xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was mich stört 1, 2, 3

[Admin] am 03 Jun 2004 12:30:57

Als Admin so einen kontroversen Thread zu starten, ist wohl einigermaßen behämmert, aber ich vertraue auf die Gelassenheit unserer Mitglieder und hoffe, daß jeder nur schreibt, was ihn stört, ohne auf die Beiträge der Anderen einzugehen!

Ich muß mich in so fern outen, daß mir absolut nicht bewußt war, daß ich jemand damit stören könnte, wenn ich ein paar Handtücher irgendwo zum trocknen an´s Womo bammle. Daher wäre es schon mal interessant zu erfahren, wo bei den Leuten die Animositäten liegen........

mich pers. stören:

- lautstarke Saufgelage bis spät in die Nacht
- (in Hinblick auf meine Tochter) große freilaufende Hunde
- laute Generatoren in der Nähe

ansonsten ist mir alles Wurscht. (Grillen, Wäsche, Kinder usw - stört mich überhaupt nicht)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 03 Jun 2004 12:37:05

Dreckige Stellplätze weil die Leute ihren Müll einfach liegen lassen

WoMo-Fahrer die ihr Abwasser in der freien Natur ablassen

ansonsten schließe ich mich Dirk an

sesom am 03 Jun 2004 12:41:01

Hi,

trocknende Handtücker stören jemanden? Oh je, was sagen diejenigen dazu, dass man nach 3 Wochen auch mal die Klamotten der Kinder durchwäscht und auf die Leine hängt? Erwarten die, dass ich nach dem Baden die Handtücher im Womo trockne?

Mich stört:

- wenn uns alleinreisende ältere Ehepaare böse anschauen, wenn sie die unsere Kinder erblicken (zuletzt im Spreewald passiert, wir sind dann umgezogen).
- wenn ich die Unterhaltungen von Nachbarn noch aus 50 m verstehen kann, weil die Leute einfach zu laut reden
- wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt, obwohl der Platz nicht knapp ist
- Spezialisten, die ihren Abwassertank ein bissl aufdrehen und so auf der Autobahn "entsorgen".
- Leute die zum Mülltrennen zu blöd sind

Ahoi
Klaus

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jun 2004 13:00:34

Auha ein heisses Eisen aber interessieren würde mich das auch was andere meinen.

Un das ganze dann als Feedback, so wie ich das verstanden habe, die nicht kommentiert werden.

Was „uns“ stört

- Mit Absperrband eingezäunte Stellplätze, z.B. für den angeblich kommenden Kollegen
- Auf die Pelle rücken
- Knattermaxe für die Sportschau.
- Leute die sich immer an der Küstenlinen querstellen und somit den Platz reduzieren.
- Leute die sich über spielende Kinder beschweren.
- Sportübertragungen die über den ganzen Platz schallen.
- Freiwillig zu errichtende Gebühren nicht bezahlen
- Leute die in fremden Ländern den gleichen Standard wie zu Hause erwarten und im Restaurant rumpoltern weil das Schnitzel nicht „vernünftig“ ist Da könnt ich ausrasten!
- Leute die sich nicht an die Landessitten anpassen.

alex am 03 Jun 2004 13:17:08

grundsaetzlich solange es sich im rahmen und zeit haelt stoert mich nichts

was zuviel werden kann ist

lautes bis spaet in die nacht dauerndes gequatsche

wenn jemand mitten in der nacht genau vor unserem Womo stehen bleibt und zu diskoutieren beginnt ,was morgen gekocht wird

nachbarn die den mund nicht aufmachen,wenn sie an uns bzw den kindern was stoert

hunde die mein womo anpinkeln

lg

alex

agu am 03 Jun 2004 13:21:11

wenn unten gelistete Ereignisse auftreten, dann mach ich mich aus dem Staub

- sinnloses rumfahren mit lauten Mofas/Mopeds (also immer im Kreis rum)

- natürlich dann auch die Generatoren

- Hunde die ständig bellen und der/die Besitzer interessieren sich nicht dafür

also unnützer LÄRM :twisted:

Amaliana am 03 Jun 2004 13:52:52

Neulich kamen wir vom bummlen zurück und ein ca. 16 jähriger kletterte auf fahrradträger und Leiter herum.
Sowas stört mich absolut! :evil: :evil:

blaubaer am 03 Jun 2004 14:08:32

- Missachtung fremden Eigentums
- Über andere lauthals meckern, aber selbst nicht besser sein
- Gebietsabsteckungen durch Sichtschutz

Tipsel am 03 Jun 2004 14:14:28

Also uns stört in erster Linie, dass viele Kollegen auf Stellplätzen ihre Hunde frei laufen lassen, obwohl sie wissen, dass jeder Artgenosse sein Haus verteidigt und somit unser angeleinter kleiner Zwockel mit denen Probleme kriegt, mit denen er außerhalb und unangeleint freudig herumtollen würde. Jedesmal krieg ich die Antwort: unsrer tut doch nix.

Ich bin auch gegen Leinenzwang, aber ein Stellplatz erfodert Rücksichtnahme von jedem und wir wrden ja auch stinkig, wenn Fremde ungefragt unser Womo betreten.

Tobende Kinder, feiernde Menschen usw. sind ein Ausdruck von Lebensfreude, und das stört uns bestimmt nicht. Irgendwann isses mal ganz still um uns herum........ das kommt noch früh genug.

Amaliana am 03 Jun 2004 14:20:40

Mit den Hunden sprichst Du mir absolut aus der Seele, Christel!

Letztes Jahr ist in DK ein Bobtail auf unseren am WoMo angeleinten Sam los gegangen. Der konnte sich mit seiner Leine antürlich auch net gescheit wehren. Ich habe mir erlaubt nach dem Bobtail zu treten, was mir natülich Beschimpfungen der Besitzer - natürlich Deutsche - eingebracht hat. War mir egal, hätte sie ihn angeleint. Der Hund kann ja eigentlich am weinigsten dafür.

Auf jedem Campingplatz besteht Leinenpflicht für Hunde, das sollte auf den Stellplätzen genau so sein. :!:

Gast am 03 Jun 2004 14:34:56

Da hab ichs mit AGU

mich stört eigentlich nur unnötig verursachter Lärm- Generatoren und Mopeds welche vom Dorftrottel im Kreis herum bewegt werden.
Spät ankommende Camperkollegen welche um Mitternacht unbedingt noch ihr WOMO horizontal stellen wollen dabei auch noch lautstark ihrer Frau in militärisch lauten Kasernenton die Befehle für das hinlegen der Unterstellkeile durch die Nacht brüllen und beim rangieren im Eifer des Gefechtes auch noch ihre Hupe betätigen.
Nachdem dann endlich Ruhe eingekehrt ist und alle 25 Türen des Womos zugeknallt worden sind geht spätestens nach 10 Minuten die Alarmanlage los.
Dies alles geht mir auf den Keks weil dies alles ohne weiteres zu mit geringstem Aufwand zu vermeiden wäre.

Gast am 03 Jun 2004 14:37:47

Eigentlich mag ichs , wenn auf Stellplätzen mal ein Festgelage steigt. Ich habe die nettesten Bekanntschaften gemacht wenn ich mich mit meiner Frau beim Festgelage einfach dazugestellt habe.

HSust am 03 Jun 2004 15:24:21

Unsere Jacky (Jack Russell-Terrier) ist nie angeleint, gehorcht aber auch aufs Wort und sogar auf Fingerschnipsen. Wenn also jemand zu nah an unser Wohnmobil kommt, egal ob Mensch oder Tier, kläfft sie. Wenn wir sie dann nicht zurückrufen, wird sie darauf zulaufen. Alles andere drum-herum ist ihr egal und wenn wir auf dem CP zum Spülen oder auch zur Toilette gehen, dann geht sie mit.
Ich kann nur Hundebesitzer nicht leiden, die immer behaupten: meiner tut doch nichts... Es sind zu 99 % immer nur die Besitzer, die sich mit Hunden nicht richtig auskennen!
Was mich sonst noch stört: Leute, die meinen wir sitzen nicht im WOMO und ihre Nase fast durch die Scheibe drücken, um zu sehen, was denn wohl drin ist in solch einem Auto...

mabutz am 03 Jun 2004 15:36:57

:( Auf Stellplätzen aller Art sich bildende "EXPERTENRUNDEN", bei denen sich nach sehr kurzer Zeit ein "PLATZWART" herauskristallisiert.
Stundenlang in WOMO`S eingesperrte Hunde, auch bei 30 und mehr Grad im Schatten, die dann in ihrer Not kläglich jaulen. Wagenburgen bauende Genossen, ohne Rücksicht auf den Platzbedarf anderer. Toilettentanks zum Spülen unter den Trinkwasserkran halten, und diesen dann noch zehn cm einführen. Müll auch dann noch abzulagern, wenn der Mülleimer bereits überquillt. Tankstellen, an denen ausländische Mitbürger für ca 100 ltr. Wasser 3 Euro bezahlen sollten.
Dieter

Gast am 03 Jun 2004 15:51:44

...Leute die nicht machen was ich will!!

nein, im ernst: mich stören eigentlich die Leute, die immer versuchen anderen vorzuschreiben was diese tun sollen und sich über alles und jeden aufregen.

Gast am 03 Jun 2004 18:15:43

Sorry wenn ich jetzt jemanden persönlich treffe, aber:

Mich stören Nachbarn die bis in die späte Nacht ständig ihre Schiebetür mit enem lauten

R a a a a a t t t s c h

auf und zu schlagen/ziehen. (Geht wohl bei einem "Schiebetürer" nicht anders??)

und

Leute die Ihre Hunde schlecht erziehen. Die Hunde können halt nix dafür!

Fast hätte ich es vergessen:

"Geiz ist geil" Finde ich total uncool

Campingfreunde die "vergessen" ihre Sp oder CP Gebühren zu bezahlen!

Karl

rspicken am 03 Jun 2004 19:47:01

Also mich kann im Urlaub nicht viel stören!

und wenn doch mal (in Ausnahmefällen :) ) habe ich festgestellt, daß es viel weniger anstrengend ist, die Störung einfach zu ignorieren und im schlimmsten Fall weiterzuziehen. Man bekommt so weder Ärger noch ein Magengeschwür.

Ein bißchen Toleranz auf allen Seiten erleichtert das Leben und den Urlaub sehr.

MichaelW am 03 Jun 2004 22:19:33

Hallo,

vieles was hier bisher geschrieben wurde, könnte ich auch wiederholen....
.....besonders schade finde ich, dass einige Mobilisten vor Entsorgungsstationen in Warteposition stehend oder bevor auf Keile gefahren wird, um Batterien zu laden oder weil irgendwas gesucht wird, teilweise minutenlang die Motoren laufen gelassen werden, ..................oder, oder, oder....einfach die Gedankenlosigkeit einiger Leute :cry: :cry: :cry: .

Viele

MichaelW

Beno001 am 03 Jun 2004 22:42:11

HSust hat geschrieben:Unsere Jacky (Jack Russell-Terrier) ist nie angeleint, gehorcht aber auch aufs Wort und sogar auf Fingerschnipsen. Wenn also jemand zu nah an unser Wohnmobil kommt, egal ob Mensch oder Tier, kläfft sie. Wenn wir sie dann nicht zurückrufen, wird sie darauf zulaufen. Alles andere drum-herum ist ihr egal und wenn wir auf dem CP zum Spülen oder auch zur Toilette gehen, dann geht sie mit.

Mal abgesehen davon, das uns auch so einiges davon stört, was hier aufgelistet wurde, muß ich zu unserem Hund noch dazufügen, das, wenn wir ihn anleinen, er anscheinend meint uns vor den "gefährlichen" Gegnern schützen zu müßen und dann erst recht ausflippt! Ansonsten verhält er sich so wie HSust seine Jacky beschreibt. Und da er schon 11 Jahre alt ist und wir ihn erst seit 3 Jahren haben, werden wir ihn dahingehend auch nicht mehr groß umerziehen können.

Aber ansonsten hat er auch mehr Angst als Vaterlandsliebe... :D

agu am 03 Jun 2004 22:46:45

Ja freilaufende Hunde auf Stellplätzen sind sonne Sache.

Ich find´s auch putzig wenn uns dann jemand zuruft "keine Angst er beisst nicht" und ich dann antworte "meiner aber". Diese Panik dann im Blick.......

Nicht alle lieben Hunde - also auf dem Stellplatz an die Leine.

8)

mikel am 03 Jun 2004 23:22:34

- wenn der Nachbar nachts aus seinem Womo steigt, neben sein eigenes Womo pinkelt, weil er zu faul ist seine Kasette am nächsten Tag zu leeren, könnte ich ausrasten!!

- wenn der Spendenstein am Stellplatz nich freiwillig gefüllt wird

- wenn das Abwasser einfach irgendwo abgelassen wird - "ist ja nur Wasser"

- wenn der Nachbar, der Nachts ankommt, trotz Platz ohne Ende, sich 20 cm neben mich stellt, und ich ihn nachts atmen höre

- Womos die kein Wohnmobilforum-Aufkleber am Fzg haben

[Admin] am 03 Jun 2004 23:53:00

Womos die kein Wohnmobilforum-Aufkleber am Fzg haben

Stimmt! Das kann man mit einbeziehen! :D :D :D

skylape am 04 Jun 2004 06:29:53

:oops: Mich stört dieses ewige nörgeln um die Hunde, ist der Hund im WoMO soll er doch dies bewachen und wenns sein muß bellen, oder ?
Ist er aber draußen vor dem WoMo soll er friedlich sein wie ein Lamm, oder ?
Er soll Ersatz für menschliche Liebe sein, soll die Langeweile vertreiben, er soll ein Statussymbol sein, er soll ein Schmusetier sein, er soll nicht Scheißen, er soll nicht Pinkeln, er soll nicht ...., darf er ein normaler Hund sein ???
So lange jeder seine Vierbeiner in der Öffentlichkeit an der Leine nimmt, nicht im heißen Auto läßt, ihm genug Wasser und Futter hin stellt, ihm Platz im Schatten verschafft, ihn nicht in der prallen Sonne zum Gassi gehen ausführt, in auch mal abseits der "Menschen" toben läßt, ihn seine "Freiheit" auch für kurze Zeit verschafft, ihn Liebt und ihn wie einen Hund im Rudel behandelt, so solls mir recht sein. :oops:

In Sachen WoMo und WoMo-Fahrer gefällt mir so manches nicht:
- mit der Wasserwaage, stundenlang das WoMo in die Waage zu bekommen :D
- laute Partys nach 22 Uhr :D
- Standheizungen die lärmen :D
- bei Partys 10 ungleichhohe Tische in einer Reihe aufstellen :D
- WoMo im Sommer mieten ohne Markise :D
- halbvolle Bierkisten wieder mit nach Hause nehmen :D
- zu kurze Betten :D
- nicht die Hand zum heben :D

Gast am 04 Jun 2004 08:35:17

skylape hat geschrieben::oops: - zu kurze Betten :D
:D

Das Bett in deinem gemieteten WOMO kann man ja bestenfalls noch als grosse Sitzgelegenheit bezeichnen :wall: :runningdog:

skylape am 04 Jun 2004 08:38:37

:D Aber das WoMO, das ich jetzt gemietet habe, hat eine riesige wunderbares neudischwerdendes erstaunliches Alkovenbett und noch 5 andere :roll:

Gast am 04 Jun 2004 08:42:09

Hi

- bei Partys 10 ungleichhohe Tische in einer Reihe aufstellen

geht doch bei mehren Womos nicht anders,denn jeder hat nun mal einen anderen Tisch.

skylape am 04 Jun 2004 09:02:32

:oops: hätte Mann halt mit der Wasserwaage ausrichten können :D

Gast am 04 Jun 2004 09:11:58

Meinst Du die Tische

skylape am 04 Jun 2004 09:13:13

:oops: :oops: Ja :D

Gast am 04 Jun 2004 09:21:26

die Tische die zu hoch sind, gräbt man einfach ein Stückchen ein :lol:

skylape am 04 Jun 2004 09:22:27

:D und die die zu nieder sind, stellt man auf die eigenen Füße :D

Gast am 04 Jun 2004 09:23:16

Ist das nicht ein bißchen übertrieben.
Bin ja sonst bei schiefen Sachen auch sehr empfindlich,aber bei Campingtischen......Hauptsache der einzelne Tisch ist gerade und es rollt einem die Wurst und das Bier nicht vom Tisch.
Verschiedenen Höhen .....ist halt so.

