rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mist, Reifen platt (Ersatz bis morgen?)

LowCostDriver am 09 Aug 2007 19:18:32

Hallo Gemeinde,

wir wollten eigentlich morgen mit dem Wohnmobil eine kleine Tour haben und haben eben geladen.
Nun sehen wir, dass wir unseren rechten Vorderreifen platt haben :(

Ich könnte den Ersatzreifen montieren, aber habe ehrlich gesagt Sorge, dass dieser eine längere Tour mitfährt.
So vom optischen her würde ich sagen, dass ist noch der Original- Ersatzreifen :D (also 1984)

Hat jemand von euch im Raum BM, DN, NE, K, SU, VIE, D, AC vielleicht einen oder zwei Ersatzreifen (mit oder ohne Felge), der noch eingermaßen brauchbar ist/sind.
Würde den abkaufen oder ausleihen.

ebay macht wenig Sinn, weil das alles einfach zu lange dauert.
Abwicklung sollte heute abend oder morgen mittag erfolgen, gegen Nachmittag wollten wir los.
Habe große Sorge, dass unser kleiner Reifenhändler hier keinen 185 R 14 C auf Lager hat. (Sogar auf meine PKW Winterreifen musste ich einen Tag warten)

Der Reifen, der benötigt wird ist wie gesagt ein 185 R 14 C auf Ducato- Felge.
Alternativ die Frage, welcher Reifenhänlder hier in unserem Umkreis vielleicht so einen Reifen auf Lager haben könnte.

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 09 Aug 2007 19:22:27

Sollte eigentlich jeder Haendler noch haben (fahren ja auch noch genuegend VW busse rum, die haben die auch drauf)

Haeng' dich mal ans Telefon, solltest glueck haben

LowCostDriver am 09 Aug 2007 19:23:42

Ja ich guck immer bei reifen . komm :D
da kann ich den Reifen nicht mal auswählen :eek:

Daher habe ich so große Sorge, dass ich den überhaupt bekomme

Anzeige vom Forum

Eileen am 09 Aug 2007 19:28:47

Nu gugge da ...

--> Link

185 leer 14

bis 120 kmh (L) und dann Transporterreifen ancklicken

....und schon hast du fuenf Seiten voll !

Eddy am 09 Aug 2007 19:30:01

Hi LCD,

fahr doch ruhig mit dem Ersatzreifen, dann brauchst du auch keine "langweilige" Reisegeschichte schreiben, war dir ja beim letztenmal fast peinlich. Nur gereist und nix passiert..... 8) :D 8)

Eddy

Ps. Ich würde den Reifenhändler meines Vertrauens anrufen...

conga am 09 Aug 2007 19:32:12

Es wird Dir nicht viel helfen, aber mein Reifenhändler tut das für mich. Zur Not wird der Reifen bei einem anderen Händler geholt. Die kennen sich nämlcih alle untereinander...
Versuche es also bei einem angestammten Unternehmen, der sich auskennt und viele Marken vertreibt. Hier im Raum gibt es die Kette "Point S" die viele kleinere alteingesessene Betriebe eingebunden /zusammengeschlossen hat.
Ich glaube auch, das ist das klassische VW-Bus T3- Maß. Das sollte doch machbar sein.
Viel Glück und schöne Ausfahrt!

Maggie am 09 Aug 2007 19:34:30

Schicke dir PM

Maggie

Tipsel am 09 Aug 2007 19:36:18

Ists nicht so, dass auf die Antriebsräder zwei gleiche Reifen drauf müssen - also gleich 2 neue?

LowCostDriver am 09 Aug 2007 19:36:29

Eddy hat geschrieben:Hi LCD,

fahr doch ruhig mit dem Ersatzreifen, dann brauchst du auch keine "langweilige" Reisegeschichte schreiben, war dir ja beim letztenmal fast peinlich. Nur gereist und nix passiert..... 8) :D 8)

Eddy

Ps. Ich würde den Reifenhändler meines Vertrauens anrufen...

Eddy, du wirst lachen aber genau das ist mir als erstes auch eingefallen :D
Macht mein Schatzi aber nicht mit...

