aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub mit Hindernissen

s-48 am 02 Jul 2008 17:54:21

27.06.2008 Tag 1 Aller unbilden zum Trotz wollen wir mit "Emil"in Urlaub fahren.Geplant ist zuerst zur Grabpflege bei meinen Eltern bei Basel.Dann wollen wir zum Schluchsee und über die Möhnetalsperre an die Nordsee nach Dangast.(Gast würde sagen das ist der Jadebusen).Um 19,30 sind wir Freitag losgefahren über die A 21 zur A 1 dann auf die A 7 hinter Kirchheim auf die A 5 richtung Frankfurt nach Basel.So die Planung!Aber es kommt anders als man denkt.Nach einer ruhigen Fahrt mit Tanken vor Göttingen Diesel 152,9cent was gegenüber der Raststelle Buddikate auf der A 1 mit 161,9cent Spotbillig war.Wir sausten dann so vor uns hin ,bis es von der rechten Seite hies " Pass auf ein Stau".So war es dann auch.Wie wir später erfuhren war bei Kirchheim ein Laster umgekippt der Fahrer hatte 2,5 promille.Da die ladung aus Säuere bestand war die Autobahn ca 14 Std dicht und so ca 100 km Stau ringsum.Dann fing für uns das Elend an ich wollte vom 5 in den 4 Gang schalten und der Gang ging nicht raus.Da es eine steile Stelle war wurde ich schnell Langsamer und ei Roter Mercedes Actros wurde riesig im Rückspiegel.so das ich dachte mein Fahradträger bekommt Besuch,Es ginh aber noch mal gut.Polizei zum sicher war schnell da.Die riefen den ersten Abschleppwagen der mich dann in eine Notbucht schleppte nur weiter konnte er auch nicht.Aber er rief die Fa Hess in Kirchheim an die mich Morgens abholen woltte.So standen wir morgens um 03,30 aufe der Autobahn und mußten warten.Tag 2 Um 08,00 Morgens kam dan der Abschlepper und Hopp hopp hopp im Schwiensgalopp ging es nach Bad Hersfeld zu einer Fiat vertretung.Die haben dann festgestellt das das Gestänge nicht defekt ist und das ich bis Motag warten müßte ich dürfte aber auf dem Hof stehenbleiben Strom und Wasser bekamen wir auch.Später wurde noch ein Holländischer Womo Kollege eingeschleppt der hatte sorgen mit seinem Öldruck.eine ganz neue erfahrung für und Schlefen auf dem Werkstatthof.Tag 3 Heute ist nun Sonntag der Tag aller Fußballdinge.also Antenne raus und Bild gesucht weder Sat noch DvBt hatte Empfang na Toll" Na gut also Harrv Potter teil 2 raus.Tag 4 Es ist soweit Eml kommt zum Doktor zur Untersuchung.Die Diagnose ist ernüchternt .Was ich zu sehen bekam waren kaputte Federn Mehl das einmal Kugeln war und defekte Zahnräder.Sprich der 5 Gang wurde neu bestellt.Also wieder Harry Potter Teil 3.Tag 5 Die Teile sind da Emil ist genesen und wir können los .Wir wollten gerne die hälfte Bar bezahlen und den Rest überweisen worauf aber nicht eingegangen wurde.also zur Bank mit Fiat 500 tolles Auto und 1135,27 € auf den Tisch des Hauses gelegt.Das war dann mangels Masse auch unser Urlaub.So tratenwir den Heimweg an.Bei Kassel(Berge)kam ich zu dem entschluss das Emil keine Berge mehr fahren muß,nur noch Nord-Ostsee und Ebene.Wir bogen ab nach Braunschweig und wollte über Lüneburg nach Haus auf der B 4.Noch mal getankt auf der Autubahn vor Braunschweig für 143,9cent.Nach einer Sichtprüfung bei Emil sah ich das die Reifen fällig sind und nach dem Starten war dann auch der Auspuff hin.Wir wollten noch auf der B 4 übernachten Emil war begeistert da standen viele Damen rum Anja Tanja Susanne und Nicol wir waren aber standhaft und fuhren nach Hause wo wir dann gegen 23,30 ankamen.Als kleiner Nachtrag als ich die Rechnung gesehen hatte wäre das ein Grund gewesen für einen trockenen Alkoholiker wieder zu trinken.Auf jedenfalss zug mir der Geruch von Selbstgedrehten Zigaretten (Van Nelle zwar shag)durch die Nase doch ich blieb standhaft.Ich rauche nun seit einem Jahr nicht mehr.
Ernie und Manuela und Herr Schmitt Hund :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 02 Jul 2008 18:07:01

Humor ist wenn man trotzdem lacht?!
Meine güte, das wünsche ich keinem und mir auch nicht ;)

achimHH am 02 Jul 2008 18:12:57

Hallo Erni.

na glückwunsch das Du trotzdem nicht wieder zum Raucher
geworden bist.

Toll berichtet, und das obwohl Dir sicher nicht zum lachen war !

wie ina schon schreibt, das ist keinem zu wünschen !

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2008 18:22:25

Schön geschrieben und dadurch
Ich rauche nun seit einem Jahr nicht mehr.

Hast Du ja die Kohle auch wieder bald raus. :wink:

Gerhard-Heinz am 02 Jul 2008 18:25:44

Hey Erni,

na das war ja nun mal ein abwechlungsreicher Urlaub. Schöne, humorvolle Schilderung. :top:

Siehste, mit Deinem früherem U-Boot wäre das nie passiert. Oder habt ihr da mal Stau gehabt. :D
Außerdem wärste früher bei Anja, Tanja, Susanne und Nicol bestimmt auch nicht standhaft geblieben.

Noch eins, fang auch nicht wieder an zu schmäuken, sonst bekommt Dein "Emil" noch woanders nen Husten. :D

Gast am 02 Jul 2008 18:32:24

Was soll man sagen- wirklich schlimm, wenn es einen so hart trifft, das tut mir wirklich leid für Euch,
aber wie ich das sehe, habt Ihr es einigermaßen mit Humor genommen, oder vielleicht auch nur sehr humorvoll geschrieben.

Beim nächsten mal wird´s ganz sicher schöner, das wünsche ich Euch auf jeden Fall.

s-48 am 02 Jul 2008 20:29:30

Moin Hallo und vielen Dank für die Antteilnahme es ist zum teil galgenhumor der aus mir spricht.
@kekse im Prinzip hast Du recht.Mir wurde 2007 Im Juli Kreps festgestellt und ein Lungenflügel entfernt.Mit meinen anderen Gebrechen bekam ich dann Erwerbsunfähigkeitsrente.Was dann mehr Minus war als ich durch das Rauchen eingespart hatte.
@Gerd mein U-Boot war ein Schnellboot wir sind mit ca 40 Knoten den Stau auf See vorweggefahren
.Hoffentlich können wir uns in Grven mal persönlich unterhalten.
Erni. :dankeschoen:

Paule2 am 02 Jul 2008 22:18:15

Hallo Ernie,

ich hoffe, dass Dir meine Anteilnahme an diesem Geschehen etwas hilft.

Manche Tage sind halt so "schön" das man glatt darauf verzichten könnte.

Das ist schon der zweite Promillefahrer der hier in der Nähe einen Unfall ausgelöst hat.

Scheinbar nehmen auch noch immer mehr "Blinde" am Straßenverkehr teil. Seit Jahren ist die A44 (Kassel Richtung Dortmund) für Fahrzeuge über 2 Meter breite gesperrt. Kein Mensch hat sich bisher darum gekümmert. Jetzt hat man zu drastischen Maßnahmen gegriffen und hat zusätzlich Betonfurten eingebaut. Zwei Lkw Fahrer haben trotzdem versucht durchzukommen. Die Fahrzeuge sind jetzt Schrott. Der Beton war härter.

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich glaube ich werde Alt. :roll:

Ich halte auf der Autobahn genügend Abstand, fahre nicht schneller als ich darf, überhole nicht im Überholverbot, fahre ohne Restalkohol und richte mich auch sonst nach den Verkehrsregeln.

Nein, keine Angst, einen Heiligenschein habe ich auch nicht! :D

MfG Paule

Gast am 02 Jul 2008 23:31:52

Hallo Ernie,
zunächst tut es mir leid, wie Euer Urlaub abgelaufen ist. Muss man bei alten Autos eigentlich immer mit rechnen. Deshalb mal zwei Fragen.
Zunächst: wieviel Km hat der Wagen bzw. das Getriebe runter und dann meine Alibifrage: Hattest Du auf den Getriebeölstand geachtet (bisschen über max., Du weißt schon)?

s-48 am 03 Jul 2008 10:54:09

Moin Lolo_C.Zu Deiner esten frage ca 160.000 Km.Bei deiner zweiten frage muß ich zu meiner schande passen.Bis kurz vor dem schaden habe ich gar nicht geschaut :!: Der Werkstattmeister sagte aber es war genügend Öl drinne,was auch immer das heißen mag.Ich habe auch hier im Forum erst erfahren das das mit dem Öl nachschauen so einfach ist.
Bis bald in aller frische Ernie :D

LowCostDriver am 03 Jul 2008 11:51:31

Hallo Ernie,

ich finde es toll, dass du trotz deiner wirklich absolut schwärzesten Urlaubserfahrung noch immer an deinem Emil fest hälst.
Als wir damals mitten in der Nacht auf dem Weg nach Schottland in England mit kaputten Auspuff standen, hätte ich das Teil am liebsten angezündet.

Kann von Glück sagen, dass Anja damals bei mir war und das schlimmste verhindert hat.
Denn dann wären mir der große Urlaub aber besonders die vielen kleinen Touren, die wir in diesem Jahr schon ohne Probleme absolviert haben, verborgen geblieben.

Was ich damit sagen will: Auch wir haben damals 2007 einige Rückschläge mit unserem alten Eimer hinnehmen müssen, aber schon damals habe auch ich aufbauende Worte lesen dürfen.
Eines davon war: „Mal hat man nichts, mal kommt alles auf einmal“.
Ich habe das zunächst als Phrase abgetan, aber heute muss ich sagen, dass es zu 100% stimmt.
Wir haben in diesem Jahr mal abgesehen von einigen wirklichen Kleinigkeiten und ein paar Startschwierigkeiten zu Anfang der Saison bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Nun, nach 1 Jahr und 18.000 wohnmobilen Kilometern später sieht die Welt gar nicht mehr so schlimm aus.
Ich kann mir derzeit einen Urlaub ohne Wohnmobil nur schwer vorstellen und freue mich jeden Tag darüber, wenn ich an dem kleinen Stück Freiheit vor der Haustür vorbei fahre. Meins… :) ;)

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dir deine gute Laune nicht verderben lässt und du trotz der Rückschläge noch Freude an deinem Wohnmobil hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Trip mit dem Wohnmobil für dich, deine Frau und für den Herrn Schmitt :D ein voller Erfolg wird.

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer wird 50 / Feierlichkeit
Urlaubsplanung 2008 / wohin...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt