Hallo zusammen,
ich habe hier mal etwas gestöbert und möchte es mal an dieser Stelle mit einem kleinen Posting versuchen.
Ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil mit einigermaßen Leistung.
Da ich für Motorsportzwecke einen Anhänger ziehen muss natürlich auch mit Kugelkopfkupplung. Alkoven wäre praktisch da man doch immer mit mehreren losfährt.
Ein Clou 770G auf Mercedes 814 oder 711 Basis wäre natürlich toll, ein Iveco mit einem kürzeren Aufbau wäre auch ok. LT, Ducato oder sonstiges kommt nicht in Frage.
Da logischerweise das Geld ins Hobby fließt, haben wir fürs neue Womo ein Budget von max. 20tsd angesetzt. (also kein 711 :roll: ) Wir fahren auch nicht in der Formel oder beim Zahnarztcup, wir fahren noch nicht einmal auf der Strasse :eek: . Also Motorsport für normal vermögende Menschen.
Der technische Zustand hat natürlich Vorrang. Die Optik kann und darf ruhig etwas na sagen wir mal verwohnt bzw. verbraucht sein. Schön wäre eine separate Dusche mit einem großen Frischwassertank (ca. 15 Duschvorgänge, womo-erfahren natürlich).
Hat jemand vielleicht noch eine Empfehlung für ein robustes und geräumiges Mobile anderer Hersteller? Einige Concorde und Bürstner haben wir auch schon besichtigt.
Optimal für uns wäre eine Raumaufteilung wie z.B. im 670 G mit großer gemeinsamer Sitzgruppe nahe beim Fahrer und mehreren festen Schlafplätzen.
Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.
Der Hoppy
:wink:
PS. natürlich muss er auch schnell sein, mit Anhänger. Ein Unimog nützt mir nix :P