aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dresden - Elbsandsteingebirge

etlam am 30 Jul 2007 10:02:09

Hallo Leute,
wir haben vor im September für ca. 1 Woche nach Dresden und ins Elbsandsteingebirge zu fahren.
Wer hat da einen Tipp für einen schönen, ruhigen und Kinderfreundlichen Stellplatz in oder bei Dresden sowie einen im Elbsandsteingebirge. Wir wollen uns ca. 2 Tage Dresden angucken und dann den Rest in der Natur verbringen und uns die Sehenswürdigkeiten in der Region anschauen. Wir haben zwei kleine Kinder (1,5 und 3,5 Jahre alt) wobei die kleine gerne noch mal mittags die Augen für 1-2 Stunden schließt, so dass wir also möglichst einen zentralen Platz bräuchten. Die Ausflüge würden wir überwiegend gerne mit dem Fahrrad machen.

Für weitere Tipps hinsichtlich Sehenswürdigkeiten, Ausflügszielen und Abenteuer bin ich ebenfalls sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 30 Jul 2007 12:52:57

Das hier ist noch nicht mal 2 Monate alt :

--> Link

und schöne Reise

Maggie

Chris_62 am 30 Jul 2007 16:04:09

Wir waren erst in Dresden, Stellplätze an der City Herberge.(10.-12.7.07)

Es sind im Grunde 3 Plätze ! Gegenüberliegende Plätze ( 1x mit Ve/Es) und danach kann man ums Hygiene Museum parken. Hier standen nur vereinzelt Wohnmobile und Gespanne. Viel ruhiger , da kein Verkehr und Fussgänger.

Gezahlt wird in der City Herberge hinterm skater Platz. 14 Euro jedes Mobil.
Für 50 cent , oder wars 1 Euro kann man ein Bad benutzen ( WC, Waschbecken mit Steckdose und Dusche)

In 5 Minuten ist man bei den Sehenswürdigkeiten...

Homepage : --> Link

caravaning klicken

Foto: am Ende der Strasse ist die City-Herberge, rechts hinterm Stellplatz liegt zurückversetzt das Hygiene-Museum.Da kann man ruhiger stehn , dahinter ein kleiner Park.

Grüssle Chris

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 30 Jul 2007 16:07:27

Dies ist der kleinere Stellplatz gegenüber mit VE/ES Station , leider eingezäunt , Grauwasser nur mit Eimer oder Schlauch zu entsorgen.

Alle diese Plätze werden in der City - Herberge bezahlt !

Grüssle Chris

bauchfler am 31 Jul 2007 12:26:41

Hallo Etlam,

es gibt in dresden direkt 2 CP, aber die würde ich beide nicht empfehlen. Etwa 20 km entfernt liegt Pirna, eine schöne Kleinstadt mit stadtnahem CP ca. 2 km entfernt. Nach Dresden kannst Du mit dem Schiff, und wenn Du willst auch mit Fahrrad.

Viel Spaß
bauchfler

kirsche.ndh am 31 Jul 2007 13:31:57

Hallo.
Ich war voriges Jahr auf einen schönen SP direkt neben dem Ministerium gegenüber den Elbterassen. War zwar teuer ( 16,-Euro je Tag ) und laut, aber zentrumsnaher geht es nicht.
Zum CP in Bad Schandau kann ich nur sagen fahrt schnell vorbei.
Liegt zwar schön an der Elbe aber das wars dann auch schon.
Wegen Mittagsruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis 15.00 Uhr abgeschlossen.
In 10 Minutentakt rasen Güterzüge vorbei, daß die Tassen im Schrank wackeln.

PeterDD am 31 Jul 2007 17:20:54

Hallo Etlam,

bemühe doch mal die Suche nach Forumstreffen 2006 in Dresden. Der Parkplatz ist für meine Begriffe der ideale Stellplatz.

In Dresden unbedingt ansehen:

--> Link

Es ist wirklich toll.

Und hier ist der Link zum o. a. Forumstreffen:

--> Link

Peter

MariaM am 31 Jul 2007 18:10:55

Hallo kirsche.ndh,

kirsche.ndh hat geschrieben:... Zum CP in Bad Schandau kann ich nur sagen fahrt schnell vorbei. Liegt zwar schön an der Elbe aber das wars dann auch schon. Wegen Mittagsruhe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bis 15.00 Uhr abgeschlossen. In 10 Minutentakt rasen Güterzüge vorbei, daß die Tassen im Schrank wackeln.

kann es sein, dass du da Bad Schandau und Königstein verwechselst? Der CP in Bad Schandau liegt außerhalb des Ortes im sehr ruhigen Kirnitzschtal und da führt keine Eisenbahnlinie direkt vorbei.

Ganz anders in Königstein. Der CP dort liegt genau zwischen Elbe und Eisenbahntrasse. Wir standen da mal direkt in "erster Reihe" an der Elbe. Klar waren Zuggeräusche zu hören, aber gewackelt hat da nix. Schlimmer ist es allerdings, wenn man in den oberen Terassen direkt am Bahngleis steht.

, MariaM

Schbechalist am 31 Jul 2007 22:51:05

hallo

ich bin in der gegend groß geworden und scheinbar gibt es jetzt ein paar stelplätze auf der copitzer seite an der elbe, wenn man über die alte brücke fährt rechts schauen und schon sieht man einen,

ansonsten königstein ist in der saison immer voll, hat aber sehr gute anbindung nach dd und decin, eben wegen der bahn und nur die güterzüge sind laut, ich bin der meinung das hält sich alles in grenzen,

wenn ich im kirnitschtal war, hat es immer geregnet, wenn du dort weiter fährst findest du noch ein schönen cp

der cp in copitz am NEZ ist okay, war mal ein altes ddr ferienlager

auf jeden fall würde ich dir empfehlen entweder in pir oder in der sächsichen schweiz zu verweilen, sehr schön gegend, nimm wanderschuhe mit oder das fahrrad vielleicht boot, und du weißt nicht was du als erstes machen sollst

cu martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir waren am WE
So ich habs getan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt