|
Hallo,
kann jemand sagen wo man ein Gas-Cerankochfeld 30mbar von Cramer beziehen kann? Logo1 hallo logo,
--> Link - sagt aber leider "nicht im handel erhältlich" ansonsten steht gerade ein solches teil in der e-bucht - is aber imho schmerzhaft teuer.( Artikelnummer: 220149374542) neugierige frage: wieso soll es ausgerechnet ein ceran-teil sein? ok, daheim finde ich das auch toll, aber im Womo kann ich damit leben, dass es halt nicht ceran ist... Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und für mich folgendes herausgefunden:
1. diese Ceranfelder werden von Cramer ausschließlich an Erstausrüster verkauft 2. vom eigenen Einbau wird dringend abgeraten, da das Teil einen eigenen Kamin braucht und noch Kühlventilatoren eingebaut werden müssen 3. der Einbau ist sehr kompliziert 4. und für mich das wichtigste Argument: die Aufheizzeit vonn Wasser und Speisen ist bis zu einem Drittel länger als auf offener Gasflamme, dadurch wird wesentlich mehr Gas für das gleiche Ergebnis verbraucht. Die entsprechenden Tests können im Internet nachgelesen werden (Google) 5. der exorbitante Preis Ich habe mich deshalb um keine Bezugsquellen mehr bemüht. Habe die Ehre Gogolo @ löffl
Hallo Löffl, na ich könnte zu Hause wie im Womo ohne leben - aber ich bin nicht alleine und meine bessere Hälfte hätte das eben gern. Logo @gogolo Hallo gogolo, Deine Argumente leuchten mir ein aber wie schon zuvor erwähnt bin ich nicht allein und des Menschen Wille ist sein Himmelreich, das versuche ich eben auf Erden zu geben. Logo @ Logo
Gas Ceranfeld mit 12 Volt Zündung sind zur Zeit keine Neuteile auf dem Markt. Ersatzteile für die verbauten sind sehr schwer zu bekommen. Bei mir ist ein Ceran Feld verbaut - bei bestimmten Windverhältnissen ist das Zünden nicht ganz unproblematisch - bei Sturm auf der Kaminseite zeitweise unmöglich. Es kann schon vorkommen das bei der Zündung ein Feuerstrahl aus dem Kamin ins freie geht - manche Nachbarn sind dann etwas beunruhigt. Es gibt ein Diesel Ceranfeld als Zubehörteil - auch nicht ganz so billig - aber im Frühjahr fliegt mein Gas Ceran feld raus und so ein Teil kommt rein. Wenn ichs richtig zusammenbringe gibt es sogar 2 Anbieter für die Dieselvariante einer ist zur Zeit aber nur im Erstausrüsterbereich lieferbar. Ende des Jahres sollen aber beide Varianten im Zubehör erhöltlich sein. Pijpop @ Pijpop
das ist interessant, mit Diesel ist ungefährlicher. Problem ist nur die Dieselleitung. Gas ist schon vorhanden. Logo @ Logo
Naja die Dieselleitung - bei einer zusätzlichen Standheizung wird auch eine Dieselleitung verlegt - vom Aufwand her so 1 - 3 Stunden für die Leitung. Diesel Ceranfeld von Webasto Typ X 100 kostet um die 1 150 Euro dann noch der Einbau. Achso - zum Gasceranfeld - ein wesentlicher Vorteil liegt darin: Sämtliche Verbrennungsrückstände gehen ins Freie. Logischerweise gilt dies auch für die Dieselvariante. Pijpop habe jetzt eine Möglichkeit gefunden
Cramer Gas Ceran Kochfeld zu bekommen. 1200,--Euro mit 2 Kochstellen jeweils mit Fortkochzone. Wenn jemand Interesse hat, ich kann das neue besorgen. Logo Schwierige Frage....
Ich hätte ja auch gerne so eins im neuen Womo, aber der Hersteller rät ab: Rufen Sie mich nie an wenns nicht geht. Hmm und die langsame Abkühlzeit laut Test sprechen dagegen. Aber es sieht halt superschick aus. Grübel hatte zuvor schon mal 2 Cramer Cerankochfeld in Clouliner drin - haben immer einwandfrei funktioniert und nie Porbleme damit gehabt.
Manche Händler raten vieleicht deshalb ab weil sie nicht ran kommen an diese Kochfelder. Werde berichten wie das neue Cerankochfeld funktioniert. Logo :D Warum Ceranfeld, wenn die offene Flamme dem Koch sooo viel mehr bringt! Fast alle Gewerbeküchen haben Gasherde mit offenen Brennstellen. Warum? Die Temperatur kann innerhalb von Sekunden dem aktuellen Hitzebedarf angepasst werden. Kurz aufkochen-Flamme auf köcheln reduzieren-mit der offenen Flamme kein Problem(nur ein Beispiel von Vielen). Tausende von Berufsköchen können sich nicht irren! Bei uns auf dem Reiterhof haben wir(leider) mangels Gasanschluss E-Herde(gewerblicher Bauart). Wird demnächst auf Gasherde mit Propanflaschen umgerüstet. Das Kochen im WoWa auf Gas ist für mich als Kochenden immer ein Genuss im Vergleich zu allen trägeren Hitzlieferanten. Und mit Ceranfeld machst du den herd träger!
Werner @Logo: Das Rankommen ist wohl nicht das Problem, ist kein Händler sondern Hersteller und die bauen auch richtige Wohnmobile...
Hat sich denn was geändert zu den Ceranfreldern, die du im Clou hattest?? @reiko
Änderungen sind wie folgt: Gesamthöhe über Arbeitsplatte wesentlich geringer, fast in einer ebene. Bedienteil jetzt oben auf rechter Seite neben Ceranplatte eingelassen im Rahmen mit 2 Drehknöpfen und Beleuchtung für Betrieb grün und heisse Flächen rot. Zündvorgang und Aufheizung in Sekunden und sehr schnell heiß. Fortkochzonen sind besser erhitzt Bisherige vollflächige sichtbare Erhitzung/Feuerbereich der 2 Kochzonen jetzt im Betrieb zu sehen wie bei einer Torte wo jdes 2. Stück fehlt Belüftung wesentlich verbessert mit eingebautem Lüfterelement und Nachlauffunktion zum schnelleren Abkühlen. Insgesamt macht das Kochfeld auch optisch mehr her da die Ceranfläche jetzt schwarz ist mit matsibernem Rahmen. Die Bedienknöpfe sind leichtgängig und Formschön angebracht, eingelassen im Rahmen. :) Funktion nach Einbau heute - Sofortige funktion ohne Störungen :!: @jonathan warum Ceranfeld - ganz einfach weil wir es zu Hause haben und nicht missen möchten. Davon abgesehen hatten wir schon in 2 Clou Liner Ceranfelder. Weiter hat es den Vorteil das wenn man nicht kocht eine schöne ebene Fläche im gesammten mit der Arbeitsplatte besteht. Im Winter empfinde ich ein Ceranfeld angenehmer da keine offene Flamme. Abzug geht durch Kamin über Dach und Frischluftansaugung über Fahrzeugboden - einwandfreie Sache. Als letzte und nicht unwichtige Gründe möchte ich hier auch noch erwähnen das ich auf keine offene Flammen stehe in einem Reise/Wohnmobil und meine bessere Hälfte eben das so möchte. Logo :) @logo: seuftz. Na gut ich werds auch bestellen...
Kannst Du nicht mal n Foto einstellen??? Bitte. Bitte. @reiko
Foto einstellen - wenn ich wüsste wie das geht würde ich es machen. Preis Ceran Kochfeld - jetzt neue Quelle für unter 700,--EURO mit voller Gewährleistung und von deutschem Händler. Logo, schau mal unter "häufig gestellte Fragen".
Wolf
Kannst Du die Quelle bitte mal reinstellen, würde mich auch interessieren, Danke. @ Logo
Tja dann lass mal hören - wer liefert diese Teil? Pijpop Quelle möchte ich derzeit nicht bekanntgeben/veröffentlichen.
Es handelt sich um das Cramer Gas-Ceran-Kochfeld CC05. Neuware mit Rechnung von deutscher Firma. Könnte es vermittel. LOGO Okay,
da das allein mit dem Ceranfeld nicht getan ist - Luftzuführung sowie Abluftführung könnten für das jeweilige Fahrzeug unterschiedlich sein. Warte ich mal ab bis zum Frühjahr - mein Oranier Feld zündet ja noch - bis dahin werden die Knaus/Dethleffs Eigner ausreichend Erfahrungen mit dem Dometic Teil gemacht haben. Pijpop Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach dem CC05 von Cramer, oder evtl. dem Kochfeld von Dynaxo. Wie siehts denn mit bezugsquellen und preisen aus, kann mir da jemand weitehelfen? Dieter
Kannst Du über mich bekommen Hallo,
habe ein Cramer CC in der Bucht geschnappt, für unter 100,- und neuwertig mit allem Zubehör. Werde berichten wie es läuft, kann aber etwas dauern. Anders Sachen haben z.Zt. eine höhere Priorität. Thomas
Freut mich für Dich - falls Du mal einen Service dazu benötigts, CRAMER hat in München einen Händler der diese Kochfelder repariert und Cramer liefert die benötigten Teile dort hin. Hatte ich mal in Anspruch genommen wegen einem Drehknopf wo nicht funktionierte - wurde super erledigt. Vielen Dank für den Tip
Thomas Edit: ähhh, hast Du eine Adresse oder Tel.Nummer oder Web-Adresse?
findest du unter cramer homepage als servicefirma in münchen gibt es eigentlich etwas Neues von der Ceran-Front zu vermelden?
Wie hoch ist der Leistungsverlust ggü. der offenen Flamme bei den neuen Geräten? So richtige Vergleiche habe ich bisher nicht finden können. Danke für Hinweise. Hallo Logo,
das Gas - Ceranfeld von Dometic ist nicht schlecht, weil man keine offene Flamme in Womo hat, allerdings ist es etwas träger als eine offene Flamme,das muss man akzeptieren. Ich hatte das Ceranfeld CC 05 mit Abluftkamin, mein Wohmohersteller hat mir auch davon abgeraten, er hatte bis vor 4 Jahren, 3 Stck eingebaut , 2 davon waren defekt, meines war das 4. und ebenfalls defekt. Das wurde ersetzt und funktionierte auch 3 Jahre lang ohne Probleme. Dann zündete eine Brennstelle nicht mehr, ich habe das Kochfeld gegen ein neues CC09 ausgetauscht, das hat kein Abluftkamin mehr und ist etwas schneller. Ich hätte es auch reparieren lassen können beim Servicepartner von Dometic kein Problem, aber ich wollte das schnellere Kochfeld. Du kannst natürlich auch mein altes Kochfeld haben 80,-€ + Versandkosten + Reparatur ca. 100 -150.- € , dann bis Du mit ca. 250.- € dabei. |
Anzeige
|