Wer kann über Erfahrungen mit dem Wohnmobil Ahorn Camp 610
berichten?
Wir wollen uns eins zulegen.
Sonstige Berichte sind sehr willkommen.
Ist eine Klimaanlage zwingend erforderlich?
reiure
|
Wer kann über Erfahrungen mit dem Wohnmobil Ahorn Camp 610
berichten? Wir wollen uns eins zulegen. Sonstige Berichte sind sehr willkommen. Ist eine Klimaanlage zwingend erforderlich? reiure hallo reiure,
erst mal willkommen im forum... ich kann dir leider nichts über dieses wohnmobil berichten, möchte mich aber in punkto ahorn-camp " anhängen" :oops: ; kennt jemand das modell F690? ps: klima finde ich selbst nicht zwingend erforderlich.. Hallo,
habe bei der Firma Uwe Gante (bei Kassel) im letzten Jahr ein WoMo Ahorn Camp 112 (Elnagh Doral) auf Fiat Ducato 2,8 JTD -Maxigestell- gekauft. Bin mit Fahrzeug und Aufbau sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist o.k. Ahorn Camp ist -meinen Informationen nach- eine andere Bezeichnung für das in Italien hergestellte WoMo Elnagh. Hat vom Importeur nur einen anderen Namen erhalten. Habe bereits viele Leute gesprochen, die bei Fa. Gante ihr WoMo gekauft haben. Diese Firma hat Ihren Firmensitz in 34466 Niederelsungen bei Kassel - Tel. 05606 - 8862. Bei der letzten Freizeitmesse in Hannover hatte er erneut "unschlagbare Preise" im Angebot. Einiges Manko: Kundenservice könnte besser sein; kann man aber mit leben, wenn man den Preisvorteil beim Kauf eines Neufahrzeuges sieht. MfG Hermann Hallo reiure, :razz:
erstmal herzlich Willkommen in diesem tollen Forum! :D Zu diesem Womo können wir Dir leider nichts sagen. :oops: Wir finden, das eine Klimaanlage nicht unbedingt nötig ist. :wink:
Hallo Dani, ich habe das identische Modell Duerre Dream's 480 (absolut baugleich bis auf die Aufkleber). Wir haben unseren heuer selbst aus Österreich vom dortigen Generalimporteur nach Deutschland importiert. Wir (2 Erw., 2 Kinder + Hund) sind total von diesem Wohnmobil begeistert. Das Platzangebot und die Ausstattung sind echt gut und müssen sich auch nicht vor teureren Produkten verstecken. Schreib doch genau, was du wissen willst. Viele Ludwig hallo ludwig,
willkommen im forum! ich "kenne" dich, + habe schon mal deinen artikel hier weiterempfohlen... grüsse aus der schweiz nach bayern! :wink: Hallo zusammen, ich bin selbst Neuling im Forum und wir wollen uns irgendwann auch ein eigenes WoMo zulegen. Dieses Jahr haben wir uns zunächst mal noch eines gemietet: Ahorn Camp 610, 1,9 TD, 90 PS, 3 Jahre alt.
Die Raumaufteilung finden wir wirklich gut: Alkove, Sitzguppe in der Mitte, 2 Etagenbetten für die Kinder, Küchenzeile mit einer zusätzlichen Ablage für kleine Arbeiten. Motorisierung: zu schwach, zu laut, zu durstig Im normalen Fahrbetrieb bei Windstille und ebener Strecke reichen die 90 PS noch aus, um gut im Verkehr mitzuschwimmen und LKW überholen zu können. Bei unserer Rückreise aus Südfrankreich mussten wir das Rhonetal Richtung Norden fahren und hatten mächtig Gegenwind. Beim Ausscheren aus dem Windschatten des LKW zum Überholen kam dann die böse Überraschung: Tachonadel von 95 runter auf 80 und brav wieder einreihen. Der Verbrauch lag zwischen 13 und 15 Litern. Ist ja klar, der Motor ist ständig voll am Limit. Wir werden uns beim eigenen Mobil auf jeden Fall für eine stärkere Motorisierung entscheiden. Verarbeitung: mäßig bis schlecht Ich kann nicht sagen, ob die Verarbeitung generell so schlecht ist oder auf eine schlechte Wartung des Vermieters zurück zu führen ist. Während der 2-Wochen-Tour festgestellte Mängel: Die Dachluke über der Alkove sprang bei 110km immer aus der Halterung, so dass es hinein regnete. Die Außenstaufächer lassen sich extrem schwer auf- und zuschließen, alle Schlösser wirken sehr hakelig. Der Abfluss der Spüle verstopfte sporadisch, obwohl Essenreste vor dem Spülen entfernt waren. Die Polster der Sitzgruppe wirken ziemlich matschig und nicht langstreckentauglich. Die Stoffe neigen zum schnellen Verschleiß. Die Vordersitze sowie die Matratzen sind hingegen ziemlich gut. Die Dachluke mit Ventilator im hinteren Bereich war komplett verpolt: Alle Schalterstellungen funktionierten umgekehrt. Die Heizung fiel während der Fahrt plötzlich aus der Halterung und die Blende sowie alle Regler verteilten sich im Fahrzeug. In der Alkove ist nur eine Leuchte direkt beim Einstieg, Lesen für die zweite Person ist dadurch schwer. Die Gardinenleisten sind sehr filigran und waren teilweise schon aus den Schrauben gerissen. Die hintere Stoßstange hat an den Außenkanten Risse, was mir bereits bei mehreren Modellen, die beim Vermieter standen, auffiel. Gut: Das Fahrwerk ist ganz passabel. Kurze Querfugen teilen aber ganz schöne Schläge aus, ich denke, das ist aber normal. Frisch und Abwassertank sind groß genug. Das Bad ist recht funktionell gestaltet, die Toilettenanlage funktioniert gut. Der Kühlschrank funktionierte auf 12, 220V und Gas sehr gut. Der 3-Flammen-Herd war beim Kochen ausreichend. Die Außenstauklappe unter den Etagenbetten kann gut genutzt werden. Abschließend muss ich sagen, dass ich mich nicht für diesen Modell begeistern kann. Für 20-25.000 Euro, was man für ein gebrauchtes Ahorn Camp 610 anlegen müssten, ist mir der Gegenwert zu gering. Ich bin aber kein Experte und vielleicht war dieses Mobil nicht repräsentativ. Bis dann und Dirk |
Anzeige
|