aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP "Elbe Camp" in Hamburg-Blankenese ?

Kerli am 21 Aug 2007 19:45:33

Hallo Leute,

wer von euch kennt den Campingplatz "Elbe Camp" in HH-Blankenese :?:

--> Link

Alle Infos dieser Platz-Homepage und das was "Google" ausspuckte, habe ich natürlich schon intensiv gelesen.

Vielleicht war ja schon mal einer von euch dort über Nacht gewesen........( :?: )

Suche nämlich für eine Übernachtung Anfang September einen schönen "Stellplatz" in Hamburg, der nicht zu weit vom Flughafen entfernt liegt (........Lia fliegt dann in die Sonne 8) )

Alle anderen bekannten Hamburger City-Stell- und Campingplätze reizen uns nicht so sehr........

Danke vorab

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
:P

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 21 Aug 2007 20:35:13

Hallo Gast,

ich weiss ja nicht, was für Dich ein schöner Platz ist :D

Den Platz kenne ich nicht, aber unsere erste Womo Tour war nach Hamburg und wir haben 2 Nächste hier gestanden:

--> Link

Das war ein ganz kleiner Platz, der in der Mitte durch einen Damm geteilt war. Links vom Damm waren die Dauercamper, Sanitär und Anmeldung. Rechts vom Damm, direkt an der Elbe war eine große Wiese unter Bäumen, da waren wir. Wir waren Anfang Oktober dort und auf der Wiese waren außer uns nur noch 3 andere - wir hatten Platz satt :D und konnten uns so stellen, dass wir schön aufs Wasser schauen.

Die Elbe hat dort Ebbe und Flut.

Es gab dort ein Paar, die sind jedes Wochenende dort und die meinten, im Sommer wäre dort viel los - ich weiss jetzt nicht wie es im September ist.

Es war himmlich ruhig und wenn man ein Stück den Damm lang ging, 5 Minuten, dann gab es da auch ein kleines Restaurat, wo das Essen total ok war.

Die Platzbetreiber waren supernett und Brötchen gab es morgens auch.

Ist allerdings ein wenig weiter weg vom Flughafen als Dein Link.

--> Link

Viele

Ingrid

Gast am 22 Aug 2007 06:40:53

hallo Gast,
anfang nächster woche kann ich dir davon berichten, werde auch ein paar neue bilder machen. ich fahre heute mittag nach hamburg um der alten queen mal nen besuch abzustatten :D ,und das "elbecamp" hatte ich mir schon mal im mai angesehen, da war es aber noch alles total verwahrlost. laut hp hat er ja jetzt geöffnet und ich hatte eh vor, mir den anzusehen, also wenn du warten kannst, so sonntach abend denke ich bin ich dann wieder online, hab "leider" :D noch ne harte party vor mir am we :bia: :prosit:: :dance:

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Aug 2007 08:02:11

Hallo Gast,

die Stadt Wedel, unmittelbar bei Blankenese hat einen neuen Stelplatz, der in noch keinem Führer verzeichnet ist, eröffnet.

Der wurde hier m. W. auch schon veröffentlich.

Gehe doch mal in die Suche und gebe Wedel ein. Da müsste er dann kommen.

LG aus Hamburg

Gast am 22 Aug 2007 14:25:37

auf dem Platz haben wir mal 2 Nächte übernachtet, ist allerdings 3-4 Jahre her.

Fazit :

Sanitärbereich sehr interessant :abgelehnt:

Die gesamten Gebäude waren in einem abolut renovierungsbedürtigen Zustand. Schau dir mal die Bilder an, Gebäude oder sonstige Einrichtungen werden nicht gezeigt.

für einige der Dauercamper scheint der Platz der Hauptwohnort zu sein.
(viele Alki's)

Der Weg zum Platz war nicht ausgeschildert und zum Teil fährt man über kleinste Wohnstraßen um zum Ziel zu gelangen.

Der Platz ist sehr sandig, also ist die Stellplatzauswahl recht eingeschränkt oder man wird zum Dauercamper.

Badyy am 23 Aug 2007 10:22:27

Gast hat geschrieben:Suche nämlich für eine Übernachtung Anfang September einen schönen "Stellplatz" in Hamburg, der nicht zu weit vom Flughafen entfernt liegt

Dann ist der Platz in Blankenese aber gänzlich falsch.
Liegt sehr weit vom Flughafen entfernt und ist eher ein Abstellplatz für Alkoholiker.

Wen Du innerhalb weniger Minuten vom Platz zum Flughafen möchtest wäre dieser CP ideal: --> Link

jeschu1962 am 23 Aug 2007 20:02:06

Ist es nicht schade? In Hamburg gibt es nach der Schließung des Paulmann-Wohnmobilstellplatzes in der City keinen "richtigen" WoMo-Stellplatz mehr.... :(

Der Campingplatz "Schnelsen" liegt m. E. nicht wirklich verkehrsgüstig zur City.

Jens

Gast am 26 Aug 2007 16:07:42

hallo Gast,

habe leider keine fotos machen können, bin nicht bis zu dem platz gekommen 8) habe mich spontan den ganzen tag nur in hamburg aufgehalten bei der queen. wollte eigentlich zur ausfahrt dorthin, entdeckte aber dann direkt am wasser neben einem alten schuppen eine ganze reihe womos, in die ich mich dann auch einreihte :D
aus meiner erinnerung her würde ich aber eher sagen, nicht so schöner platz. lage ist 1a, also der liegt schon super. weil direkt daneben ist ein sandstrand bis zur elbe, der platz war aber total runtergekommen, sanitäreinrichtungen sahen schon von aussen vorsichtig gesagt sehr schlecht aus. ich hatte mich da aber auch schon gefragt wie man wieder vom platz runter kommt, wenn mans denn schon drauf geschafft hatte, also nur sandzuwegung. wie gesagt, das war vor der wiedereröffnung. vielleicht schaffe ichs nächste woche auffem weg nach hemmor noch mal in hh vorbeizuschauen, digi-cam hab ich immer dabei :D

Kerli am 26 Aug 2007 16:56:42

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für die vielen Infos.

Na ja, wir werden diesen CP wohl lieber nicht "besuchen".

Auch wenn die evtl. gute Aussicht auf die Elbe lockt,
alles andere scheint ja keine "50 Cent" wert zu sein :!:
:eek:

Und dann kostet dieser "Stellplatz" auch noch volle 20 Euro
für eine Übernachtung.......

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

oje am 22 Aug 2009 23:42:40

Hallo Alle in diesem Forum!

Bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert und möchte dazu gerne was aus eigener Erfahrung schreiben.

Ich bin hier Dauercamper und kenne den Platz seit letztem Jahr. Der Platz existiert seit 60 Jahren, Garip und Jasper sind seit Anfang 2008 für den Kinderhilfsverein (Träger) tätig. Der Platz war in einem sehr miserablen Zustand, aber er hat sich dank des großen Einsatzes sehr gewandelt und unterscheidet sich von den meisten, herkömmlichen Campingplätzen, weil es hier unspießig zugeht und man ohne viele Reglementierungen auskommt.

Ein paar Info`s:

Elbstrand mit Dünen direkt vor der Tür, Wald im Hintergrund. Der Platz ist in der Tat sehr sandig, daher werden Wohnwagen seit diesem Jahr mit einem Trecker auf den gewünschten Platz gezogen :wink: Es gibt aber auch extra Stellplätze für Bulli`s und Wohnmobile die ohne Probleme selber angefahren werden können, auf Wunsch ist teilweise auch Stromanschluss möglich. Der Platz liegt in einem Naturschutzgebiet (Elbufer), es besteht grundsätzlich freie Platzwahl, dass bringt einige Besonderheiten mit sich, aber auch freie Auswahl, also kein dicht an dicht wie sonst oft üblich.
Der Platz ist sehr gut besucht, ist aber auch sehr groß und so ist meist auch kurzfristig noch was frei. Aber eine Anmeldung (übers Internet) ist für Alle sehr hilfreich, Zeltplätze sind immer vorhanden. Naturschutzgebiet - Der Platz befindet sich in einer Sackgasse, Auto´s werden auf einem Parkplatz unweit des Geländes geparkt, Ausladen ist neben dem Cafe möglich, der restliche Weg zum Platz fürs Zelt muss dann zu Fuß bewerkstelligt werden. Es gibt aber auch Schubkarren zu leihen, wer möchte. Dafür gibt es keinen Autoterror auf dem Platz und keinen Lärm, im Gegenteil, absolute Stille weil keine Straße in der hörbaren Nähe ist.

Das Einzige was hier vorbeituckert ist hin und wieder mal ein großer Containerfrachter, der auf die meisten Gäste beim beim ersten Mal einen bleibenden Eindruck hinterlässt, weil die SEHR groß sind und die Elbe hier nicht so furchtbar breit ist. Ach ja, besonders bei Flut ist am Strand baden möglich, auch für Kinder, bei Ebbe können diese im Elbwatt spielen. Die Elbe ist ein Hafenfluss, aber zum Baden frei gegeben, es steht natürlich jedem frei anschließend zu duschen. 20 Minuten zu Fuß sind in Rissen verschiedene Geschäfte erreichbar, es gibt nach einem kurzem Fußweg eine gute Anbindung per S-Bahn und Bus Richtung Blankenese und Hamburg. In unmittelbarer Nähe führt ein Radwanderweg vorbei, der auch rege genutzt wird. Aber auch Gelegenheitsradler können eine schöne Tour
entlang der Elbe in Angriff nehmen, es können an der Rezeption sogar Fahrräder gemietet werden.

Die allermeisten Gäste sind sehr zufrieden und viele kommen wieder. Der Platz ist so idyllisch, dass hier auch mal Film- oder Fernsehaufnahmen oder kleine Fotoshootings stattfinden, u.A. für Kindermoden. Es finden hier auch Feiern wie Geburtstage u.Ä. statt, dieses Jahr gab es hier zum ersten Mal auch ein kleines Festival mit verschiedenen internationalen Bands, 500 Gäste feierten friedlich bis in die Nacht hinein.

Zentrale Aufgabe des Vereins ist jedoch, sozial schwachen Kindern und Jugendlichen einen kostengünstigen Urlaub anbieten zu können. Vor Kurzem war hier z.B. eine Jugendgruppe mit Waisenkindern aus Polen, die hier glücklich gezeltet haben. Diese Kosten werden zum großen Teil durch die Mieten der Dauercamper und der Tagescamper getragen, so dass jeder Camper hier zu diesem sozialen Projekt beiträgt. Die Preise sind sicher nicht überteuert, weil sie sich an anderen Plätzen orientieren. Alle Preise sind im internet auf der homepage elbecamp punkt de einsehbar. Es ist nicht auszuschliessen, dass einzelne Posten woanders günstiger sind, da muss jeder selber vergleichen. Es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner sowie eine Telefonzelle für Münzen. Und es gibt Feuerkörbe für Lagerfeuer zu leihen. Der ganz überwiegende Teil der Gäste ist sehr zufrieden mit dem Angebot.

Da der Platz erst neu gestartet ist, ist vieles noch im wachsen. Dieses Jahr kam neben dem Trecker nun u.A. auch eine größere Terasse, eine neue Espressomaschine (es gibt lecker fairtrade- Kaffee), mehr Spielgeräte für die Kinder und ein erweitertes Speisen- und Getränkeangebot des Cafes dazu. Ein Manko konnte bisher noch nicht in Angriff genommen werden, das betrifft die Nassräume. Obwohl mehrmals täglich sauber gemacht wird, ist der Zustand als rustikal zu bezeichnen. Es ist ein altes Duschgebäude und auch mehrmaliges Saubermachen macht aus diesem alten Haus keine neue Hütte. Jedoch liegt es hier nicht an den Betreibern sondern an Bauanträgen und beantragten Fördergeldern, dass sich noch nicht viel geändert hat. Hier ist niemand wirklich glücklich mit der ganzen Geschichte, aber es wird sich wohl in der nächsten Saison auch hier etwas tun. Dafür gibt es keine Duschmarken, es kann rund um die Uhr geduscht werden. Bis dahin müssen wir uns mit der, wie ich finde, durchaus tragbaren Situation abfinden, der Gesamteindruck des Elbecamps dürfte hier überwiegend sehr positiv sein.

Am wichtigsten ist jedoch hervorzuheben, dass die Leute, die den Platz hier schmeißen, sich sehr viel Mühe geben. Das ganze Team ist hilfsbereit und freundlich, entwickeln den Platz weiter (neu: es gibt jetzt auch MangoLassie ; ) und finden fast immer ein Lösung. Die Internetseite gibt das alles nicht vollständig weiter, aber der Platz wird auch ohne viel Werbung gefunden und für gut befunden.

Ich kann nur dazu ermuntern: Kommt selbst vorbei und schauts Euch an, offene und herzliche Leute sind hier immer willkommen!

Beste von der Cafe- Terasse des Elbecamps,

:P Boje

...ach ja: WLAN- Internet gibt es hier übrigens auch, bis ba-ald :)

Nacke-Nagel am 25 Aug 2009 11:13:29

Hey Lia und Gast,
als Hamburgerin möchte ich sagen "auf keinen Fall CP Elbe". Dieser Platz ist völlig verwahrlost, wie wir auf einem Spaziergang festgestellt haben.
Auch der im Forum genannte CP in Stellingen, Kieler Straße, ist zwar in Flughafennähe aber nicht schön und laut durch naheliegende Hauptstraße und Autobahn.
Wenn Ihr nur übernachten wollt nehmt Kontakt zu mir auf. Ich habe einen Vorschlag (ca. 3 km vom Flughafen und ruhig). Dort steht auch seit Jahren unser Womi in der Woche.....
Viele aus HH

Nacke-Nagel am 25 Aug 2009 11:14:51

habe gerade bemerkt, dass die Anfrage aus 2007 ist --- Sorry!

oje am 26 Aug 2009 11:33:16

Ich wiederhole gerne meine Meinung:

Ich bin hier Dauercamper und kenne den Platz seit letztem Jahr. Der Platz existiert seit 60 Jahren, Garip und Jasper sind seit Anfang 2008 für den Kinderhilfsverein (Träger) tätig. Der Platz war in einem sehr miserablen Zustand, aber er hat sich dank des großen Einsatzes sehr gewandelt und unterscheidet sich von den meisten, herkömmlichen Campingplätzen, weil es hier unspießig zugeht und man ohne viele Reglementierungen auskommt.

Der Platz ist nicht verwahrlost sondern im Gegenteil sehr schön. Wer auf einem asphaltiertem Parkplatz campen möchte ist hier jedoch nicht richtig. Der Platz war dieses Jahr noch besser besucht als letztes Jahr und die Gäste sehr zufrieden. Vorschnelle, negative postings stellen eine Negativwerbung dar, sollte es dabei nur um eigene Kundenwerbung gehen um denen Übernachtungsplätze anzubieten wäre das ein verwerfliches Verhalten. Aber eine Jede und ein Jeder ist eingeladen sich ein eigenes Bild zu machen. Ich lade Dich Nacke-Nagel herzlich auf einen Kaffee im Cafe hier auf dem Platz ein, vielleicht kommst Du ja zu neuen Erkenntnissen. Meld Dich gerne! 8)

Nacke-Nagel am 27 Aug 2009 10:51:31

Hallo Oje....
Wir waren im Frühjahr dort und der Platzzustand war..........sagen wir mal "nicht außergewöhnlich gepflegt" - vielleicht gefällt Dir diese Formulierung als Dauercamper ja besser?
Ich habe keine finanziellen Interessen, jemandem einem Platz anzubieten. Übrigens ist der Platz, den ich Gast vorschlagen wollte, ein öffentlicher Parkstreifen, allerdings sehr ruhig in einer Einbahnstraße!!!
Jeder muss sich halt sein eigenes Bild machen von dem CP Elbe - soweit es einem wichtig ist. Es sollte absolut auch keine schädigende Äußerung von mir sein - wir fanden es eben dort nicht schön - aus - basta!

kingofcurrywurst am 16 Aug 2010 12:43:17

Bleibt bloß weg vom Elbecamp! :evil:

Für Euch gibt es tausende von Campingplätzen in Deutschland, auf deren geteerten und schnurgeraden Wegen Ihr Eure Crocs und Adiletten spazieren führen könnt und wo Ihr Euch bei anderen Querulanten über etwaigen Schmutz in Sanitäranlagen echauffieren könnt. ALSO BITTE: Kommt bloß nicht zum Elbecamp, dann haben wir Ruhe vor Euch! Und macht bloß keine Werbung für diesen Platz bei anderen Nervzwergen Eures Schlags. Die wollen wir nämlich dort auch nicht haben :wink:

Alle, die es gemütlich, alternativ und etwas "anders" haben möchten, möchte ich gerne bei meinem nächsten Besuch dort wieder sehen. Auch das Thema Jugendschutz und Kinderförderung wird auf diesem Campingplatz mit Herz und Hingabe behandelt und vorangetrieben. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Gast am 16 Aug 2010 12:55:40

Die letzte Wurst war wohl schlecht! Oder die scharfe Sauce hat das Hirn verbrannt! Anders kann man diesen ersten Beitrag nicht kommentieren!

Leuchtfeuer am 16 Aug 2010 13:11:43

Dat seh ich genauso Stephan, laß ihn weiter am Strand trommeln ! :vogel:

LG
Leuchtfeuer
:wein:

Gast am 16 Aug 2010 22:21:13

Ich persönlich kenne diesen Platz auch nicht und maße mir deshalb
kein Urteil an. Was ich aber kritisiere ist Dein Umgangston,King of
Currywurst. Man kann auch bei konträren Meinungen sachlich bleiben,
mit Deinen Tiraden tust Du diesem Platz keinen Gefallen und
diskreditierst Dich selbst.Denk mal darüber nach!

Arno

anneli-m am 16 Aug 2010 23:43:23

Hallo
Also wir waren vor einigen Wochen auf diesem Platz um unseren Sohn in Hamburg zu besuchen. Die Lage ist einmalig,man denkt die Riesenschiffe fahren am Fenster vorbei.Für Wohnmobile gibt es allerdings nur wenige Plätze,da der Boden recht sandig ist,aber Hauptzielgruppe ist ja sicher auch das Jugendzelten.Die Toilettenanlagen werden zur Zeit renoviert,die Betreiber sind sehr nett und besoffene Penner habe ich auch nicht gesehen.Alles in allem ein Platz für junge Familien mit Kindern(schöner Spielplatz) ,welcher sicher bewußt kein Mehrsterneplatz sein will.Wer das unbedingt haben muß, sollte da nicht hinfahren.Wir jedenfalls (beide 58 Jahre)haben uns dort wohlgefühlt.Die Reaktion war sicher etwas überzogen,aber die vorausgegangenen Passagen sind ja auch teilweise recht beleidigend gewesen.Die Schar der Wohnmobilfans ist sehr groß
und überstreicht fast das gesamte Spektrum der Bevölkerung.Alt und jung,großer oder kleiner Geldbeutel,Dickschiff oder Bully.Genau so ist das auch mit Stell-bzw. Campingplätzen zu sehen.Kein Grund sich zu beharken.
In diesem Sinne

Martin Höche

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ave Wohnus Mobilus! Mit dem Wohnmobil nach Trier!
Neuer Stellplatz in Uslar / Weserbergland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt