

grüsse, dani

Gast am 12 Mär 2004 11:49:57

Hallo Dieter,
uns reicht das Tessin. Mit etwas Glück hast du dort bereits ein entsprechendes Klima. :D
Wenn Du dich nicht scheust ne richtige Strecke zu fahren:
Sizilien im Frühling ist von der Landschaft her sehr schön. :D :razz:

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mär 2004 12:00:06

Es soll doch schon ans Meer gehen. Ich wollte eventuell mein Surfbrett nassmachen. Surfen ist ab ca. 15 Grad Luft kein Problem. Die Wassertemperatur ist egal. Dafür habe ich meine hollanderprobten Anzüge.
An Ostern in Holland durch den Schnee zum surfen, dann knapp an der Eisscholle vorbei, das brauche ich nicht mehr.
dm

Gast am 12 Mär 2004 12:34:02

Ich fahre an den Lago di Trasimeno - 3 -4 Tage ausruhen und dan kreuz und quer durch Umbrien.
Ansonsten stimmts was Dani schreibt - Der Golf von Barati mit dem schönen Dorf oben auf dem Berg Populonia ist wirklich schön.
Nur schade, dass man mit dem WOMO nicht mehr hochfahren darf. Dort oben auf dem Parkplatz ist die Sicht auf den Golf und hinüber nach Elba schlichtweg sensationell.

motorhome43 am 17 Mär 2004 23:03:23

Hallo, Dieter,

eine Antwort ist da gar nicht so einfach. Wir wollen über Ostern auch immer in die Wärme. Normalerweise reicht da die Mittelmeerküste in Südfrankreich, wo wir Ostern schon öfter T-Shirt-Wetter hatten.
Aber letztes Jahr ist das schrecklich in die Hose gegangen, da war es nämich an einigen Tagen in Deutschland wärmer und sonniger. :cry:
Es scheint aber wohl zu sein, dass es über Ostern am westlichen Mittelmeer wärmer ist als am östlichen.

Sei gegrüßt.

Eva am 18 Mär 2004 12:30:40

Hallo Dieter,
eine richtige Warmwettergarantie über Ostern hat man wahrscheinlich nur in Südspanien oder Sizilien (und das ist doch arg weit für 2 Wochen). Wir fahren immer gerne nach Südfrankreich, da man schon Glück haben und einige warme Tage erwischen kann. (Es soll dort stabiler und wärmer sein als Toskana und Umbrien). Ich surfe zwar selbst nicht, habe aber um diese Zeit schon massenhaft (naja, überlaufen ist es nicht) Surfer auf dem riesigen Etang bei Leucate gesehen, auch viele Surfer mit Womo, muss ein richtiges Nest dort sein :D :D :D .
Die Windverhältnisse sollen ideal zum Surfen sein. Dieser Etang ist ein Süsswassersee direkt hinter dem Strand, sodaß man bei Bedarf auch an den Strand kann.
Wir werden auch wieder in Südfrankreich sein - freue mich schon total!!
Viel Spaß und
Eva

skylape am 18 Mär 2004 12:47:50

:oops: Warum so weit fahren, bei uns ist es jetzt schon so warm :!:

Eva am 18 Mär 2004 14:20:33

Stimmt - aber es ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass es nicht so bleibt :( :cry:
Eva

skylape am 18 Mär 2004 14:23:33

:D Ehrlich gesagt, hab ich es lieber etwas kühler als zu heiß. :D

Amaliana am 18 Mär 2004 14:43:57

Mein Mann ist gerade geschäftlich in Italien, am "Po" hats grade 26 Grad

Gast am 18 Mär 2004 14:49:48

Na mir ist klar, dass niemand hier eine Wettergarantie für Ostern geben kann. Dann wärt ihr Meteorologen mit Topgehalt.
Und Pech mit dem Wetter kann man immer und überall haben.

Wenn ich mal zusammenfasse: Irgendwo zwischen Tessin und Südfrankreich/Mittelitalien ist es schon ganz angenehm.
Südspanien/Süditalien ist es sicher warm, aber auch sicher weit weg.

Daraus habe ich für mich den Schluß gezogen: Lago Maggiore wenn das Wetter dort okay ist.
Wenn nicht, je nach aktueller Wetterlage weiter bis zum Mittelmeer, entweder Richtung I oder F.
Und dann so weit nach Süden bis "Warm" oder bis "keine Lust mehr".

Wie gesagt, Baden will ich nicht unbedingt, aber schonmal im T-Shirt rumlaufen.

dm

Amaliana am 18 Mär 2004 15:04:17

Wir waren letztes Jahr Ostern in der Bretagne bei 20-25 Grad. War super!

monnemer am 20 Mär 2004 08:25:05

Hallo,

ab dem Gardasee hatten wir oft Glück mit dem Wetter über Ostern.
Aber auch keine Garantie.

camaju am 20 Mär 2004 21:21:34

Hallo, natürlich kann niemand eine Wettergarantie geben...
Wir waren in Florenz, einmal war es sehr schön warm, einmal hatten wir Nachtfrost. Halbwegs sicher dürfte also etwa Neapel sein. Kenne auch Spanien (wir sind früher immer dorthin in den Frühling gefahren, und bei der Rückfahrt haben wir uns dann über das zarte Lindgrün hier in Deutschland gefreut...), Nummer sicher ist unten, Marbella. Höhe Murcia etc. könnte bei ungünstigen Verhältnissen problematisch werden....aber Du bist ja mobil, einfach der Sonne hinterherfahren, Du triffst Sie dann schon. Ach so, wie wäre es mit Gargano in Italien?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warum auf einen Campingplatz bei den Preisen.
Na, wer weiss wo dieser Stellplatz ist ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt