aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas zündet am Kühlschrank einfach nicht!

allwangh am 23 Jul 2007 18:50:20

Hallo,

trotz Reinigung und ausblasen zündet das Gas einfach nicht am Kühlschrank ...

Der Zündfunke kommt einwandfrei rüber.

Schaut Euch mal den Brenner an....schaut er normal aus???

Was könnte denn hier die Ursache sein???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jul 2007 19:39:47

Hallo
der Brenner sieht sauber und gut aus. Machst Du vielleicht bei der Bedienung etwas falsch?
Schildere einfach mal, warum du den Brenner gereinigt hast.

mfg
Michael und Beate

frisco am 31 Jul 2007 14:19:09

hallo
habe genau das gleiche Problem. Bei 12V + 220 V funktioniert der Kühlschrank. Beim Gas allerdings- bis zum loslasen des Gasknopfes erstmal alles normal dann allerdings fängt immer wieder der Zünder an zu blinken. Gasflasche ist natürlich nicht leer. Was kann das sein Modell
Electrolux RM 4401 LM
Danke für evt. Antworten.

Anzeige vom Forum

Jobelix am 31 Jul 2007 15:30:24

Bei meinem Wohnwagen hatte ich mal ein ähnliches Problem mit der Heizung. Sichtbarer Funke, aber Gas wurde nicht entflammt.
Neue Zündkerze und es funktionierte auf Anhieb. 8)
Keine Ahnung warum, vielleicht war der Funken der alten Kerze zu schwach.

Jo

Eileen am 31 Jul 2007 16:32:10

Manchmal liegt es auch einfach daran, dass sich der Gas-Knopf zur Zuendung einfach nicht weit genug reindruecken laesst.

Mach mal den Knopf ab, und drueck nur am Metallstift ...wenn's dann geht, musst du nur die Fuehrung fuer den Stift im Knopf etwas unterlegen.

canter am 31 Jul 2007 19:47:31

Ja. da hat Eileen recht. Hatte genau das Problem an einem Rm275 im alten Womo. Die Plastikknöpfe leiern aus und der Matallstift kann nicht weit genug reingedrückt werden.

lefty1301 am 10 Aug 2007 13:49:29

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht lange genug gedrückt hatte ehe ich die Zündtaste betätigte.

Lange drücken, dann strömt genügend Gas in den Brenner, dann Zündtaste betätigen und es zündet nach 1-3mal.

Wenn ich längere Zeit kein Gas verbraucht habe, dann mache ich erst kurz eine Kocherfalmme an, damit sich die Leitungen von der Gasflasche bis zum Küchenblock füllen.
Das verkürzt die Wartezeit bis zum Zünden auch noch.

Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank geht nicht mit 12 V
Kühlschrank reinigen - unangenehmen Geruch entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt