|
Hallo Kroatienfahrende,
vermehrt sind hier Threads über laufende und bevorstehende Kroatienfahrten von September - Oktober 2007 zu lesen. Vielleicht könnte man hier ja was koordieren: Wir fahren Anfang September: Cres - Krk - Kwander-Bucht, bis Mitte September 2007. Dann rollen wir säääähr, säääääähr langsam, die Küstenstrasse Richtung Montenegro. Und ..., was ich nicht verstehe, es sei denn es handelt sich um zeitliche Einschränkungen, das viele anstelle der Küstenstrasse, die Autobahn, oder teilweise die Autobahn nehmen. Leute, die Küste ab Rijeka ist eine der Traumstrassen dieser Welt und mit kaum etwas anderem zu vergleichen. Die Straße ist zudem gut und eigentlich wenig befahren, nach der Urlaubszeit. Wer rollt noch wann? Jeff & Gitte Es scheint mir als wenn in Kroatien ein ausserplanmässiges WoMo Treffen stattfinden wird.
Auch wir werden im September dort sein. Unsere Planung ist bis Rijeka die Autobahn zu nutzen. Von dort die von Euch beschriebene Küstenstrasse. Wann wir wo sein werden weis nur der Wind. helix Wir haben ein festes Ziel in Kroatien. Wollen in Viganj auf Peljesac gegenüber von Korcula Surfen und relaxen. Da wollen wir möglichst schnell ankommen, zumal wir eine Hündin und ein Kleinkind an Board haben. So ist die Autobahn die einfachere Alternative. Und ein bischen beeindruckende Küstenstrasse reicht fürs Auge auch noch. Uns jedenfalls.
Wir rollen ab 15. September 2 Womo's und 1 Caravan aus SLK. Viele Annett! 8) Hallo,
wir starten am 07.09. nachmittags und werden wahrscheinlich noch kurz vor der Grenze nach Österreich übernachten. Am nächsten tag soll es dann nach Istrien gehen, auf einen CP direkt an der Küste. Welcher das sein wird, wissen wir noch nicht. Anschließend beabsichtigen wir, die Küstenstraße weiter in Richtung Süden zu fahren. Ob wir auch die Inseln besuchen werden, werden wir vor Ort entscheiden. Wo wir wann sein werden, wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall werden wir am 25.09. den Geburtstag von Bianka irgendwo am Strand feiern. Über Besuch würden wir uns natürlich riesig freuen, aber wo genau wir feiern werden, muss sich noch zeigen. Wenn wir uns entschieden haben, geben wir es natürlich bekannt. Schließlich wird sich auch in Kroatien ein Internetcafe finden. Sind ebenfalls ab dem 5.6./9. von Worms aus über die " Wohlfühlroute " Nürnberg Graz nach Kroatien unterwegs, und wollen ab Senji die Küste i.R. Peljesac befahren. Fahren Rimor Suberbrig.
Linde und Manfred, sowie Julchen ( Mops ) Vor lauter Begeisterung habe ich aus unserer Superbrig - auf rheinhessische Art - eine Suberbrig gemacht. Man sieht sich Dann sollten alle die in dieser Richtung unterwegs sind, mal die Handynummern austauschen.
Wer ist eigentlich von Euch, in Kroatien, ONLINE? aus Düsseldorf, Jeff und Gitte
schicke euch gleich meine handy-nr. aber nicht erschrecken, im "normalen leben" ist dies unsere strafverteidiger-hotline :D wir fahren die route anders herum....wohlfühlroute nach dubrovnik über autobahn mit zwischenstopp in graz und krka. dann montenegro eine woche, dann die küstenstraße nach norden zurück in die heimat. dauer 3 wochen. beginn 26. oder 27.8. grüße aus leipzig ach so...online sind wir natürlich auch in cro Hallo !
Wir fahren am 30.08. los, über Reit im Winkel, Kitzbühl, Plöckenpass, Tolmezzo :razz: Unser erstes Ziel ist Krk, da wahrscheinlich auf den CP Bor. Hier wollen wir am 01.09. ankommen. Anschließend noch ein weiterer CP auf Krk, wahrscheinlich in Silo ! Auf dem Rückweg werden wir die istrische Küste hochfahren und mal sehen, wo wir bleiben. Vielleicht CP Amarin in der Nähe von Vsar. Am 24.9. müssen wir leider wieder zu Hause sein :? Wäre schön, wenn man jemanden hier aus dem Forum trifft........... ( Aufkleber sind vorn und hinten angebracht :D ) Hallo Leute,
Auch wir fahren am 26.08. in Richtung Kroatien. wir planen mit drei übernachtungen in Selce anzukommen und wollen dann noch weiter zu Holger und Familie nach Pakostane, hier wollen wir einige Tage relaxen. Unsere Anfahrt ist bisher immer über die Küstenstrasse gewesen, schließlich haben wir ja Urlaub und da lassen wir uns nicht hetzen. Aufkleber habe wir im Heckfenster. Vieleicht sieht man sich ja irgendwo. wir wünschen allen einen schönen Urlaub und kommt alle gesund wieder nach Hause. Udo, Anke und Sam Wir fahren wahrscheinlich auch am 26.08 nach Kroatien. Ich will über Graz nach Zagreb und von da aus weiter zu den Plitvicer Seen. Danach runter an die Küste und langsam die Küstenstraße hoch nach Istrien. Dort wollen wir ein paar Tage faulenzen so die Gegend um Rovinj oder Fazana. So, 10 Handynummern wurden ausgetauscht.
Mal sehen wie man das nun zeitlich und örtlich auf die Reihe bringen kann. Nochmals die Frage, WER IST UNTERWEGS ONLINE?
Wir haben Urlaub vom Computer. Keine SPAM´s und keine Mails. helix ,,, Hallo Kroatienfreaks,
unsere erste Planung stehst. Dienstag den 28.8. verlassen wir Düsseldorf, um Donnerstag in Würzburg anzukommen. Übernachtung dort. Freitag 31.8., geht es dann weiter, über Nürnberg Richtung Salzburg. Dort wollen wir irgendwo übernachten. Dann nehmen wir die Karawankenstrecke in Angriff. Samstag 1.9., wollen wir auf Krk ankommen und ein paar Tage bleiben. Die Woche (... erste Septemberwoche) darauf, wollen wir Cres machen. Dann ein paar Tage später die Kwaner-Bucht. Alle, die auf diesen Thread geantwortet haben, sind im Besitz unserer Handynummer, wie auch wir, deren Nummer haben. Wer kann sich bei den vorgenannten Zielen und Zeiten irgendwie, irgendwo einklinken? Jeff & Gitte @Jeff und Gitte:
Das könnte ja passen :) Wir wollen auch am 01.09. auf Krk ankommen. Habt ihr da schon einen Platz im Auge, kennt Ihr da was... :?: Wir wollen mal den CP Bor ausprobieren, der soll nah an der Altstadt von krk liegen und da hätte man ja abends was zum " flanieren "......hoffe ich jedenfalls. Tüsss...... Hallo Gitte, hallo Jeff,
wir warten auf Euch auf KrK. helix Hallo, wir sind aus Kroatien zurück, haben in Medulin (?)-Kazela 7 Tage Station gemacht, aber keine Forumcamper getroffen, es stand jedenfalls auf keinem Körperteil der Forumsnickname geschrieben.
Viele spätsommerliche aus der Oberlausitz, Frank. Hallo Helix und Renato,
wir rufen an, sobald wir auf Krk stehen. Dann machen wir gemeinsam, die übrigens sehr schöne Altstadt, nebst Festung, unsicher. Denke nicht, das wir auf einem CP stehen werden. Mal sehen ob der Hafen Krk, an der Marina, wieder frei ist. Hallo !
Wer war dieses Jahr schon auf dem CP Polari bei Rovinji ? Sind dort links neben dem kleinen Bootshafen noch die Stellplätze direkt am Wasser, oder ist diese Möglichkeit auch einer Liegewiese zum Opfer gefallen? Danke für eine Nachricht! ingemaus Lieber 5 Millionen Pixel in der Kamera als 3 auf der Nase Also wir fahren nun auch erst am 28.08 los da ich noch Heu einfahren muß. Jeff und Gittes Tel. Nr. hab ich und online bin unterwegs auch sporadisch je nachdem wie dort die Verbindung ist. Erstes Ziel bleibt Plitvice dann evtl. Krk oder hoch nach Rovinj/ Fazana die Ecke. Wir werden am 01.09. auf dem CP Bor sein.
Mal sehen wen wir dort alles treffen. Erkennungszeichen ist ein Dalmatiner. helix Okay Achim und Rita, wir reisen dann mit Rainer und Traudel am gleichen Tag auf KRK an.
CP muss ich noch googeln. Wir telefonieren. Gute Anreise, Jeff und Gitte Hier mal die Adresse:
Touristen Camping Bor Crivikvenicika 10 HR 51500 Krk Und morgen Vormittag geht es los. Achim Prima, Achim :D
Dann werden wir uns am 01.09. ja wohl auf dem CP Bor treffen. Wir haben übrigens auch einen Hund dabei, einen Jack Russel..... :wink: --> Link Das ist die Homepage vom CP Bor :!: Bis dann........................ Dan sind wir zumindest schon 4 Reisemobile auf Bor.
Heut Nacht gehts los, sind grad noch am einräumen. Wetter sieht richtig gut aus :D ... na dann gute Fahrt Schlabuster.
Wir rollen ab morgen in Richtung Krk, kommen am Samstag dort an, wenn alles gut läuft. Hallo Jeff und Gitte,
da seit ihr am Di ja ganz in unserer Nähe. Gute Fahrt nach Kroatien wir kommen erst nach dem 10.09. Viel Spass sagt Euch Anita und Reinhold Ist denn einer zufällig auf Lanterna am Wochenende? Läge ja evtl auf dem Weg? Guten Morgen,
Koi, ich habe Dir meine Handynummer per PM geschickt. SMS wenn Du ankommst. Ariane, warum kommst Du nicht nach Krk am Wochenende? von Helix, der gestern anrief. Er kurbelt fleissig auf Cres rum und will morgen auf Krk übersetzen. Wir stehen mal wieder am Rhein heute morgen. Bacharach und fahren heute noch weiter bis Würzburg, wo wir dann im Duo aufbrechen nach Krk. Jeff und Gitte @Jeff,
Krk gerne immer wieder. Nur dieses Wochenende haben wir Verwandtenbesuch in Lanterna stehen, den wir gerne besuchen werden. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal! Ariane,
die meisten werden auch am darauf folgenden We noch dort herum gondeln. Meine Handynummer habe ich Dir geschickt. Mahlzeit miteinander. Wir waren heute in Plitvice und haben uns die Füße wundgelaufen, aber es hat sich gelohnt. Übernachtet haben wir am CP Korona ca. 7km vor den Seen. Dann sind wir über die sieben Berge (vermute mal da wohnen die Zwerge) über Otocac nach Senj gefahren. Jetzt stehen wir am Autocamp bei Batina und sind Abends schon ne Runde geschwommen. Wir sind gerade am rätseln ob wir nach Krk fahren sollen? Wer von euch ist den schon da und wo? Campingplatz Bor denk ich mal oder? Hallo Schlabuster,
auf Krk sind Renato und Helix und wir ab Samstag, wenn alles gut läuft. Wir rollen dann Bor an. Also überleg nicht lange, gesell Dich zu uns. Jeff und Gitte Also ich meld mich mal wieder. Heute morgen um 5 Uhr ging plötzlich ein Radau los, ich raus aus der Koje und......oje starke Windböen ohne Ende.
Also raus und die Markise eingekurbelt und das Zeugs in Sicherheit geb racht. Der ganze Platz war voll beschäftigt Handtücher und sonstige Utensilien zu bergen........richtig lustig 8) Am Morgen sind wir nach dem Frühstück (bei bester Sicht auf Krk)gleich noch ins Meer baden gegangen und dann kurz vor Mittag losgefahren nach Krk. Leider waren unsere Kids vom CP Bor nicht begeistert und haben rumgemotzt so daß wir weiter Richtung Istrien gefahren sind und nun auf dem CP Polari gelandet sind. Der Platz ist noch ganz schön gefüllt aber wir haben eine ruhige Ecke Richtung des ? Geländes gefunden und ab Samstag wird es eine Ecke billiger werden (46 Kunas). Gut das ich 80m Kabel dabei hab :) Das Wetter ist wieder schön, mal schaun ob Pedrohh hierherkommt. Bis denne. :) Hallo Kroatienurlauber,
wir kommen auch im Sept. Allerdings haben wir noch eine Frage. Welchen Adapter braucht man in Kroatien um Gas zu tanken. Wir habe uns dieses Jahr eine Wynen-Gas-Flasche zugelegt und die graue Gasflasche benutzten wir als Reserve. Auf Eure Antwort freuen wir uns. Noch einen schönen Urlaub wünscht Anita Hallo Koi,
Koi, kauf Dir einen Adaptersatz für rund € 25,00, dann passt immer was. Wir stehen jetzt hinter Ljubljana und frühstücken. Geschlafen haben wir auf dem Rastplatz Lungau in Österreich, der hat einen ausgewiesenen Caravan-Platz. Polizei fuhr einíge Male Streife. Der Platz ist kostenfrei. Toiletten vorhanden. Wetter? 13 Grad heute morgen, Nebel. Hinter dem Karavankentunnel kam die Sonne zum Vorschein. Diesel? Vor der österreichischen Grenze in BRD noch € 1,16. Autobahn Österreich € 1,17. Getank in Ljubljana für € 0,97, voll gemacht. Wir werden heute Abend oder morgen Mittag auf Krk eintreffen. Schlabuster, kommst Du von Istrien noch mal rüber, oder nicht? Grüss auf jeden Fall Pedro HH und Begleitung. aus Slowenien, Jeff und Gitte Ein Hallo an alle die schon in Kroatien sind,wir treffen am Freitag auf dem Laterna Camp an und bringen hoffentlich gutes Wetter mit,
L G Bianka :razz: Hallo Bianka und Toni, und wo bitte gondelt Ihr rum?
Wir stehen 150 km südlich Split und wandern langsam hinauf bis Zadar. Viel Spaß und liebe , Jeff und Gitte Hallo Ihr Kroatienurlauber,
wir stehen auf dem CP Soline im Ort Biograd. Am Do faehrt das letzte Schiff an die koronate -Inseln und die wollten wir uns anschauen und sind dann am WE denke ich in Krka-Wasserfaelle, spaetestens Mo. und noch einen schoene Zeit Anita und Reinhold Hallo Ihr Beiden,
wenn wir nichts anderes von Euch per SMS hören, rollen wir dann Montag auch Krka an. Schönen Ausflug noch und viel Spass, Jeff und Gitte Sind gerade auf Rab angelandet.
Stehen auf CP Padovra 3, in Rab, 2te Reihe Beach, am Minigolfplatz. Hallo Jeff,
pass beim Bezahlen auf. Wir waren auch auf dem CP. Man hat sich zu unseren Ungunsten verrechnet. Habe ich leider erst zu spät festgestellt. Achim Danke für den Tipp Achim. |
Anzeige
|