skylape am 04 Jun 2004 09:26:43

:oops: :oops: Tschuldigung, war nur Spaß, aber so sind sie die Unterfranken, die Kostrukteure, sitzen immer auf dem Hintern und grübeln, und wenns dann mal ans handwerkliche geht, dann hamms zwei linke Hände und müssen immer mosern !!
Also war nur Spaß mit den Tischen :D

Gast am 04 Jun 2004 10:05:55

Das kann ich nur bestätigen, wie wahr, wie wahr :D :D :D

qwei am 04 Jun 2004 10:11:16

Ja :roll:

1. Mich stören leute die meinen sie müßten mich erziehen wenn ich meinen Urlaub genieße.

2. Wenn irgend was Kaputt geht auf der Urlaubsreise.

mikel am 04 Jun 2004 10:59:46

Geiles Thema, da fällt einem immer wieder was ein.

- mich nervt wenn ich im Urlaub die Schweiz durchqueren muß (hier ein sorry an alle Schweizer, nicht persönlich nehmen) denn ich komme mir immer wie ein bettelnder Asylant vor, der sehr dankbar sein muß die schweizer Strasse benutzen zu dürfen! Man (ich) wird behndelt wie ein Schwerverbrecher, ist mir jetzt schon 3 mal passiert, immer in Basel!

- wenn die Frau den Weg besser weiß wie das Navi

- wenn die Durchfahrthöhe nicht ansteht

- wenn ein Wohnmobilist Gärtner auf dem Stellplatz spielt, Äste am Baum wegsägt, weil er keinen Empfang/Sateliten bekommt!

- wenn im Winter manche ewig den Motor laufen lassen, weil die Trumatik nicht genug Wärme erzeugt

- wenn man den Müll vor dem Womo hortet, weil man zu faul ist zur Mülltonne zu gehen.

Amaliana am 04 Jun 2004 11:10:28

Wenn man mitten im Urlaub feststellt das die eine Seitenwand nass und schimmlig ist :evil: :evil: :evil:

Wenn andere WoMo-Fahrer die Ver-/Entsorgungsstation absolut dreckig und versifft hinterlassen.

dokabastler am 04 Jun 2004 12:18:31

HI,

ich schreib nach dem Urlaub was mich genervt hat.
Derzeit versuche ich mich so cool wie möglich in Urlaub zu begeben, damit mich nix aus der Ruhe bringt......

aber ich weiß genau, daß ich mich bestimmt oft ärgern muß über

- Umweltverschmutzer, die den ganzen Camperstand in den Dreck ziehen
- Rücksichtslose, die sich aufführen, als seien sie alleine auf der Welt und diese Einstellung auch noch an ihre Kinder (und Hunde) weitergeben, bzw. nicht einschreiten, wenn diese sich danebenbenehmen.....(nur nebenbei: wir lieben Kinder und haben nix gegen Hunde..).

ich versuchs diesmal mit der Devise: Nicht ärgern, nur wundern....

dokabastler

Gast am 04 Jun 2004 17:46:31

skylape hat geschrieben::oops: Mich stört dieses ewige nörgeln um die Hunde, ist der Hund im WoMO soll er doch dies bewachen und wenns sein muß bellen, oder ?....

So lange jeder seine Vierbeiner in der Öffentlichkeit an der Leine nimmt, nicht im heißen Auto läßt, ihm genug Wasser und Futter hin stellt, ihm Platz im Schatten verschafft, ihn nicht in der prallen Sonne zum Gassi gehen ausführt, in auch mal abseits der "Menschen" toben läßt, ihn seine "Freiheit" auch für kurze Zeit verschafft, ihn Liebt und ihn wie einen Hund im Rudel behandelt, so solls mir recht sein. :oops:
:D

Ich habe es schon einmal ewähnt! Das Problem snd nicht die Hunde, sondern das Problem hängt an der anderen Seite der Leine! (Wenn denn der Hund angeleint ist

Karl

Gast am 04 Jun 2004 18:44:44

rspicken hat geschrieben:Also mich kann im Urlaub nicht viel stören!

und wenn doch mal (in Ausnahmefällen :) ) habe ich festgestellt, daß es viel weniger anstrengend ist, die Störung einfach zu ignorieren und im schlimmsten Fall weiterzuziehen. Man bekommt so weder Ärger noch ein Magengeschwür.

Ein bißchen Toleranz auf allen Seiten erleichtert das Leben und den Urlaub sehr.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

Wer sich über jeden sch... aufregt, muss einfach sehr viel Zeit haben!

arueckle am 04 Jun 2004 18:51:30

...uns stört, das ganze gerede von wer grüßt und wer grüßt nicht. die annahmen, dass die wohnmobil-reisenden mit einem teuren mobil die mit einem weniger teuren nicht grüßen da sie unter niveau seien. das stört uns!
bin früher motorad gefahren - dabei passiert es ebenfalls häufig, dass du nicht gegrüßt wirst. dann hat er/sie es halt nicht gesehen und aus.
ansonsten stört uns lediglich der rumliegende dreck an manchen stell- / campingplätzen
grüße an alle!

bulli am 04 Jun 2004 21:09:49

Hallo Leute,
mich stört am meisten, dass es noch andere WOMO-Fahrer gibt, die sich trauen, sich auf den riesigen Stellplatz zu stellen, obwohl sie sehen, da steht schon jemand und den könnten wir stören *g*
Nächstes Wochenende fahre ich weg..........lasse den Motor an, für20 Sek. bleibe vor meiner Wohnung stehen, das kostet wenigstens nix und ich kann machen was ich will.......ich störe keinen...... und die Wäsche hänge ich dann auf meinem Balkon auf.......ach ja grillen stört dort auch niemanden *g*

Spaß muss sein.......... aber ehrlich,
mich stört, wenn jemand seine Toilette auslaufen lässt, es einen Schlauch zum Nachspülen gibt, kostenlos, dieser aber nicht genutzt wird, wegen FAULHEIT. Und wenn ich dann komme und in der Rinne noch etliche "Bolzen" vorfinde, die natürlich im Sommer dann "Düfte" von sich lassen.
Achja, die WOMOfahrer die für ihr Gefährt mehr als 100.000 EURO hinlegen und meinen, sie haben mehr Rechte als jemand, der ein WOMO für 10.000 EURO fährt!
Achja, die Generator-Freaks kann ich auch nicht ab........*g*
Eigentlich wollen wir alle doch nur eines, ungebunden, flexibel Urlaub/Erholung haben, frei sein. Dazu gehört natürlich auch, dass man mal seine Handtücher zum Trocknen aufhängt, mal grillt oder aber auch in geselliger Runde zusammen sitzt.
Viele Bulli

Beno001 am 04 Jun 2004 21:52:17

bulli hat geschrieben:Achja, die WOMOfahrer die für ihr Gefährt mehr als 100.000 EURO hinlegen und meinen, sie haben mehr Rechte als jemand, der ein WOMO für 10.000 EURO fährt!

Genau, und uns stören am meisten die, die sich mit so einem Gefährt auf einen Stellplatz stellen und dann rummosern wie sonst was, nur weil sie 5,-€ Stellplatzgebühren bezahlen sollen...

Gast am 04 Jun 2004 22:05:30

Füttert die Trolle nicht

mabutz am 04 Jun 2004 22:06:01

Leute, die vorschnell über "Generatorfreaks" urteilen, weil sie den Hintergrund vielleicht nicht kennen. Ich persönlich habe eine gehandicpte Frau(die auf diese Bezeichnung Wert legt und sich nicht behindert fühlt), die ein Beatmungsgerät für die ganze Nacht benötigt. Das kostet mich pro Nacht 80AH. Sicher versuche ich dieses Defizit mit 480AH Bordbatterien und Solarzellen auszugleichen, das gelingt aber nicht immer. Daher fahre ich tagsüber schon mal auf einsame Parkplätze und lasse den Geni laufen. Nie würde ich das in der Mittagszeit oder nach 20Uhr tun, und schon garnicht wenn es viele Leute stört. Dann weiche ich auf Stromanschlußplätze aus. In Enkirch, wo ich am Sonntag wieder sein werde, fällt mir die Generator Unsitte zwar auch auf.
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB T auf WoMo
Kaffee kochen mit 12 Volt-Machine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt