aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo, so kann man sparen!

ingemaus am 01 Okt 2007 12:12:22

Hallo, so kann man sparen!
Wenn das Mobil nur im Sommer genutzt wird, lohnt da schon das Saisonkennzeichen. Das ist so weit ein alter Hut. Noch billiger geht es aber wenn ich das FG nicht mit dem Saisonkennzeichen sondern zB. erst vor dem Tag der Abfahrt zulasse. Kostenpunkt 5,60 € Im Herbst nach der letzten Fahrt, Tage genau abmelden für 5,40 €. Versicherung bleibt als Ruheversicherung bestehen. Da ein Mobil am Tage für Steuer und Versicherung zwischen 2 - 3 € Euro und auch mehr kostet, lohnt sich die Rechnung schon. Ich komme zB am 2. oder 3. Oktober von meiner letzten Fahrt zurück. Tags darauf wird abgemeldet. Ersparnis Oktober ca 25 Tage also Minimum ca 60 €. Im Frühjahr kommt man auch nicht immer zeitig weg. Konfirmation Ferienstau usw, da ist es das selbe Sparergebnis. Das Ab - Anmelden geht dabei ganz einfach. Die Schilder seinem Autohändler mitgeben, oder auf das Bürgerbüro selber und in 10 Minuten ist alles erledigt . Aber Achtung wenn man in die nächste Versicherungsstufe kommen will, muss das FG 180 Tage im Jahr angemeldet sein. Genau wie mit dem Saisonkennzeichen.
von ingemaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluspetit am 01 Okt 2007 13:22:36

Hi, so machen wir das auch immer. Aber Achtung seit diesem Jahr muss man sich die Kennzeichen reservieren lassen, sonst braucht man bei der Wiederzulassung dann neue Nummernschilder. Die Zulassung erfolgt mit den alten Kennzeichen dann aber mit "Wunschkennzeichen" und Extragebühr. Kann sich aber trotzdem lohnen. Wir schätzen die grössere Flexibilität als beim Saisonkennzeichen, wenn es auch mehr Aufwand ist. Muss aber jder selbst entscheiden
LG

Heike

Administrator am 01 Okt 2007 13:25:25

pluspetit hat geschrieben:Aber Achtung seit diesem Jahr muss man sich die Kennzeichen reservieren lassen, sonst braucht man bei der Wiederzulassung dann neue Nummernschilder. Die Zulassung erfolgt mit den alten Kennzeichen dann aber mit "Wunschkennzeichen" und Extragebühr.

Unverschämtheit hoch 10 sowas :?

Anzeige vom Forum

abo1 am 01 Okt 2007 13:45:43

hallo

falls von interesse:
in AT geht die "hinterlegung von kennzeichen" auch

kostet: GARNICHTS

aber:
wenn das fahrzeug innerhalb von 41 (?) tagen wieder angemeldet wird dann verrechnet die versicherung die eigentlich stillgelegte zeit nach!
man(n) kann also das fahrzeug jederzeit stilllegen und jederzeit ohne fristenbeachtung wieder aktivieren. DANN muss es aber dien genannten zeitraum aktiviert bleiben sonst erspart man(n) sich nix

was vielleicht auch bei uns in AT nicht jeder weiss: selbst bei wechselkennzeichen (mehrere fahrzeuge auf einem kennzeichen, prämien zahlung nur für das stärkste fahrzeug) ist eine hinterlegung für ein bestimmtest fahrzeug möglich! es wird dazu eine weiter, anderslautende kennzeichentafel ausgegeben (ksotet ein paar euro)

wie gesagt:
obiges beschreibt die sitution in österreich

gibt es bei euren hinterlegungsformen in DE keine zeitlichen beschränkungen wie lange hinterlegt werden darf?

lg
g

Maggie am 01 Okt 2007 13:47:00

ingemaus hat geschrieben:... Das Ab - Anmelden geht dabei ganz einfach. ... oder auf das Bürgerbüro selber und in 10 Minuten ist alles erledigt .

Hier in Köln?? :nein: :nein: :rofl: :rofl: :kuller: :kuller:

Maggie

ingemaus am 01 Okt 2007 14:15:14

Hallo !

Zuerst unseren A -Mobilisten Was bei Euch funktionert, sprich Wechselkennzeichen, schön und einfach und gerecht, aber leider nicht bei uns.
Ob Flensburg oder Garmisch, sicher ist dies an und abmelden mit Zeit verbunden. Mein Auto - Händler macht dies aber umsonst.
Jeder soll selber entscheiden ob es sich für ihn lohnt. Für uns Almosenempfänger, die genügend Zeit haben ,schon.
Bei uns im Landkreis hat der Muloch sprich Landrat zugeschlagen. Was 11 Jahre gut ging, ist ab sofort tatsächlich anders. Beim Abmelden bleibt das Kz weiter bis zu einem Jahr nach Reservierung zugeteilt. Preis für die neue
Anmeldung dann 8,20 €. Sorry!
So weit meine Berichtigung ingemaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich bin mir nach Kauf völlig unsicher...
Hab soooooooooooooooo Schiss vor einer weiteren Entscheidung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt