:oops: Hallo und guten Tag,
wer fährt einen Welcome 3 Alkoven, und kann mir was sagen über dieses Modell ?
Habe beim Händler einen Welcome 3 gesehen, 2,8l Diesel, Baujahr 2002, 25.000km, für 27.000 €.
Was haltet Ihr davon ?
|
:oops: Hallo und guten Tag,
wer fährt einen Welcome 3 Alkoven, und kann mir was sagen über dieses Modell ? Habe beim Händler einen Welcome 3 gesehen, 2,8l Diesel, Baujahr 2002, 25.000km, für 27.000 €. Was haltet Ihr davon ? Würde sagen klingt nicht schlecht.
Bist Du im ADAC? Da gibts in Würzburg ein Prüfzentrum, die Führen Gebrauchtwagen-Checks durch. So weißt Du wenigstens wie Du drann bist. Welche Ausstattung ist dabei? :?: :?: :?:
Den sehen wir ja dann in Nordheim :roll: :oops: Äh, Ausstattung, mh, muß mal sehn wenn ich hole. Hallo chama,
kurz mal die allgemeinen Infos zum Welcome 3: TECHNISCHE DATEN Welcome 3 Basis Fahrzeug Fiat Ducato 14 Fahrgestell mit Fahrerhaus Lang Alko Tiefenrahmen Chassis Standard Motor JTD Leistung 127 PS Hubraum 2800 cm3 Kraftstofftank 80 L Maxi Drehmoment 30/3600 Servolenkung SERIE Überbreiter Rückspiegel SERIE Elektr. Fenster SERIE Wegfahrsperre SERIE Höhenverstellbarer Fahrersitz SERIE Höhenverstellbarer Beifahrersitz Neigbarer Beifahrersitz SERIE Sitze mit Armlehnen SERIE Fahrerairbag OPTIONAL Komfort - Paket (1) OPTIONAL Fahrerhaussitzbezüge passend zu Polster OPTIONAL Verdunklung durch Isoliermatten SERIE Bodenteppich im Fahrerhaus OPTIONAL Klimaanlage im Fahrerhaus + getönte Fenster OPTIONAL ABS OPTIONAL GEWICHTE ( Basis - Fahrgestell) Leergewicht des Basis- Fahrzeuges (kg) mit Fahrer (75 kg) + Gazoil-, Wasser- und Gastank voll (+ /-4 %) 3001 Zulässige Gesamtgewicht 3400 Zuladung 399 Gesamtlänge (ohne Leiter) 6,19 Gesamtbreite 2,24 Gesamthöhe (ohne Galerie) 2,99 Innenhöhe 2,10 / 2,20 Radstand 3,70 Eßtischplätze 6 Schlafplätze 6 TECHNISCHE DATEN Welcome 3 Selbstragende, total isolierte Karrosserie SERIE Karrosserie ganz aus Polyester SERIE Vordere Karrosserie Mono-Block Polyester Dach mit Polyesterdoppelhaut und Polyurethane Isolierung ABS Hinter und Seitenschutz SERIE Polyester Hinter- und Seitenschürzen Breitspurhinterachse mit Drehstabfederaufhängung Trittstufe SERIE Stauraum von außen zugänglich SERIE Staukasten für 2 Gasflaschen 13Kg SERIE Vorhang zw. Wohnraum und Fahrerhaus SERIE Einteilige Aufbautür, doppelte Verriegelung SERIE Fenster Doppelverglasung mit Kombirollos und Moskitonetz kombiniert SERIE Dachhauben mit Moskitonetz und Verdunklung 2 Kopfstützen Für Sitzplätze in Fahrtrichtung und Gegenfahrtrichtung SERIE Sicherheitsgurte 2x2 Punkte entgegen der Fahrtrichtung SERIE Sicherheitsgurte 2x3 Punkte in Fahrtrichtung SERIE Abnehmbare Polsterbezüge SERIE TV- Ablage SERIE Trennvorhang im Bettbereich SERIE Schutznetz für Alkovenbett SERIE Panorama Dachhaube HECKI 1 Intgriert. Spüllbecken/ 3 Flammenkocher SERIE Platte des Kochers + Spüllbeckens in Hartglas SERIE Kühlschrank gas 12V/230V 105 L Kühlschrank mit Gefrierfach, Gas/ 12V/230V mit AES Außen. Wartungsklappe für Kühlschrank SERIE Ventilator für Kühlschrankbelüftung Abdeckung für Kühlschrank SERIE Thetford-Kassetten WC SERIE Separate Dusche SERIE Duschecke mit separaten Armaturen Festes Waschbecken - Toilettenschrank SERIE Fenster mit Kombirollos / Moskitonetz kombiniert SERIE Becher- und Handtuchhalter SERIE Dachhaube mit Moskitonetz SERIE Elektropumpe für Frischwasser SERIE Frischwassertank 128 L Schmutzwassertank 98 L Abwassertanks, isoliert und beheizt Warmwasserspeicher mit Elektrozündung TRUMA 10 L Motorisierte Schmutzwasser- entleerungsventile Gasheizung 3000cal. mit Umluftanlage SERIE Kombin. Heißwassergerät/Heizung mit Gebläse Fahrheizung im Aufbau SERIE Warmluftzufuhr im Alkoven SERIE Halogenspots SERIE Kleiderschrankbeleuchtung Gepäckraumbeleuchtung Außenbeleuchtung 230v/12v Umwandler mit Ladegerät SERIE 2. Batterie SERIE Elektronische Kontrollpaneel SERIE Frischwasser - Füllstand SERIE Schmutzwasser - Füllstand SERIE Meldeleuchte für Batterieladung SERIE Alarm für schwache Batterie SERIE 230 V Steckdose 2 TV Vorverkablung 12V/230V SERIE 3. Leuchtbremse SERIE Innen- und Außentemperatur Anzeige TECHNISCHE DATEN Welcome 3 Alkovenbett 148 x 200 Mittelsitzgruppe 130 X 190 Heckrundsitzgruppe Unteres Bett 65 x 185 Oberes Bett 65 x 200 Hi Uwe,
das Alkovenbett ist ja groß genug für dich und Samson kommt ins untere Stockbett? :razz: Hy Tipsel,
und wie war euer Urlaub ? Ich muß mich erst noch sammeln von Berlin, und müde bin ich auch noch, braucht wohl noch ne Woche bis der Schlafrüthmuß wieder da ist. Das WoMo steht beim Miethändler zum Verkauf, nehm halt mal mit nach Nordheim, können dann mal das Teil checken, oder. Hi,
der Welcome 3 kommt aus der Chausson-Familie. Diese ist baugleich mit Challenger. Hier im Forum gibt/gab es einige die mit Chausson sehr zufrieden sind. Ich/wir lieben unseren Challenger und sind sehr zufrieden. Alles natürlich in Relation. Was erwartest Du? Du hast Dich sicherlich mit Optik, Aufteilung, Platzangebot usw auseinander gesetzt. Wenn Du dann bei dieser Preisklasse nicht von einem Flair oder so ähnlich ausgehst kann ich Dir den "Franzosen" als Aufbau nur empfehlen. Wir haben keine Probleme. Ohnehin sind viele Bauteile gleich mit den deutschen Herstellern. Ich habe hier im Forum schon mal meine Meinung geschrieben: Auch in Spanien, Italien und Frankreich werden gute Wohnmobile gebaut, nur halt preiswerter. Gehe davon aus, dass es ein gutes Reisemobil ist, was jedoch nicht wintertauglich (tiefer Winter Temp> -05 Grad) ist. Die Zuladung ist wie immer sehr bescheiden. Hoffe auf die alte 10% Überladungsregel (also nur Bußgeld). Prüfe bitte ob das Fahrzeug unfallfrei ist. Checkheft wäre gut (ist aber auch schon viel Unfug mit getrieben worden). Mache eine Dichtigkeitsprüfung und ansonsten krieche in jede Ecke und sichte. Prüfe prüfe prüfe und nimm Dir Zeit. Ist es ein Mietfahrzeug? Wohnmobilpreise sind mit EURO-Einführung angestiegen. Unter DM-Zeiten würde ich sagen handele mindestens noch 2.500 Euro runter (locke ohne Eintausch!). Etwas kriegst Du bestimmt noch gehandelt, obschon der Preis o.k. ist. Schaue doch mal bei Wohnmobile/Chausson unter mobile.de Dort steht noch ein Chausson 4 Bj. 2003 (kenne aber nicht Aufteilung, Größe etc) sowie andere Chausson-Fahrzeuge (dienen Dir als Bestätigung das "Preis o.k. ist). aus Aachen Peter Z. :oops: Danke für die Antworten, am Wochenende in Nordheim werden wirs mal prüfen, kaufen werd ich aber nicht, muß erst noch sparen :cry: |
Anzeige
|