aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nachträglich Rollladen in einen Eura Integra einbauen

Heidi am 04 Nov 2007 20:24:12

Hallo Forumsfreunde,

ich beabsichtige in meinen Eura Integra Bj. 2000 einen Rollladen einzubauen.(Flair und Concorde haben ja so einen).

Fragen:
1. welchen Rollladentyp kann man verwenden.(Alu, Kunststoff)
2.was ist besser elektrisch oder Gurt.
3. hat sich jemand schon einmal einen eingebaut.

:
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Nov 2007 22:30:41

Hallo Roland,

hast du schon mal bei einem Eura-Händler gefragt, ob man das nachrüsten kann; denn die Integras der Generation nach deinem (und meinem zukünftigen) - ich weiß nicht genau ab wann: Modelljahr 2002 glaube ich - die haben ja die Jalousie vorne drin.
Wenn es solch eine Nachrüst-Möglichkeit gibt, könnte mich das evtl. auch interessieren.

Heidi am 07 Nov 2007 19:21:43

Hallo Gerhard,

leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten.

Bei Eura kostet der Rolladen 810€.
Ist mir zu teuer.
Ich werde mich jetzt in diversen Baumärkten umsehen.

:
Roland

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Nov 2007 20:52:40

Hallo Roland,

das heißt also, dass man den Rolladen bei Eura prinzipiell nachrüsten lassen kann. Die 810.- € sind aber vermutlich ohne Einbau ?

Ist halt die Frage, wo man beim mechanischen Rolladen die Gurtrolle nachträglich befestigen kann. Da ich meinen 635er Integra leider immer noch nicht hier habe, kann ich diesbezüglich momentan nichts weiter "beisteuern".

agu am 07 Nov 2007 23:01:44

Einen Rollladen im Wohnmobil mit Gurt ?
Das gibts doch gar nicht, entweder mit Kurbel oder elektrisch mit Notkurbel.

Gast am 07 Nov 2007 23:21:52

doch, doch,

die alten Flair haben auch den Rolladen mit Gurt - hab ja schon mehrere besichtigt.
Da heißts dann auch:

otto, loo die rollo roo !

heißt zu deutsch: Otto, lass die Rollo runter :D

agu am 08 Nov 2007 23:03:22

Hätt ich nicht gedacht. Den ältesten Rollladen, den ich kenne, ist aus einem 2001er M-Liner und der hatte ne Kurbel.

Gast am 08 Nov 2007 23:35:39

Tja Andrè,

ich war auch ziemlich überrascht, als ich mir den ersten Flair angesehen hatte - war ein Baujahr 97 - und der Händler den Rolladen vorführte.

agu am 09 Nov 2007 16:37:23

In der heutigen Zeit ist ein Rollladen mit Elektroantrieb die günstigste Wahl, jedenfalls am Haus. Der Einbauaufwand mit dem Gurt ist doch erheblich höher als das Verlegen einer Spannungsversorgung.

Heidi am 09 Nov 2007 18:27:35

Hallo Gerhard,

es kommt auf das Baujahr an, hat man mir bei Eura gesagt.
Die Fahrgestellnummer muss man angeben, dann kann man sagen ob ein Einbau möglich ist.

Ich habe dann nicht weiter gefragt, da mir der Preis ohne Einbau zu hoch ist.
Der Rolladen ist übriges elektrisch

:
Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erhaltung der Womo-Batterien während des Winterschlafs?
Wieder mal Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt