rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SS12

teci am 03 Sep 2007 12:38:47

Hallo ,
wer ist schon mal die SS12 von Bozen nach Verona gefahren und kann mir sagen ob es empfehlenswert ist dies mit Gespann zu tun. Muss man durch viele Ortschaften fahren.
Hoffe auf Antwort von den Italienfans, gibt ja hier doch eine ganze Menge davon. Vielen Dank

LG
teci

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Sep 2007 12:43:41

Hallo,
stellenweise sind wir das schon aus diversen Gründen. Mal mit Pkw, mal mit Wohnmobil. Warum willst Du das? Da die Straße ziemlich neben der Autobahn verläuft, ist die Landschaft nicht wesentlich anders, eindrucksvoller oder sonstwas. Es ist richtig, es reiht sich ein Ort an den anderen mit den entsprechenden Ampelregelungen usw., tageszeitbedingt auch Staus.
Die Straße ist zwar breit und ausgebaut genug, um das mit Gespann befahren zu können (schließlich fahren da auch große Lkw), ob sich der Zeitverlust, der doch erheblich ist, lohnt, sei dahingestellt.
Achja: Wir zahlten heuer von Brenner bis Affi (also kurz vor Verona) mit einem größeren Wohnmobil 10 oder 11 Euro Maut...
Gute Fahrt!

Übrigens, hätt ich fast vergessen:
Willkommen im Club ...

franz_99 am 03 Sep 2007 13:29:32

schön wird die SS12 erst südlich von Maranello! Dafür dann auch mal sehr schön!

Anzeige vom Forum

teci am 07 Sep 2007 12:24:03

Danke für die Antworten!
Mir wurde letztes Jahr von einem WoMo- Fahrer berichtet, dass er immer die Strecke fährt.
Sie wäre gut zu fahren und spare Maut.
Aber wegen 10.-Euro die wahrscheinlich mit Sprit und Kupplung wieder weg sind, muss ich das nicht haben.
Danke für den Willkommensgruß, stelle mich nach dem Urlaub noch vor.

LG

teci

Gast am 07 Sep 2007 12:55:30

Genau das wollte ich auch ausgedrückt haben, schön, wenn es auch so "rübergekommen" ist.
Das Valsugana hingegen kannst Du auch mit Hänger sehr gut befahren, das ist die Strecke ab Trento-Centro östlich rüber, wenn Du Vicenza/Venezia oder Kroatien willst ...
Schönen Urlaub - sind wir ja gespannt, was wir lesen dürfen!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südtirol
Ital. Riviera/Ligurien - Wer war dort dieses Jahr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt