|
Hallo, an Alle kam gerade per SMS über telef. Anbieter: am samstag den 1.12.07 soll keiner tanken, wegen der Spritabzocke ! Und das Resultat:
lange Schlangen am Sonntag :? wieder mal so ein Troll-Logik Ich bin als Erdgasautofahrer dabei :D
Hast Du ein Problem, wenn ja, dann gibt es welche die Dir helfen können. :bahnhof: Wieso so lange warten - bis zum 1.12. sind die Preise wieder 'runter.... :D Hallo,
ich denke, wenn jeder Autofahrer ( auch WOMO-Fahrer ) Treibstoffsparender fahren würde ( als her mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ), dann könnten wir Verbraucher zu Umsatzrückgängen aktiv beitragen. Sollen die doch auf ihren gefüllten Öllagern sitzen bleiben. aus Werne Ist ja eigentlich egal, ob man Freitag, oder Sonntag tankt....
Auto stehen lassen, wenns geht. Dann merken die erst was. @ siggisteam:
Jemand der 80 km hin/rück zur Arbeit fährt verbringt nicht nur viel Freizeit im Auto, sondern hilft auch den Tankstellen-Konzernen intensiv beim Absatz.... ...schon über einen Umzug nachgedacht :D @ MR2-Blue
.... und ein Haus mit einem Supergarten zurücklassen, nein, dann lieber spitsparend weiter 80 km fahren. Aber trotzdem danke für den Tipp. aus Werne Andreas schrieb...
So ganz Unrecht hat hier Andreas nicht. Ich denke, als Warnung ist der "Streik" nicht schlecht. Aber eigentlich müssen wir das Verhalten ändern. (Weniger fahren, die günstigste Tanke usw.) Glaubt Ihr, den Staat oder die Ölis stöhrt das so wirklich? Die setzen sich dann mal kurz hin, und schon wird der Preis soweit angehoben, dass für weniger Sprit mehr bezahlt werden muss, damit der Gewinn wieder stimmt. Erst wenn das nicht mehr von den meisten Verbrauchern bezahlt werden kann, dann könnte wirklich was bewegt werde. :autofahren: oder :fahrrad2: @ MR2-Blue
Gerade heute habe ich zu diesem Thema gelesen, dass in den großen deutschen Städten, genau aus dem Grund den du angeführt hast, die Menschen wieder vom Land IN die Stadt drängen. Speziell die jungen Menschen. Den Wunsch vom Häuschen in den umliegenden Gemeinden der Städte, dem berühmten Speckgürtel, haben hauptsächlich nur mehr die Betuchten Älteren. Ein neuer Trend bahnt sich an und die Wohnungen in den Städten werden noch teurer. Die Spritpreise tragen da u.a. sicher das ihre dazu bei. Moin ,
also mal ehrlich : Wer zockt uns beim Kraftstoff so richtig ab ... ? Das ist doch zum größenteil unser lieber Vater Staat . :evil: Natürlich tragen auch die Ölgesellschaften und die Ölmultis dazu bei .
Genau der Meinung bin ich auch. Ach Leute, das bringt doch nichts.
90% werden es auch mit Forum, SMS und Anruf nicht wissen und tanken. Haben wir diese Aufrufe nicht ständig? Wer tanken muss, wird es trotzdem tun, weil er es muss. Wer nicht tanken muss wird auch morgen nicht zur Tanke fahren. Zeigt mir einen hier im Forum, der so denkt: "Hey Schatz, morgen fahr ich tanken" "Ja mach das Pubbelmaus" ...Piep... ...piep... Man denkt: Was war das, ah mein Handy. Wie? Morgen nicht tanken?, Boykott? Ich bin dabei "Schatz, ich fahr erst Montag tanken, morgen wird Tankboykott betrieben!" "Ja mach das Schatz" Wieviele werden das sein? 0,0001 % Nein Leute, das bringt gar nichts wir sollten uns unser Hobby nicht durch diese Preistreiber vermiesen lassen.
Bei 90 km/h auf der Autobahn verbrauchen wir knapp 10 Liter Diesel mit dem WoMo. Fahre ich 120 km/ h geht`s gleich auf die 12-13 Liter. Fazit: Mehr Zeit einplanen, eine gute CD einlegen und deutlich gelassener reisen -statt rasen-. Auch müssen die Wochenendfahrten ja nicht immer soooooo weit sein. :denk: In diesem Sinn Runo Hallo,
die Grundidee ist nicht schlecht, blos ......wie betanke ich den Tank :?: :roll:
Du nimmst ne Schubkarre und dann zur nächste (günstgesten) Tanke. Vergess das Mavi nicht... Zurück kannste ja fahren, da haste ja Sprit... :D :D (Scherz, ENDE) An einem Tag kein Auto zu fahren, das könnte ja evtl. Sinn machen, aber einmal mit Tanken aussetzen, was soll denn das bringen?
Der ominöse telef. Anbieter verspricht sich wahrscheinlich ein schönes Zusatzgeschäft mit den zusätzlichen SMS und einige merken es nicht. :razz: aus Osnabrück Wer zu häufig auf die Schnauze fällt, hat bald nicht mehr die Kraft aufzustehen :D :D hallo dieter
ich hab schon überlegt den tank auf einen anhänger zu montieren, oder du lässt ihn dir füllen. kannst du ja im günstigen preismoment vom mineralölhandel beziehen. gruß peter
Aber Achtung, Dies ist dann kein Fahrzeugtank mehr und somit unterliegt ein Transport der Gefahrgutverordnung. Je nachdem, wie sich die Punkteregelung darstellt (was ihr einfüllt, Benzin oder Diesel) muss der Fahrer eine ADR- Bescheinigung haben, der Tank muss für das Gefahrgut zum Transport geeignet sein (was ich mal stark anzweifeln möchte) und ihr müsst euer Fahrzeug entsprechend kennzeichnen. Werdet ihr damit erwischt wird es richtig teuer... Dann lasst euch das Zeug lieber nach Hause liefern Hallo
Ich hatte da selber einmal eine idee wie man eventuell die preise beeinflussen könnte. Wenn sämtliche autofahrer, gesteuert durch eine nachricht, auf unbestimmte zeit araltankstellen meiden dann brechen die aralumsätze ein. Nach einem gewissen ablauf von zeit wechseln wir alle über und bestreiken shell auf unbestimmte zeit. Das spielchen kann man beliebig lang oder kurzfristig mit allen tankstellen fortsetzen. USW... Die ölgesellschaft die bestreikt wird hat sicherlich umsatzeinbussen von vielleicht 80% auf unbestimmte zeit. Möchte mal wissen wie lange die das spiel mitmachen oder vielleicht preise anfangen zu purzeln. Das der staat der grösste ganove ist steht ausser zweifel. Hallo Miachael,
Markentankstellen bestreiken wurde doch schonmal -angeregt durch Rundum-E-mail - gemacht. Und gebracht hat es nix. Wir tanken Jet, bei uns der billigste Anbieter, und dort ist immer Betrieb, während Agip, Shell und Aral - die grundsätzlich mindestens 3 Cent teurer sind, immer leer sind. Trotzdem tut sich nichts. Irgendwelche Tankstellen zu bestreiken, wird keine Ölgesellschaft in die Knie zwingen. Benzin und Diesel sind nur ein Teil der Produkte, die die Ölmultis an den Mann bringen.
Tankstellenbetreiber und Angestellte werden die Leidtragenden sein. Sind es nicht das Spekulantentum, Börsen und Politiker, die für die hohen Preise verantwortlich sind? Solange man in diesen Klimazeiten mit der These einverstanden ist, dass der Klimawandel durch menschliches Tun verursacht wird, dürfte man eigentlich nicht über hohe Treibstoffpreise klagen. Denn die Alternative, wie man Menschen zu weniger Autofahren zwingen könnte, wären Fahrverbote. Es ist mir ein Rätsel, warum die Politik nicht die Forschung und Produktion alternativer Treibstoffe und Motoren antreibt oder sogar erzwingt, anstatt ständig dem kleinen Mann auf der Tasche zu liegen und das letzte herauszuholen. Wer auf den Mond fliegen kann, der kann auch Autos ohne Benzin oder Diesel und ohne krankmachende Abgase bauen. :cry: :evil: :roll:
des rätsels lösung.... unsere politiker sind (einkommens) abhängig von der wirtschaft, ganz besonders von den konzernen, und denen ist es egal ob der staat oder der kleine mann abgezockt wird. die taschen müssen schnell voll werden, denn bei der nächsten wahl weiß man ja nicht mehr ob man wieder im parlament sitzt 8) gruß peter Angenommen, jeder kauft sich ein von der Regierung doch so sehr angepriesenes 3-Liter-Auto ( Verbrauch, nicht Hubraum :wink: ), was würde passieren?
- der Gesamtabsatz an Kraftstoffen bräche stark ein - Steuereinnahmen sinken Um das wieder auszugleichen müssten die Kraftstoffpreise stark steigen und würden vermutlich schnell die 5,- Euro-Grenze überschreiten. Was man auch macht, richtig ist es nie. :roll:
Deine Aussage, bzw. der Artikel, den Du gelesen hast, ist sicherlich richtig, dennoch glaube ich kaum, das die Jugendlichen nur deshalb in die Städte drängen... :wink: . Meines Erachtens liegt der Hauptgrund dafür im kulturellen Angebot, und sei es nur die vielen "In"-Kneipen, die die "Senioren-Speckgürtel" nicht bieten können (wollen). Ich bin auf beruflichen Gründen bisher mehrmals umgezogen und nach dem 2. Mal habe ich sehr darauf geachtet, nicht weiter als 10 km entfernt vom Büro zu wohnen. Es ist nämlich "meine" Freizeit, die ich nach einem 10 Std. Büro-Tag auf der Strasse verbringe....und keine bezahlte Arbeitszeit....als diese Entscheidung gefällt wurde, lag der Diesel noch unter 1 Euro. Heute kämen die hohen Kraftstoffkosten noch als Entscheidungsverstärker dazu.... :D , aber derzeit brauch ja nur 10km täglich fahren....und wohne trotzdem "auf dem Land", zumindest würde ich die Region um Euskirchen noch dazu zählen. Im nächsten Job in 2008 werden es leider ein paar Kilometer mehr sein, da wir in bewachten Ressorts wohnen müssen...aber dafür gibt es ja Fahrer. :P ich weiß was besseres :
an der Tanke nur noch tanken !!!!! Den Rest wieder beim Bäcker, Tabak und im Zeitschriftenladen kaufen. Denn damit machen die den Reibach und der örtliche Händler geht pleite. wenn die sich mal wieder um den sprit kümmern, was glaubt ihr wie schnell der billiger wird. ich praktiziere das schon länger auch wenn es unpraktisch ist :roll: Denkt mal drüber nach dieser Boykott ist viel wirksamer und vor allem nachhaltiger.
Schwachsinn, den damit bestrafst du nicht die Ölmultis sondern die Tankstellenbesitzer bzw. die Pächter. :x Denk mal darüber nach. Hallo zusammen,
ich möchte mich hier der Meinung von Kurt anschließen, es schadet nur den Tankstellenpächtern. Man müßte sich einig werden und einen Tag gemeinsam kein Auto oder WOMO benutzen das bringt Spriteinsparung. Es reduziert die Steuer einnahmen des Staates und die Umsätze der Ölmultis. Günter hab auch schon mal überlegt ob so eine blockade oder so einige autofreietage nicht sinnvoll wären..aber in einem anderen zusammenhang..weil die drangsalierung durch verbote und gebote mir schonen seit jahren auf den nerv gehen..von wegen halteverbote,geschwindigkeitsbegrenzungen,usw. und jetzt natürlich im zusammenhang mit den spritpreisen..nur es bringt nichts..weil dann wird der tanker der in rotterdam anlegen soll..einfach umgeleitet nach amerika ..china oder indien.. weil dort wirds gebraucht..also es bringt nichts..nur hab ich mir mal überlegt was passiert eigentlich wenn wir uns 2-3 tage an alle gebote im straßenverkehr halten..weil vieles wird uns ja im sinne der sicherheit verkauft..es wird folgendes passieren..nämlich das nichts mehr geht auf unseren straßen..plötzlich hätten die polizisten,die rechtsanwälte,die werkstätten,die krankenhäuser..ja auch die bestatter nichts mehr zu tun für einige tage..dann würd man vielleicht merken wieviel vom auto abhängig ist..wäre doch wirklich mal interessant..keiner parkt mehr im halteverbot..jeder fährt 50..oder 80 da wo es vorgeschrieben ist..mich würds reizen festzustellen was dann passiert so nach 2 tagen.. Nur mal so nebenbei, bei unseren Tankstellen hier, haben sogar die Pächter selber Aushänge zum Tankboykott am 01.12.07 aufgehangen.
:D Moin Moin
Bin heute am Montag 12.11.07 durch Holland gefahren Diesel der Liter Achtung : 1,13 € bis 1,20 € warum in Deutschland 1,33 bis 1,37 der Liter.......???????????????? In anderen angrenzenden Ländern billiger als bei uns hier in deutschland Unsere Politiker haben jeden bezug zu ihren Wählern verlohren die sind meiner Meinung nach total abgehoben und sehen nur noch zu, ihr eigenes Ding zu machen. Abzocke wo es nur geht alles wird mit Strafe oder höhere Steuern belegt Leute also bitte..... Volksvertreter .... heißt das was wir wählen oder ???? ___Streik____ ich bin dabei .....wir sind das Volk[/b] Du hast RECHT ,
wir sind DAS VOLK --- aber Nur das Volk ..... aber die Politiker sind die GROßFÜRSTEN und KAISER der Neuzeit
Hallo Waldtroll, der Gedanke an sich ist schon nicht schlecht :) ; für uns jedoch leider aufgrund unseres Jobs nicht realisierbar :( . Fahren unsere Autos nicht, verdienen unsere Mitarbeiter und wir kein Geld; verdienen wir kein Geld, können wir unsere Schulden nicht bezahlen und die Banken drehen uns den Hahn zu :? ; ergo können wir unseren Laden zumachen :eek: LG Solveig Leute, Leute,
mir wächst auch kein Gras aus der Tasche, aber dieser Boykotttag, na ja. Wird genauso ein Ding wie, wir melden alle ab, wir fahren nach xy usw, usw. Bei mir kommen Kollegen mit dem großen Auto zum Dienst, wohnen nur drei Km weg, da kann der Sprit noch nicht teuer genug sein. Fahrrad ist tabu... Übrigens hatte Jet heute in Kiel den Diesel auf 1,23, die Leute haben getankt wie blöd, gut das noch kein Samstag war. Eddy Moin ,
ich bin der Meinung , daß ein sogenannter "Streik" nichts bewirkt . Es trifft meiner Meinung nach den Falschen , nämlich den Tankstellenpächter . Der bekommt vom Spritpreis nur einen verdammt geringen Anteil . Und wie wollen wir die Ölmultis bzw. Ölgesellschaften damit treffen ? Denen geht das ganze dann am A.... vorbei . Und unsere liebe Regierung , wie wollen wir die treffen ? Auch das können wir uns abschminken . Es ist doch scheißegal , wer an der Regierung sitzt . Bescheissen tun sie uns doch alle , wenn sie erst einmal an der Macht sind . Egal ob schwarz,rot oder grün ! Das haben wir doch immer wieder gemerkt , oder ?! Meine Konsequenz aus den Spritpreisen lautet : Weniger fahren und einen verbrauchsgünstigeren PKW anschaffen . Und das (neuen PKW gekauft) haben wir vor einem Monat getan :wink:
Warum wird dann bei der Bahn gestreikt :?: da trifft es wohl die Richtigen. Ich würde mir auch gern einen neuen Pick Up kaufen, da der gerade mal 3 Jahre alte laut Steuer nun ein PKW ist, aber wo nehmen wir nur die paar Kröten her, denn es hat ja nichts mehr Bestand. Man könnte eigentlich immer neu kaufen, dann kommt man vielleicht den laufenden Gesetzesänderungen hinterher, nur der Staat zieht einem immer mehr aus der Tasche, daß fürs neu kaufen nichts mehr übrig bleibt. :D Ab Heute wird bei der franz. Bahn unbefreistet gestreikt!
NICHT, weil man mehr Gehalt haben möchte, NEIN, weil man man mit der Regierung unzufrieden ist :!: Es geht soooo einfach, nur nicht in Deutschland! Rolf Dann geh doch auch streiken, oder ziehe nach Frankreich! Mann mann, darauf hab ich gewartet, das die lieben Franzosen ja so viel besser sind! :roll:
Und was der Bahnstreik mit Tankstellenpächtern zu tun hat wissen wohl auch nur Trolle. Gerade in den neuen Bundesländern kommen viele Pächter ohne Zuschüsse von den Gesellschaften gar nicht mehr über die Runden. Durchschnittsjahreseinkommen liegt bei unter 20.000 Euro, für eine 60-Stunden-Woche, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr! Aber die sollen dann bestreikt werden, um es mal der Regierung zu zeigen, toll, echt super! Verständnislose von Walter der mittlerweise glaubt, das vernünftige Leute in Norwegen wohnen.
Was glaubst Du Schlaumeier was wir anderen kleinen Mittelständer verdienen und wieviel Stunden wir arbeiten oder auch in anderen Bundesländern, da sind die Pächter im sogenannten Osten keine Ausnahme. Wir haben alle keinen Tarifvertrag und keinen Mindestlohn oder hast Du diese Erkenntnis noch nicht erhalten. Du müßtest doch wohl wissen wie viel man arbeiten muß, um zu überleben, ich denke dir fliegen die Semmeln auch nicht zu, als Kaufmann. [mod="Dirk"]
Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln. Persönliche Beleidigungen, Kraftausdrücke und ein rüder Umgangston werden nicht toleriert .............. --> Link [/mod] |
Anzeige
|