|
Hallo, ich habe mir ein VW T3 Wohnmobil gekauft. Mit eine Truma 1800 e Gasstandheizung. Diese ist jedoch ohne Funktion. Mir ist auch nicht ganz klar, wie sie funktionieren soll. Ich habe am Heck neben dem Kennzeichen einen Außenanschluß für Gas. Muß ich dort immer eine Gasflasche anschließen oder wird von dort aus ein Gastank befüllt? Da ich an einer Gasanlage nicht selber rumfummeln möchte, suche ich deshalb im Bremer oder Osnabrücker Raum einen Spezialisten, der mir die Anlage erklärt und wieder in Gang setzt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal Hallo VW -t Wohnmobil,
herzlich willkommen im Forum. Stell doch mal ein Bild rein. Ich denke aber das dies eine Gasausensteckdose ist, wo du die Flasche anschließen mußt. Hast du keine Bedienungsanleitung für das Auto? Herzliche Sabine Wenn der Wagen einen Gastank hat, müsste dieser auf der(meist linken) Fahrzeugseite unter dem Wagen zu sehen sein. Dort ist dann auch die Befüllmimik untergebracht. Die Aussensteckdose ist i.d.R. nur dafür gedacht, von dort auch einen Gasgrill anzuschliessen, ohne eine sep. Gasflasche mitzuführen. Einige Busse hatten aber auch im Innenraum ein Plätzchen für die Gasflasche. Ist aber ohne genaue Beschreibung des Typs oder Foto des Wagens von weitem schwer zu beurteilen. Die VW-California neueren Baujahrs hatten wegen der Dieselheizung und Kompressorkühltechnik nur eine kleine 2,8 kg-Campinggaz-Flasche in einer Aussparung des innenliegenden Abwassertanks-ohne Betriebsanleitung fast nicht zu finden!!!
Werner |
Anzeige
|