Also versuchen wir morgen früh mal die Händler....
Bin mal gespannt, ob die das Womo überhauipt in die Halle nehmen können.
oh weia :(

Eddy am 09 Aug 2007 19:40:36

Klar geht das,

unser Reifenhändler repariert auch LKW und die müssen auch irgendwo rein. Zur Not auf dem Platz,haben ja das nötige Gerät dafür.

aus dem warmen Kiel und schöne Tour.

Eddy

LowCostDriver am 09 Aug 2007 19:43:21

Tipsel hat geschrieben:Ists nicht so, dass auf die Antriebsräder zwei gleiche Reifen drauf müssen - also gleich 2 neue?

Nein muss nicht.
Unser Wohni hat aktuell rechts einen anderen Reifen wie links.
Der TÜV´ler sagte hierzu, dass nur die Reifenart identisch sein muss.
Wenn also rechts schlauchlos, dann links schlauchlos, wenn rechts Gürtelreifen, dann links Gürtelreifen usw
Und dies immer pro Achse gleich.

Dennoch empfahl er uns dringend die gleichen Reifen zu fahren.
Allein vom Komfort her...

Tipsel am 09 Aug 2007 19:49:52

Danke, wieder was gelernt 8)

Maggie am 09 Aug 2007 19:49:54

Unserer (den ich dir empfohlen habe) hat unser Womo auf dem Platz vor der Halle versorgt. Ist aber dafür gerichtet - kein Problem. Geht schnell und einfach.
Wir haben hinten Zwillingsbereifung - auch kein Problem.
Also, versuch es einfach mal.

Maggie

LowCostDriver am 09 Aug 2007 21:08:51

So, damit ich morgen zum Reifenhändler fahren kann, habe ich mal fix meinen 84er aufgezogen, hoffentlich hält der bis zum Händler.
Der Wechsel war erstaunlich einfach, nur 30 min... fertig.
Will dann den linken als neuen Ersatzreifen nehmen und dann gleich 2 neue.
Drückt mir die Daumen, dass es meine Reifen gibt...

Was mich stört ist die Tatsache, was ich als Ursache ausgemacht habe.
Ich könnt mich irren, aber es sieht wie ein Schnitt mit dem Messer aus.
Ist denn die Welt so schlecht?
Ist das Neid? Auf meine alte Karre?

Schauts euch an und bildet euch selbst ein Urteil, Verschleiß oder Schnitt?
Wenn mutwillige Zerstörung nehmt es als Warnung euer Mobil immer schön sicher wo unterzustellen.
Wir haben es nun 3 Wochen vor der Tür frei stehen gehabt in der Hoffnung wir könnten ja am Wochenende los...

Bin für jede Art von Mitleidsbekundung dankbar
:D

Björn

Gast am 09 Aug 2007 21:24:42

Hmmm, sieht aus wie ein Einstich. Rotzlöffel!!!
Viel Glück beim Reifenfutzi.

Andre

Gast am 09 Aug 2007 21:34:58

Du solltest Dir vielleicht doch Sorgen um Dein Image in der Nachbarschaft machen,
weil das wohl garantiert kein Verschleiß war. :?

Ps. Die Größe hatte ich als Reifenservice immer vorrätig.

Varadero_BW am 09 Aug 2007 21:44:03

Hi LowCost,

Irgendwer in Deiner Nachbarschaft fühlt sich wohl von Deinem WoMo gestört. Sei es dass er beim Rein oder Raus fahren nichts sieht oder aus seinem Fenster nur Dein WoMo anstatt der Strasse. Oder es fehlt dadurch einfach Parkplatz der mal da war.

Haben hier bei uns auch Schwierigkeiten mit Nachbarn die sich beim "Rückwärts aus der Garage Fahren" von unserem WoMo belästigt fühlen, weil sie nicht auf die Strasse sehen. Bisher ist noch kein Kratzer oder Reifenstich vorgekommen. Ich kann das aber leider nicht ausschliessen.

Es gibt immer Neider in der Umgebung.

Frank

LowCostDriver am 09 Aug 2007 21:53:28

Hmm, es ist wirklich unglaublich.
Eigentlich stehen wir doch nicht so schlimm.
Die Parkbuchten hier sind immer leer, es handelt sich um ein Neubaugebiet, erst ca. 30 % der Wohnungen sind belegt.
Hinter uns kann noch einer stehen und auch die zweite Bucht dahinter ist immer frei.
Die Parkplätze des Kindergartens werden nur morgens und mittags durch die Abholer belegt.
Das Bild habe ich vorhin aufgenommen, ein Abendbild, wo alle zuhause sind. Wir haben hier aktuell die höchste Parkplatzbelegungsquote.
In meinem Rücken sind seit 4 Wochen neue Parkbuchten fertig gestellt, da parkt gar keiner.

Rechts ist ein Kindergarten, links die Flanke eines Wohnhauses.
Dort sind nur die Milchglasfenster der Badezimmer.

Vielleicht militante 4-jährige? :D

Ach was rede ich da eigentlich, ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass eine Erklärung irgendwas bringt :(

Ich ärger mich nur so wisst ihr.
Ein Zettel an der Windschutzscheibe, von mir aus anonym gedroht hätte es doch auch getan, oder?

Naja wenigstens ist es nur ein Reifen und nicht gleich alle 4...

Ausderasche am 09 Aug 2007 23:14:15

Bin zwar aus Deiner Nachbarschaft, LCD, aber ich war es nicht ! Wirklich nicht ! Bin ja selber zu sehr mit meinem Turbolader beschäftigt ! Linksrheinisch zu leben, ist halt gefährlicher ! Also: Beileid aus Niederkassel ! Kopf hoch - Du bekommst schon einen neuen Reifen (ist ja kein Schachspiel, wo Du keine neue Dame bekommst) - es gibt so viele Reifenhändler hier in unserer Gegend. Auch in Bonn-Beuel, die versorgen auch WOMOs in der Halle!

Frank

Ausderasche am 10 Aug 2007 01:28:36

LCD,

WOMO-Mario hat recht! Krankenwagen Optik - Male "Rote Kreuze" auf Dein Mobil! Und hänge eine Spendenbüchse daran! Mit Klapperblechdosen am Auspuff! Außerdem setze Deine Reiseberichte in Buchform fort! Die sind nämlich auf Deiner Homepage echt Klasse und viel besser als in vielen sogenannten WOMO-Führern! Und wenn Du erst ein bischen (mehr) die Nase an die Wünsche der Wohnmobilisten bekommen hast (hast Du ja schon), dann triffst Du noch mehr den Nerv! ...Hier im Forum hast Du uns z.B. die fliegende Klopapierrolle in Holland verschwiegen! (und dann behauptest Du, Du hättest nichts erlebt !! LÜGNER !!)

Also....leg los! Schreibe Reiseführer !!! Und vermarkte sie !!

Übrigens: Rotes Kreuz =: Unser erstes Wohnmobil haben wir (mein Vater (+) + mein Schwiegervater (+) +ich) aus einem 306D DB von der Post (schön gelb) Ende der 70er selbst gesägt....."Junger Mann, könnten Sie mal meinen Brief mitnehmen..... "

Mach weiter so!

Frank

Beduin am 10 Aug 2007 07:29:26

Drück dir mal die Daumen das es glatt geht und ihr noch bei zeit los kommt

LowCostDriver am 03 Sep 2007 19:37:30

Hallo ihr Lieben,

wollte euch kurz abschließend noch berichten, dass wir tatsächlich am nächsten Tag einen Reifen bekommen haben.
Genauer gesagt dann gleich 2 neue Reifen.
Die Größe ist also noch problemlos zu bekommen und nicht so sehr teuer.

Und ja, zeitig sind wir sogar auch noch los gekommen :)

Die ganze Geschichte und den dazugehörigen Reisebericht haben wir nunh online.
Wer Interesse hat, schaut mal rein: --> Link

migula am 04 Sep 2007 01:12:26

Ein fesselnder Reisebericht! Habe beim Lesen total die Zeit vergessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

… Winterreifen ganzjährig fahren ??? …
Ist -AUFBOCKEN- im Herbst- Winterhalbjahr erforderlich ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt