xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinung erbeten, Link zu Fzg.

LowCostDriver am 20 Nov 2007 21:05:29

Hi ihr,

da ich ja nach wie vor immer auf der Suche nach einem möglichen Ersatzmobil bin, schaue ich ja stets, was das Web so im Angebot hat.

Ausdrücklich suche ich kein neues Fahrzeug, normalerweise halten wir auf jeden Fall noch das kommende Jahr an unserem Wagen fest.

Trotzdem schaue ich hin und wieder...

Für mich ist wichtig, dass wir einen richtigen Sprung nach vorne machen, wenn wir schon ein anderes Womo kaufen.

Ganz wichtig ist dabei, dass es kein Duc 280 / 290 wird.
Warum?
Rost und die Gangschaltung.
Anja ist nicht so der Freund von der Lenkradschaltung, wünscht sich eine Schaltung analog zum PKW.

Ich möchte am Fiat Ducato fest halten.
Ist einfach mein Lieblings- Transporter, weil wir uns einen Sprinter als Basis eh nie leisten können.

In Frage kommen daher eigentlich nur Fahrzeuge als Basis, die mindestens Ducato Modell 230 sind.

Ich habe diesen hier gefunden.
--> Link
Ich werde nicht hin fahren, trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Kennt jemand die Marke?
Ob mit "Wasserschaden" die feuchte Ecke oben im Alkoven gemeint ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Nov 2007 21:43:53

Björn das Angebot ist nur so gut, weil der Wasserschaden da ist/war und nur an Händler verkauft wird. Ausserdem kein Turbo, ziemlich lahme Kiste.

Das einzige was mir bei dem Wagen gefällt ist die Aufteilung mit Rundsitzecke im Heck, super beguem, ich weiß wovon ich rede. Da kann man auch gut mal mit 4-5 Leutchen Karten kloppen oder so.

Ich persönlich finde die Lenkradschaltung beim 290er Duc gut. Lässt sich doch genial schalten. Nur aufpassen dass man evtl. ein Modell ab 1993 findet, da sind die Getriebe-Probleme (Ölverlust) weitesgehend abgestellt. Ich habe z.B. beim 290er aus 93 keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Motoröl noch keinen Tropfen nachfüllen müssen nach nunmehr über 16.000 KM seit April.

Kiste läuft unf läuft. Und Steuer nach S1- 300 Euro im Jahr.

Beduin am 20 Nov 2007 22:02:22

Den Wagen hatte ich auch schon bei Mobile in der Beobachtung. Ist aber schon Monate her, war teurer, von Privat und ohne Wasserschaden. 14.900€ wenn ich mich recht entsinn.

Die Marke kenn ich nicht, würde spannend werden bei Markenspezifischen Ersatzteilen.
Was mich stört, das mini Bad, da kannst ja kaum richtig auf der Schüssel sitzen ohne das du dir die Knie anhaust, geschweige den dich einseifen zum Duschen.

Denke auch das mit dem Wasserschade die Alkovenecke gemeint ist.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 20 Nov 2007 22:47:54

pedro-hh hat geschrieben:
Ich persönlich finde die Lenkradschaltung beim 290er Duc gut. Lässt sich doch genial schalten. Nur aufpassen dass man evtl. ein Modell ab 1993 findet, da sind die Getriebe-Probleme (Ölverlust) weitesgehend abgestellt. Ich habe z.B. beim 290er aus 93 keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug. Motoröl noch keinen Tropfen nachfüllen müssen nach nunmehr über 16.000 KM seit April.

Kiste läuft unf läuft. Und Steuer nach S1- 300 Euro im Jahr.

Ich mag die Lenkradschaltung auch, bin aber auch schon Ente gefahren :D

Anja steht halt nicht so sehr drauf, daher unsere Überlegung

Beduin hat geschrieben:
Den Wagen hatte ich auch schon bei Mobile in der Beobachtung. Ist aber schon Monate her, war teurer, von Privat und ohne Wasserschaden. 14.900€ wenn ich mich recht entsinn.

Danke für den Hinweis!
Trotzdem eine Überlegung wert.
Wenn man das für 1 TEUR wieder hin bekommt? :gruebel:

Tipsel am 20 Nov 2007 23:35:11

Das Womo wird bestimmt nicht ohne Grund nur an Händler verkauft 8)

Maggie am 20 Nov 2007 23:40:45

Klitzekleine Kleinigkeit am Rande: ich würde NIE ein klares Fenster im Bad haben wollen! :eek:

Ansonsten hat man uns damals auch gesagt: wenn das Fahrzeug schon nur an Händler gehen soll - Finger weg!

Maggie

Gast am 20 Nov 2007 23:45:56

zimtzicke hat geschrieben:Klitzekleine Kleinigkeit am Rande: ich würde NIE ein klares Fenster im Bad haben wollen! :eek:

Ansonsten hat man uns damals auch gesagt: wenn das Fahrzeug schon nur an Händler gehen soll - Finger weg!

Maggie

Oder Preis richtig runter.

