27.06.2008 Tag 1 Aller unbilden zum Trotz wollen wir mit "Emil"in Urlaub fahren.Geplant ist zuerst zur Grabpflege bei meinen Eltern bei Basel.Dann wollen wir zum Schluchsee und über die Möhnetalsperre an die Nordsee nach Dangast.(Gast würde sagen das ist der Jadebusen).Um 19,30 sind wir Freitag losgefahren über die A 21 zur A 1 dann auf die A 7 hinter Kirchheim auf die A 5 richtung Frankfurt nach Basel.So die Planung!Aber es kommt anders als man denkt.Nach einer ruhigen Fahrt mit Tanken vor Göttingen Diesel 152,9cent was gegenüber der Raststelle Buddikate auf der A 1 mit 161,9cent Spotbillig war.Wir sausten dann so vor uns hin ,bis es von der rechten Seite hies " Pass auf ein Stau".So war es dann auch.Wie wir später erfuhren war bei Kirchheim ein Laster umgekippt der Fahrer hatte 2,5 promille.Da die ladung aus Säuere bestand war die Autobahn ca 14 Std dicht und so ca 100 km Stau ringsum.Dann fing für uns das Elend an ich wollte vom 5 in den 4 Gang schalten und der Gang ging nicht raus.Da es eine steile Stelle war wurde ich schnell Langsamer und ei Roter Mercedes Actros wurde riesig im Rückspiegel.so das ich dachte mein Fahradträger bekommt Besuch,Es ginh aber noch mal gut.Polizei zum sicher war schnell da.Die riefen den ersten Abschleppwagen der mich dann in eine Notbucht schleppte nur weiter konnte er auch nicht.Aber er rief die Fa Hess in Kirchheim an die mich Morgens abholen woltte.So standen wir morgens um 03,30 aufe der Autobahn und mußten warten.Tag 2 Um 08,00 Morgens kam dan der Abschlepper und Hopp hopp hopp im Schwiensgalopp ging es nach Bad Hersfeld zu einer Fiat vertretung.Die haben dann festgestellt das das Gestänge nicht defekt ist und das ich bis Motag warten müßte ich dürfte aber auf dem Hof stehenbleiben Strom und Wasser bekamen wir auch.Später wurde noch ein Holländischer Womo Kollege eingeschleppt der hatte sorgen mit seinem Öldruck.eine ganz neue erfahrung für und Schlefen auf dem Werkstatthof.Tag 3 Heute ist nun Sonntag der Tag aller Fußballdinge.also Antenne raus und Bild gesucht weder Sat noch DvBt hatte Empfang na Toll" Na gut also Harrv Potter teil 2 raus.Tag 4 Es ist soweit Eml kommt zum Doktor zur Untersuchung.Die Diagnose ist ernüchternt .Was ich zu sehen bekam waren kaputte Federn Mehl das einmal Kugeln war und defekte Zahnräder.Sprich der 5 Gang wurde neu bestellt.Also wieder Harry Potter Teil 3.Tag 5 Die Teile sind da Emil ist genesen und wir können los .Wir wollten gerne die hälfte Bar bezahlen und den Rest überweisen worauf aber nicht eingegangen wurde.also zur Bank mit Fiat 500 tolles Auto und 1135,27 € auf den Tisch des Hauses gelegt.Das war dann mangels Masse auch unser Urlaub.So tratenwir den Heimweg an.Bei Kassel(Berge)kam ich zu dem entschluss das Emil keine Berge mehr fahren muß,nur noch Nord-Ostsee und Ebene.Wir bogen ab nach Braunschweig und wollte über Lüneburg nach Haus auf der B 4.Noch mal getankt auf der Autubahn vor Braunschweig für 143,9cent.Nach einer Sichtprüfung bei Emil sah ich das die Reifen fällig sind und nach dem Starten war dann auch der Auspuff hin.Wir wollten noch auf der B 4 übernachten Emil war begeistert da standen viele Damen rum Anja Tanja Susanne und Nicol wir waren aber standhaft und fuhren nach Hause wo wir dann gegen 23,30 ankamen.Als kleiner Nachtrag als ich die Rechnung gesehen hatte wäre das ein Grund gewesen für einen trockenen Alkoholiker wieder zu trinken.Auf jedenfalss zug mir der Geruch von Selbstgedrehten Zigaretten (Van Nelle zwar shag)durch die Nase doch ich blieb standhaft.Ich rauche nun seit einem Jahr nicht mehr.
Ernie und Manuela und Herr Schmitt Hund :D