hallo zusammen,
ist die Anlage Duomatic L Plus mit Ei? und Fernanzeige sinnvoll? Und wie ist so etwas einzubauen, ich meine auch von einem Laien zu bewerkstelligen oder sollte man Fachmann machen lassen ?
|
hallo zusammen,
ist die Anlage Duomatic L Plus mit Ei? und Fernanzeige sinnvoll? Und wie ist so etwas einzubauen, ich meine auch von einem Laien zu bewerkstelligen oder sollte man Fachmann machen lassen ? Wie geschickt kann sich der Laie anstellen? Brauchst einen Durchbruch vom Gaskasten in den Wohnraum. Hallo,
wenn du geschickt bist -ja!! Mein Mann hatte im Wohnwagen (kein isolierter Gaskasten) die L plus eingebaut und sich den kürzesten weg für die Fernanzeige gesucht. Problem war nur der STromanschluß. Im jetzigen Wohnmobil haben wir auf eis Ex und Fernanzeige verzichtet. Der Gaskasten ist ja eigentlich innenliegend, da dürfte nichts passieren und die Fernanzeige ist ein Luxus den ich eigentlich nicht unbedingt brauche. Da ja wenn eine Flasche leer auf die 2. umgeleitet wird sollte man eh immer eine volle stehen haben. Und wie lange eine Flasche im Winter reicht, das merkst du doch schnell. Außerdem sparst du ne Menge Geld. Die Duomatik hatte er ruck zuck angeschraubt. DAnach aber unbedingt mit Gasleckspray (oder wie das heißt) absprühen ob Leitung dicht. Falls du noch infos brauchst, melde dich, dann sag ich meiner besseren Hälfte bescheid :) Sabine L Plus ist besser.
Eis Ex nicht unbedingt erforderlich aber wenn man es hat ist es gut da eine Vereisung immer zwischen den Gasflaschen und dem Regler stattfindet. Fernanzeige mit Bedinkomfort ist schön von innen zu bedienen. EINBAU - müsste jeder Laie können - gibt es schon vormontiert und wird nur noch an das Gasrohr angeschraubt. Kabel mit Stecker auch kein Problem da man sie nicht vertauschen kann am Anschluß. logo |
Anzeige
|