Ps. so ein Fenster Blind zu bekommen ist ja nun gar keine Kunst, einfach ein falsches Reinigungsmittel. :D

Gast am 21 Nov 2007 00:12:03

Björn der macht auch einen passablen Eindruck wenn es denn ein Typ 230 sein muss:

Link zum eBay Artikel

Gast am 21 Nov 2007 00:50:26

Hallo Björn !

Bekomm ich Deine Beifahrertür? :D :D

Mal im ernst, der 230 ist auch schon schön.

Hardo

Beduin am 21 Nov 2007 07:08:29

LowCostDriver hat geschrieben: Wenn man das für 1 TEUR wieder hin bekommt? :gruebel:

Könnt sein.
Kostenvoranschlag für meinen Alkoven betrug 1200. Allerdings ist aussen nichts mehr beschädigt.
Wobei ich mich dann schon frage warum die das nicht selber machen und ob da nicht noch mehr im argen ist.
Soweit ich mich erinnere hat Maibohm eine Werkstatt dabei.

LowCostDriver am 21 Nov 2007 21:19:35

pedro-hh hat geschrieben:Björn der macht auch einen passablen Eindruck wenn es denn ein Typ 230 sein muss:

Link zum eBay Artikel

Herrliches Fahrzeug, aber schon wieder weit weeeiiittt über dem Limit.
Ach ja, ein wenig träumen wird man ja noch dürfen...

Hardo, meine Tür kriegste nicht.
Es sei denn, du kennst jemand, der genau einen Wagen wie meinen, dies jedoch ohne Beifahrertür sucht...

Gast am 21 Nov 2007 21:22:47

Na ja, vielleicht besser als einen für 10 Mille mit Wasserschaden und wer weiß noch...

Hat auch noch nicht viel gelaufen der bei eb.. .

LowCostDriver am 21 Nov 2007 21:28:19

pedro-hh hat geschrieben:Na ja, vielleicht besser als einen für 10 Mille mit Wasserschaden und wer weiß noch...

Hat auch noch nicht viel gelaufen der bei eb.. .

Ja hast Recht.
Für das Geld wirklich in Ordnung. Ich sach ja du bist ein guter Spürhund.
Für uns aber definitiv "out of Range"...

Aber wenn ich das Geld habe, dann werde ich gar ned suchen, ich schreib einfach nur meine Wünsche hier ins Forum und warte auf deine Vorschläge :D

Gast am 21 Nov 2007 21:30:12

Dat kunnt wi so moken... :wink:

fuzzy am 21 Nov 2007 22:39:22

:sorry: aber hier sollten doch nur die kollegen auf interessante schnäppchen hingewiesen werden, meist sogar selbsteingestellte. oder :!:

Alles andere gerne in : sonstiges zu womos

es wird langsam unübersichtlich wenn der eine kaufbaratung hier will und der andere hier.

seid mir nicht böse......

LowCostDriver am 21 Nov 2007 22:45:36

fuzzy hat geschrieben::sorry: aber hier sollten doch nur die kollegen auf interessante schnäppchen hingewiesen werden, meist sogar selbsteingestellte. oder :!:

Alles andere gerne in : sonstiges zu womos

es wird langsam unübersichtlich wenn der eine kaufbaratung hier will und der andere hier.

seid mir nicht böse......

Nein, kein Problem, ist doch keiner böse!
Ich halte mich an die Regeln für diese Kategorie

Zitat:
(...)oder auf eine interessante Auktion hinweisen wollt, könnt ihr ab sofort diese Kategorie nutzen.
Zitat Ende

Es ist zwar keine Auktion, trotzdem finde ich ein Wohnmobil Typ 230 für unter 10 TEUR durchaus "empfehlenswert", wenn auch mit Abstrichen.
Kommt immer drauf an, was man sucht.
Da es darüber hinaus nur hier gestattet ist mit einem Link zu beginnen, wüsste ich sonst keine andere Kategorie :!:

Gast am 22 Nov 2007 16:18:23

Hey Björn,

kannste damit was anfangen?

--> Link

Gast am 22 Nov 2007 16:27:41

--> Link

Den meinte ich auf der Hymer Seite, ideal für 2 Personen und noch nicht so viel gelaufen.

Gast am 22 Nov 2007 17:26:27

Auf der Hymer Seite steht ja auch so eine Tupperdose wie Pedro sie hat. :D

Gast am 22 Nov 2007 20:23:44

CC hat geschrieben:Auf der Hymer Seite steht ja auch so eine Tupperdose wie Pedro sie hat. :D

Das gute an Tupper, hält absolut dicht. Das meinte Hardo wohl... :D

LowCostDriver am 23 Nov 2007 17:28:49

CC hat geschrieben:Auf der Hymer Seite steht ja auch so eine Tupperdose wie Pedro sie hat. :D

Wie fallen die nur immer diese Spitznamen ein?
Tupperdose, aber du hast Recht, die Optik kommt schon ein Stück hin :D

Hast du auch ein böses Wort für unseren Aufbau?
und ist ja mehr exklusiv für deinen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermo-Isoliermatten Ducato/Peugeot/citroen 2001-2006
Drehkonsolen Fahrer und Beifahrer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt