aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kräftiges Zugfahrzeug und Wohnmobil

Hoppy am 16 Sep 2007 19:50:46

Hallo zusammen,
ich habe hier mal etwas gestöbert und möchte es mal an dieser Stelle mit einem kleinen Posting versuchen.
Ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil mit einigermaßen Leistung.
Da ich für Motorsportzwecke einen Anhänger ziehen muss natürlich auch mit Kugelkopfkupplung. Alkoven wäre praktisch da man doch immer mit mehreren losfährt.
Ein Clou 770G auf Mercedes 814 oder 711 Basis wäre natürlich toll, ein Iveco mit einem kürzeren Aufbau wäre auch ok. LT, Ducato oder sonstiges kommt nicht in Frage.

Da logischerweise das Geld ins Hobby fließt, haben wir fürs neue Womo ein Budget von max. 20tsd angesetzt. (also kein 711 :roll: ) Wir fahren auch nicht in der Formel oder beim Zahnarztcup, wir fahren noch nicht einmal auf der Strasse :eek: . Also Motorsport für normal vermögende Menschen.

Der technische Zustand hat natürlich Vorrang. Die Optik kann und darf ruhig etwas na sagen wir mal verwohnt bzw. verbraucht sein. Schön wäre eine separate Dusche mit einem großen Frischwassertank (ca. 15 Duschvorgänge, womo-erfahren natürlich).

Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung für ein robustes und geräumiges Mobile anderer Hersteller? Einige Concorde und Bürstner haben wir auch schon besichtigt.
Optimal für uns wäre eine Raumaufteilung wie z.B. im 670 G mit großer gemeinsamer Sitzgruppe nahe beim Fahrer und mehreren festen Schlafplätzen.

Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.

Der Hoppy
:wink:

PS. natürlich muss er auch schnell sein, mit Anhänger. Ein Unimog nützt mir nix :P

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 16 Sep 2007 21:35:34

Hallo,

in Mobile de steht aktuell ein 670er Clou auf MB 609 für kleines Geld. Sonst noch ein 580er auf MB 613.
Die sind aber in der STeuer nicht unbedingt günstig. Kupplung wirst du meist nachrüsten müssen.
Schau doch alternativ auch nur unter dem Suchbegriff 814!! Da stehen einige drinn die ich schick finde.
Ich such gerade etwas in die Richtung 4x4, 7,5t mit 6 Sitz/Schlafplätzen. Daher schau ich auch immer wieder bei den 814er & Co durch.

Hoppy am 20 Sep 2007 19:11:02

joh hab ich natürlich alles durchgesehen. Wollte auch nur wissen ob jemand noch einen Tip für ein gutes Zugfahrzeug hat. Aber danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T.E.C 630 G
Vermieter will nicht dass Womo vor Garage parkt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt